MediaPortal läuft nicht - was kaufen? Dreambox? (4 Viewers)

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaPortal läuft nicht - was kaufen? Dreambox?

Also ich selber werde mir eine TV-Karte von Digital Device kaufen. Die sollen wohl richtig gut sein und mit MP keine Probleme haben

Nichtsfür ungut, aber so nen ähnlichen Satz hab´ ich schonmal gelesen...

...naja, Win7 hat jetzt nach dem Booten noch einen Haufen Treiber nachinstalleirt.

- Das Bild beim TV ist jedenfall sehr viel heller als normal.
    - Dank Ausgabe des Tons über DDL (Win-intern) kann man die Tonlautstärke regeln.
    - EPG ist nach mehreren Stunden Betrieb noch nicht erfolgt.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

also epg ist ein eigenes thema. da kann ich dir nur clickfinder empfehlen. kostet zwar 13 euro im jahr, ist aber sein geld wert und problemlos.

edit: übrigens sind die digitaldevices karten sicher gut, aber auch nicht problemlos wie man auch in einigen beiträgen lesen kann

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany

...also extra auf Win7 upgegradet, 1.1.3 installiert... und die Kiste stürzt wieder ständig ab beim Versuch BluRays (SAF 5 freigeschaltet) zu gucken. Mal geht der Standby einfach dazwischen (ja, PowerScheduler++ ist installiert), mal stürzt MediaPortal selbst ab...

...im Prinzip leider keine Änderung zu vorher :-(.

Relativ neu und wohl ziemlich gut soll die HDI Dune HD Smart B1 sein.

Amazon: HDI Dune HD Smart B1 schwarz: Amazon.de: Elektronik
    Herstellerseite: Dune HD Smart B1 » HDI Dune

Kann allerdings kein TV und das scheint für dich ja auch ein Kriterium zu sein. So flexibel (Skins, Layouts..) wie in MediaPortal wirst du allerdings nie sein!

Das scheint mir wirklich die einzig sinnvolle Alternative zu sein, wenn man TV mal außen vor lässt. Schade, dass es den nicht mit BluRay & HD-Slot gibt.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Bluray Laufwerk ist ja dabei. Was meinst du denn mit HD-Slot?

Zu TV:
    Unter "extra features" steht ja das:

-IPTV: playback and record IPTV streams (multicast UDP/RTP) from your Internet provider (check availability of multicast UDP/RTP streams with your Internet provider).
    -Digital TV option: playback and record Digital TV channels using an optional Digital TV USB dongle (digital TV USB dongle is not included; this option can be purchased separately).

Digital TV müsste dann eigentlich mit so nem "Digital TV USB dongle" funktionieren. Aber keine Ahnung wie teuer das ist und wie gut es funktioniert.

Also ich find das Ding kann echt einiges, hab mir die ganzen Features auf der Website grade nochmal durchgelesen. Danach dürftest du keine Probleme mit irgendwelchen Videos, Framerates oder Untertitel haben. Und es wird auch ständig aktualisiert und verbessert durch neue Firmwares.
    Wenn ich genügend Geld übrig hätte, würd ich so ein Ding wohl auch mal testen. Aber 240€ sind halt schon was...

EDIT:
    Dieser USB Dongle kann wohl nur DVB-T, also je nachdem wo du wohnst wahrscheinlich eher weniger sinnvoll.

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Re: AW: MediaPortal läuft nicht - was kaufen? Dreambox?

...also extra auf Win7 upgegradet, 1.1.3 installiert... und die Kiste stürzt wieder ständig ab beim Versuch BluRays (SAF 5 freigeschaltet) zu gucken. Mal geht der Standby einfach dazwischen (ja, PowerScheduler++ ist installiert), mal stürzt MediaPortal selbst ab...

Was genau stürtzt bei BluRays ab? Das hört sich eher nach einem Hardware- oder sonstigem Softwareproblem an und hängt nicht direkt mit MediaPortal zusammen. Darüber hinaus unterstützt MediaPortal von sich aus nicht BluRays und der BluRay Handler ist ja noch in einem Beta Stadium bzw. generell ein Workaround, da man damit ja auch keine Menüs ansehen kann.

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Nebenbei...
    wann kann man von MP mit BluRay-Unterstützung rechnen? V 1.2.1? D:

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Nebenbei...
    wann kann man von MP mit BluRay-Unterstützung rechnen? V 1.2.1? D:
    Gar nicht. Es sei denn, du bezahlst die Lizenz Gebüren...

Man wird immer auf eine "Third party" Lösung angewiesen sein, da die BluRay Lizenzen für ein Open Source Projekt unbezahlbar sind. Also muss man entweder auf in DE illegale Programme wie den "Fuchs" zurückgreifen oder einen externen, kommerziellen Player wie PowerDVD einbinden, um BluRay abspielen zu können. So ist leider die völlig bescheuerte Rechtslage in Deutschland und viel zu vielen anderen Ländern auch... Die Lobbyisten der Content Industrie haben die Politiker so in der Tasche, das selbst elementare Grundrechte der Kunden ignoriert, beschnitten und verhöhnt werden.

Und wie üblich trifft das nur die "Ehrlichen" User. Denn wer will, bekommt JEDE, absolut JEDE BluRay sowieso ohne Kopierschutz und obendrein völlig kostenlos. In der Regel sogar lange vor dem offiziellen Start...

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Auch die funktioniert nur mit NICHT geschützten BluRays, also mit keiner einzigen gekauften...

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: MediaPortal läuft nicht - was kaufen? Dreambox?

Was genau stürtzt bei BluRays ab? Das hört sich eher nach einem Hardware- oder sonstigem Softwareproblem an und hängt nicht direkt mit MediaPortal zusammen. Darüber hinaus unterstützt MediaPortal von sich aus nicht BluRays und der BluRay Handler ist ja noch in einem Beta Stadium bzw. generell ein Workaround, da man damit ja auch keine Menüs ansehen kann.

MediaPortal selbst stürzt ab.

Ich hab SAF 5 jetzt nochmal neu installiert, danach stürzte er nicht mehr ab, aber nach dem Spulen fehlte der Ton.
    Mit SAF 6 klappte zwar der Ton immer, aber ich hatte merkliche Hänger bei der Videowiedergabe.

...achja, und der Rechner geht mal wieder aus dem StandBy nicht hoch :-(.

Users who are viewing this thread

Top Bottom