MediaPortal läuft nicht - was kaufen? Dreambox? (2 Viewers)

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: MediaPortal läuft nicht - was kaufen? Dreambox?

Also ich weis nicht wieso du diesen Schritt machst???
    Alle die ich kenne, gehen von Mediaplayer / DVD&BD Player / Kabel&SAT Receiver zu MediaPortal ^^

... weil ich endlich Heimkinovergnügen haben möchte, ohne Angst haben zu müssen, dass gleich wieder irgendwas nicht funktioniert. Gestern hab´ ich wieder mal ne DVD über das Netzwerk über MediaPortal gesehen und musste doch wieder Mikroruckler bei der Wiedergabe feststellen.

Der kleine MediaCube hingegen verrichtet seinen Dienst. Ist nicht perfekt, beim Streaming via UPNP vom NAS kommt zwischen den einzelnen Dateien eine Pause und das Umschalten der Untertitel ist nicht so genial, aber es funktioniert zuverlässig.

Dune bringt übrigens noch ein feines Gerät raus:
    Dune HD TV: Apple-TV-Konkurrenten spielen Blu-ray-Rips - Golem.de

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaPortal läuft nicht - was kaufen? Dreambox?

Also mein System läuft 100% egal was ich gucken! Ohne dir jetzt einen reinwürgen zu wollen.
    Lass dein System nochmal checken, vielleicht lässt du eine 2. Person dein System prüfen...

Ich gucken LiveTV HD 1080i ohne Probleme...spiele m2ts und iso BluRay's ohne Probleme ab... mkv's auch kein einziges Zucken...
    Die Filme liegen alle auf mein Server und die Anbindung war 100MB (jetzt 1GB)

pacoma

Portal Pro
    March 22, 2005
    404
    25
    53
    Wil
    Home Country
    Switzerland Switzerland

Ich empfehle als alternative WDTV Live TV... spielt alles ab und man(n) kann mit ein paar kniffen sogar die Cover und Fanarts einbinden...

Da ich ebenso alle Medienfiles auf einem NAS-Server liegen habe kann ich bestätigen, dass m2ts, vob.... auch unter MePo laufen... musste nur die Dateierweiterung in der Config hinzufügen...

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Wow 18 x 2TB... ^^
    machst du mir ein Kopie von deinen Daten :D

sry off topic

pacoma

Portal Pro
    March 22, 2005
    404
    25
    53
    Wil
    Home Country
    Switzerland Switzerland

perfekt.... aber die Idee ist nicht übel.... sollte man(n) mal verfolgen... Daten auszutauschen...... jajaja ist nicht ganz so legal...

Zurück zum Thema... erstaunlich ist eigentlich schon, was die Medienplayer (Popcon hour, WDTV usw) leisten können... im vergleich was mancher für einen Tanz mit seinem MePo machen muss um einfach Filme zusehen und zuhören..

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Ja klar... habe auch noch den WDTV "non Live" und der hat alles abgespielt. Dazu gibt es noch Custom Firmware ^^
    Aber mit MP ist alles noch einfacher geworden ;)
    Nur noch ein Gerät... kein extra WD Live... kein DVD / BluRay Player und keine Kabel/SAT Box :D

Und dann noch das Staunen, wenn Besuch da ist ;)

pacoma

Portal Pro
    March 22, 2005
    404
    25
    53
    Wil
    Home Country
    Switzerland Switzerland

Zum Staunen: mal Popcorn Hour C-200 ausprobiert..... BluRay Laufwerk und 3TB Platte drinn..... StreamedMP Skin drauf und kein (ausser TV gucken) Unterschied zu MePo

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: MediaPortal läuft nicht - was kaufen? Dreambox?

Also mein System läuft 100% egal was ich gucken! Ohne dir jetzt einen reinwürgen zu wollen.
    Lass dein System nochmal checken, vielleicht lässt du eine 2. Person dein System prüfen...

Ich kann gerade mal jemandem einen TeamViewer-Zugang geben.... kenne aber selbst niemanden, der sich noch mit MP beschäftigt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom