Hallo,
ich habe mir einen brandneuen HTPC zusammengebaut für meinen LCD Tv im Wohnzimmer.
Jetzt habe ich mich Ewigkeiten mit dem Mediaportal rum geschlagen.
Jetzt fehlen mir allerdings im TV Server Configurations Programm die Menüpunkte:
TV Groups
Radio Groups
Das dumme ist an der sache, ich kann keine Eigene Senderliste anlegen.
Außerdem hab ich unter dem Menüpunkt: TV Channels oben nicht nur die Listen:
Channels, All Channels, Digital TV, sondern für jedes Senderpaket hab ich dort einen Menüpunkt. Es sind ca 50 Listen die ich habe.
Auserdem habe ich noch eine Frage:
Erst habe ich MY SQL installiert, da bei mir stand das Microsoft SQL Server 2005 deaktiviert ist.
Danach hat nichts funktioniert.
Ich habe mir dann Microsoft SQL Server 2005 selber runtergeladen und installiert.
Danach hat mein TV Schauen mit Mediaportal funktioniert.
Jetzt meine Frage:
Brauche ich eines dieser SQL Programme überhaupt um auf meinen Pc mit Mediaportal Fernseh schauen zu können? Oder wird es nur für das Netzwerkstreamen benötigt?
Vielen Dank für eure Hilfe
Auserdem fehlt mir das mini Display Plugin im Mediaportal Konfigurationsprogramm.. ich bin hier grad am verzweifeln warum bei mir hier die Hälfte fehlt.. (Ich hab alles schon mal neu installiert!)
ich habe mir einen brandneuen HTPC zusammengebaut für meinen LCD Tv im Wohnzimmer.
Jetzt habe ich mich Ewigkeiten mit dem Mediaportal rum geschlagen.
Jetzt fehlen mir allerdings im TV Server Configurations Programm die Menüpunkte:
TV Groups
Radio Groups
Das dumme ist an der sache, ich kann keine Eigene Senderliste anlegen.
Außerdem hab ich unter dem Menüpunkt: TV Channels oben nicht nur die Listen:
Channels, All Channels, Digital TV, sondern für jedes Senderpaket hab ich dort einen Menüpunkt. Es sind ca 50 Listen die ich habe.
Auserdem habe ich noch eine Frage:
Erst habe ich MY SQL installiert, da bei mir stand das Microsoft SQL Server 2005 deaktiviert ist.
Danach hat nichts funktioniert.
Ich habe mir dann Microsoft SQL Server 2005 selber runtergeladen und installiert.
Danach hat mein TV Schauen mit Mediaportal funktioniert.
Jetzt meine Frage:
Brauche ich eines dieser SQL Programme überhaupt um auf meinen Pc mit Mediaportal Fernseh schauen zu können? Oder wird es nur für das Netzwerkstreamen benötigt?
Vielen Dank für eure Hilfe
Auserdem fehlt mir das mini Display Plugin im Mediaportal Konfigurationsprogramm.. ich bin hier grad am verzweifeln warum bei mir hier die Hälfte fehlt.. (Ich hab alles schon mal neu installiert!)
Germany