MediaPortal auf NVIDIA ION (1 Viewer)

P4G0

Portal Pro
December 8, 2009
114
12
Home Country
Germany Germany
paasat: Hast du auch schon 1080i HDTV getestet? Das klappt soweit ich weiß höchstens dann, wenn der ION selber nicht der TV-Server ist. Ich bevorzuge meine ffdshow-Variante weil die SAF-Methode nunja... eigtl nicht so recht legal ist ;)
 

paasat

New Member
September 2, 2010
4
0
Hochheim a.M
Home Country
Germany Germany
AW: MediaPortal auf NVIDIA ION

P4G0,

ja habe es erstmal mit servus tv hd probiert die senden soweit ich weiß in 1080i und das läuft, bis jetzt ,soweit einwandfrei.
die kiste fängt nur an zu ruckeln wenn im hintergrund mein Vierenscanner läuft oder win7 updates macht.
sky kann ich leider noch nicht testen
 

P4G0

Portal Pro
December 8, 2009
114
12
Home Country
Germany Germany
AW: MediaPortal auf NVIDIA ION

Ich habe meinen Codec-Guide nun aktualisiert. Inzwischen läuft nurnoch der Haali Media Splitter und die ffdshow tryouts.
 

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaPortal auf NVIDIA ION

    naja also für Live TV is ffdshow überhaupt nicht zu gebrauchen zumindestens was das HD TV angeht.

    Da macht Cyberlink den besten Job.
     

    P4G0

    Portal Pro
    December 8, 2009
    114
    12
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaPortal auf NVIDIA ION

    Hmm ich hab das wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe bei einem Bekannten mit DVB-S auch so eingerichtet. Die HDTV-Sender sehen bei ihm auf einer 2 Meter Leinwand einwandfrei aus. Mit doppelter Framerate (eingestellt unter ffdshow) läuft das Bild zudem butterweich :)
     

    H-kan

    Portal Member
    September 17, 2010
    30
    0
    AW: MediaPortal auf NVIDIA ION

    na da bin ich mal gespannt!
    hatte mein MP gesztern nach dem alten tut eingestellt..
    danach ging leider gar nichts mehr:(

    hoffe ich krieg das problem nachher gelöst:)
     

    P4G0

    Portal Pro
    December 8, 2009
    114
    12
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaPortal auf NVIDIA ION

    H-kan: das klingt ja kritisch :D Aber selbst mit den alten Einstellungen lief bei mir vieles flüssig, was lief denn bei dir nicht?
     

    IchBinsShort

    Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaPortal auf NVIDIA ION

    Ich habe auch schon seit längeren ein Asrock Ion 330, aber auch noch nicht so ganz glücklich. Bin noch am probieren was am besten ist welchen Codec man nehmen sollte. Hatte Saf am laufen lief fast ruckelfrei aber dafür häufiger mal kurze Bild und Tonausetzer, was ganz schön nervt. Und ich weiß nicht ob es nur mir so ergeht aber beim Umschalten gibt es häufig Probleme, ich muss öfters erst auf anderen Kanal zappen und dann wieder zurück damit der gewünschte Kanal funktioniert. Ist das ein allgemeines Problem von MediaPortal geht es euch auch so ?

    Und wenn ich shift 1 drücke sollten die Linien alle eine gerade Linie sein ? Bei mir sind ist nicht so besonders die gelbe ist ne reine zickzack linie... Ich würde einfach mal gerne wissen ob es normal ist das schwankungen in der linie sind ?
     

    Attachments

    • Unbenannt.jpg
      Unbenannt.jpg
      126.3 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom