MediaPortal auf NVIDIA ION (1 Viewer)

Smash

Portal Member
November 18, 2009
22
0
Home Country
Denmark Denmark
Sorry to do this in English, but hopefully you'll understand.

Windows 7 x64 + MPC-HC + SAF + Haali Media Splitter + ac3filter = Win win win!

Running 1080 on my Asrock Nettop 330-BD.
 

nexus1313

Portal Member
December 28, 2009
22
0
Home Country
Germany Germany
AW: MediaPortal auf NVIDIA ION

Ich überlege ob ich mir ein ION Basierendes Board zulege und wollte vorab fragen wer Ton über HDMI nutzt.
Genuer DTS, AAC, Dolby Digital usw. via HDMI

EDIT:
Läuft der ffdshow mit DXVA immer noch gut?
 

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaPortal auf NVIDIA ION

    FFDSHOW kann leider kein AC3 über SPDIF/HDMI mehr ausgeben.
    Meiner Meinung wird das auch nicht mehr gehen.
    Leider haben die bei FFDSHOW andere Vorstellungen dazu, da kann auch das SAF nichts machen.

    Ist aber weniger problematisch, einfach den AC3Filter installieren, dann geht es auch mit DD und AC3 wieder.
    AC3Filter downloads | AC3Filter
     

    P4G0

    Portal Pro
    December 8, 2009
    114
    12
    Home Country
    Germany Germany
    Ah sorry, irgendwie habe ich die Benachrichtigungs-E-Mail übersehen. Also ich nutze FFDShow nurnoch für das Dekodieren des Audiosignals. Also Video-Dekoder habe ich überall wo es geht den MPC ausgewählt, ansonsten den Microsoft DVD-DTV.

    So läuft bei mir eigentlich alles flüssig. Lediglich mit meinen OTR-Aufnahmen habe ich Probleme, weil MediaPortal laut GraphEdit irgendwie anders Dekodiert als wenn ich nur den Windows Media Player benutze, obwohl bei MediaPortal dieselben Einstellungen sind.

    Sobald ich die ultimative Lösung gefunden habe, werde ich euch aber nochmal informieren ;)

    Ich würde gerne meinen HTPC mal neu installieren, jedoch läuft darauf noch meine Webseite, sodass ich mich erstmal nach nem vServer umschaue.
     

    P4G0

    Portal Pro
    December 8, 2009
    114
    12
    Home Country
    Germany Germany
    Die in MediaPortal integrierten Media Player Classic (MPC) Codecs unterstützen ebenfalls DXVA.
     

    nexus1313

    Portal Member
    December 28, 2009
    22
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: MediaPortal auf NVIDIA ION

    Die in MediaPortal integrierten Media Player Classic (MPC) Codecs unterstützen ebenfalls DXVA.

    Ich hab Media Portal vor ca. 3 Monaten installiert und seit dem die SVM Betas druf.... den MPC codec bei h264 kann ich nicht selektieren nur bei mpeg2?!

    Kann man den Codec noch woanders runter laden?
     

    P4G0

    Portal Pro
    December 8, 2009
    114
    12
    Home Country
    Germany Germany
    Also Video-Dekoder habe ich überall wo es geht den MPC ausgewählt, ansonsten den Microsoft DVD-DTV.
    Bei H.264 habe ich den Microsoft DVD-DTV-Dekoder drin ;)
    Wobei ich nicht weiß, warum man dort nicht auch den MPc auswählen kann. Media Portal Classic kann wunderbar mit meinen HD-Videos umgehen, wobei ich jetzt noch nicht gecheckt habe, auf welchen Dekoder er zurückgreift.
     

    nexus1313

    Portal Member
    December 28, 2009
    22
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaPortal auf NVIDIA ION

    Okay ich danke dir :D

    Den kann ich zwar auch net selektieren bei mir.... aber den kann man Downloaden
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom