MediaPortal läuft nicht - was kaufen? Dreambox? (1 Viewer)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaPortal läuft nicht - was kaufen? Dreambox?

Genau deswegen hab ich mir ein HTPC zugelegt...
    Egal wieviel Geld man für solche Player ausgibt, da kriegt man nie die 100% Lösung :)

Ich würde es nochmal mit MediaPortal versuchen!!!
    Gebe dir auch per Mail/Chat Support

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Ich habe auch schon einige MediaPortal installationen hinter mehr. Und bei keiner gab es keine Probleme ;). Aber ich würde trotzdem vorschlagen MediaPortal nochmal eine Chance zu geben. Probleme oder viel Aufwand mit Eierlegendenwollmilchsäuen wirst du überall haben. Auch bei einer Dreambox sollte man sich eingehend damit befassen.

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Ja das stimmt...
    habe auch schon ein paar Dreamboxen hinter mir und die liefen nicht alle so Rund wie es sein sollte!

Capt.Jack

Portal Member
    June 2, 2011
    18
    1
    44

Hallo,
    Ich bin der selben Meinung wie Lehmden.
    Begonnen mit MePo habe ich vor ca. 2 Monaten, und musste auch schon einges an Lehrgeld bezahlen.
    WinXP in allen Ehren, aber ich würde es niemals für einen HTPC verwenden wollen. Mittlerweile habe ich mit Vlite und Windows 7 x64 eine ISO nur für den HTPC erstellt inkl. aller Treiber (DBT S2 / DVB-T). MePo läuft in einer 6GB RAM Disk was einiges an Speed brachte. Die Radeon HD5450 mittels HDMI an den Onkyo und das fetzt richtig geil!

Ich durfte scho mit DBOXen etc.. herum hantieren, aber mein MePo schlägt sie alle.
    Was genau klappt den nicht bei deinem MePo ?

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany

Vielen Dank an dieser Stelle aml für Eure Hinweise und das Angebot der Unterstützung.
    Ich hab´ mir nun doch mal schnell ein Win7 installiert aber dazu später mehr...

@MediaPlayer: der eine von mir vorgeschlagene is natürlich Schrott.... *dawarichgradgeistigumnachtet*
    @Lehmden: Die Medion-CTX-TV-Karte hatte ich mir extra geholt, weil sie mir hier im Forum empfohlen wurde.

Was genau klappt den nicht bei deinem MePo ?

Ich sach ma das "Übliche" - aber nie gleichzeitig:
    - Kein Betrieb aus Standby möglich
    - Ton/Bild Asychron
    - Aufnahmen werden nicht durchgeführt
    ...

...auf jedenfall hab´ ich zufällig Win7 Ultimate günstig bekommen und gleich installiert. Gleich eine Anmerkung: Leider war meine Partition nur 15GB groß, daher ist die Partition evtl. bissi klein auch wenn ich MePo&Co auf der zweiten untergebracht habe (ma gucken, ob ich ne große Platte finde, um meine Daten zu sichern / neu aufzusetzen).

Treiber für Mainboard, GraKa... und Cinergy-TV-Karte sind installiert. Für die Medion-CTX hab´ ich keine Möglichkeit gefunden.
    MePo 1.1.3 ist installiert:

Fazit MePo:
    - Bilderhänger / Ruckler (Ton OK) während TV-Wiedergabe. Ich hab´ dann mal die CTX deaktiviert, dann waren sie weg.
    - Senderumschalten dauert sehr lange; länger also vorher
    - MEPO ist sehr träge. Es dauert teilweise 2-3 Sekunden, bis eine Eingabe umgesetzt wird z.B. Musik anhören
    - BluRays lassen sich nicht abspielen ==> Codec fehlt

Interessanter Nebeneffekt: WindowsMediaCenter wurde teilweise ausgeführt... also hab ich es mal spasseshalber konfiguriert - war nach kurzer Zeit lauffähig - Fazit:
    - Cinergy TV-Karte nicht erkannt
    - CTX erkannt und sogar die analogen Sender (Yuppi, wieder RTL in Nürnberg in unterirdisch schlechter Qualität dank alter Sat-Schüssel ==> EPG über Web ==> ich kann sogar RTL aufnehmen)
    - DVDs werden nicht abgespielt
    - BluRays: nur ruckeln ohne Ton

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Hast du eine Möglichkeit eine neuere GrKa zu testen...
    Aber ich denke nicht das deine zu schwach ist, man weis nie ;)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

hmm,

also wenn diese tv karte vorgeschlagen wurde befürchte ich du hast nicht alle Beiträge gelesen, bzw welche übersehen. das ist wohl eine der schlimmsten dies so gibt ^^
    ich schreib mal ein paar stichworte zusammen, da ich im stress bin:

mediacenter: das kannst du in der mediaportal config unter aditional ganz am schluss abschalten.

dvds: damit hatte ich nie probleme. richtigen codec einstellen und es müsste gehen. oder so wie bei blurays:

Blurays.: das mach ich über movingpictures. film wird dort importiert und startet tmt3. funzt auch gut. Blurayhandler hab ich noch nicht versucht. du scheinst ein codec problem zu haben. wegen ruckeln vielleicht den refrashrate changer einzusetzen. blurays müssen mit 24 hz abgespielt werden. bei 50 hz ruckelts.

Standbay: du könntest mal gmps-scheduler versuchen. da kannst du vor dem standby den tvserver beenden und nachher wieder starten. hatte ich mit deiner karte auch das problem, deswegen habe ich sie so schnell wie möglich verkauft. das hätte den vorteil dass er den pc auch für aufnahmen aufweckt.

hast du saf installiert? macht zwar manchmal auch probleme, aber für den einstieg wäre es am problemlosesten. ps. du brauchst die unlocked wegen powerdvd.

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany

ich schreib mal ein paar stichworte zusammen, da ich im stress bin:

mediacenter: das kannst du in der mediaportal config unter aditional ganz am schluss abschalten.

dvds: damit hatte ich nie probleme. richtigen codec einstellen und es müsste gehen. oder so wie bei blurays:

Blurays.: das mach ich über movingpictures. film wird dort importiert und startet tmt3. funzt auch gut. Blurayhandler hab ich noch nicht versucht. du scheinst ein codec problem zu haben. wegen ruckeln vielleicht den refrashrate changer einzusetzen. blurays müssen mit 24 hz abgespielt werden. bei 50 hz ruckelts.

Standbay: du könntest mal gmps-scheduler versuchen. da kannst du vor dem standby den tvserver beenden und nachher wieder starten. hatte ich mit deiner karte auch das problem, deswegen habe ich sie so schnell wie möglich verkauft. das hätte den vorteil dass er den pc auch für aufnahmen aufweckt.

hast du saf installiert? macht zwar manchmal auch probleme, aber für den einstieg wäre es am problemlosesten. ps. du brauchst die unlocked wegen powerdvd.

Das waren die Probleme, die ich unter XP hatte, welches ich nun unwiderruflich platt gemacht habe.
    Das die TV-Karten jetzt schrott sind ist natürlich schade, da sie mir hier direkt auf meine Frage empfohlen wurden vor 2 oder 3 Jahren.

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Also ich selber werde mir eine TV-Karte von Digital Device kaufen. Die sollen wohl richtig gut sein und mit MP keine Probleme haben

Users who are viewing this thread

Top Bottom