MediaPortal iViewer App - Deutsch (1 Viewer)

dakota_ii

Portal Pro
January 2, 2006
190
5
Hallo Forum,

ich habe mir ebenfalls MPiViewer auf meinem iPad installiert. Ich bekomme eine Verbindung zu MPExtender (0.6 beta) und kann TV streamen, usw.

Allerdings schaffe ich es nicht, WifiRemote korrekt zu installieren/konfigurieren. Ich installiere die Version 0.8.2.1 ueber den MP Extensions Manager und erhalte den Hinweis, dass WifiRemote korrekt installiert ist. Ich finde es aber nicht in der MP Configuration unter process plugins. Wenn ich versuche die Konfiguration ueber den MP Extensions Manager zu starten bekomme ich folgende Fehlermeldug: "Exception in plugin loading: Die Datei oder Assembly file:///D:\Programme\Team Media Portal\Media Portal\Plugins\process\WifiRemot.dll oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Die Assembly wird von einer Laufzeit erstellt, die aktueller als die derzeit geladene Laufzeit ist, und kann nicht geladen werden.

Bei mir läuft MP 1.5 auf einem XPSP3 Rechner.

Ich habe auch schon eine ältere Version (0.8.0.0) von WifiRemote installiert, die zu meiner MP Version passt. Leider mit gleichem Ergebnis.

Könnt ihr mir helfen ?
 

johanj

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 31, 2009
    781
    398
    46
    Home Country
    Sweden Sweden
    Ich habe bemerkt, dass Sie WifiRemote Arbeit in der Heco-Thread.
     

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Mal kurz zur Aufklärung, damit es hier nicht offen bleibt: dakota_ii hatte eine falsche Wifi-Remote-Version installiert. Zu MP 1.5 passt WifiRemote 0.7.1. Jetzt scheint es zu gehen.
     

    dakota_ii

    Portal Pro
    January 2, 2006
    190
    5
    Ja, sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.

    Es ist genau wie The_Stig schreibt. Da ich noch 1.5 benutze, war auch WIFIRemote 0.8.0.0 nicht alt genug. Ich musste auf Version 0.7.1 runter. Nun funktioniert alles einwandfrei.

    Erst später habe ich gelesen, dass MP1.6 die Mindestvoraussetzung für MPiViewer ist...
     

    johanj

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 31, 2009
    781
    398
    46
    Home Country
    Sweden Sweden
    MP 1.6 ist die niedrigste Version, die wir getestet haben, mit, aber ich kann sehen, dass es irgendwelche Probleme mit MP 1,5 betragen. Der Nachteil ist, dass einige Funktionen WifiRemote wurde nachträglich hinzugefügt. Ich denke, es spielt jetzt wurde Funkmeldungen, aber auch andere Sachen sein könnte. Auch in der Version, die WifiRemote heute veröffentlicht wurde, sollte man in der Lage, den Datei-Browser in Movie Tätigkeit auch zum Abspielen von Musik nutzen.

    Ist es XP, die Sie zurückhalten, für das Upgrade auf MP1.8?
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ich entschuldige mich für das Google zu übersetzen.

    Ich denke, es hätte hier niemand ein Problem damit, wenn Du auf Englisch antworten würdest (wer doch ein Problem damit hat, darf jetzt den "Disagree-Button" drücken :cool:). Die Google-Übersetzung ist ehrlich gesagt wenig hilfreich bis verwirrend. Insbesondere wenn es um "technische Fragestellungen" geht kommt da echtes Kauderwelsch bei heraus.
     

    dakota_ii

    Portal Pro
    January 2, 2006
    190
    5
    Ich habe da noch eine Frage. Kann man MPiViewer auch über externe Netzwerke, z.B. eine 3G Verbindung nutzen ? Geht das nur mit einer festen IP des Internetproviders, oder DynDNS ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom