MediaPortal läuft nicht - was kaufen? Dreambox? (3 Viewers)

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    So, um mal dem Threadtitel wieder würdig zu werden, hier mal eine Liste der MediaPlayer, die HD spielen können und meist auch BD-ISOs:

HDI Dune HD Smart B1 schwarz (240,- inkl BD-Laufwerk)
    Emtec Movie Cube N200 Full HD (90 ,- Euro)
    Netgear NeoTV 550 ( 140,- Euro)
    Xtreamer Pro Media Player (160,-; 2 HD Slots)
    AC Ryan ACR-PV73200 Playon Full HD (80,- Euro)
    AC Ryan ACR-PV73500-500GB Playon Full HD Essential Media Player (90,-Euro)

Icy Box IB-MP3011HW-B (85,- Eruo ==> BluRay ???)

Ein Emtec-Movie Cube oder AC Ryan scheinen ja zu genügen und stellen somit auch schonmal eine günstige Alternative dar, wenn man nur Filme sehen will.

Den TV-Rekorder kriegt man ja inzwischen vom Anbieter kostenlos gestellt (z.B. Vodafone, KabelDeutschland) bzw. sind inzwischen in den TV-Geräten schon integriert (z.B. Samsung D-Reihe).

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MediaPortal läuft nicht - was kaufen? Dreambox?

Wie schon gesagt, ich selbst nutze die Emtec Movie Cube für's Schlafzimmer und die spielt soweit echt alles ab. Bin sehr zufrieden! Wobei Untouched Blurays auf HDD kopiert glaube ich nicht erkannt werden. Zumindest im ISO Format. Ordnerstruktur hab ich noch nicht getestet. DVD's im ISO Format stellen keine Probleme dar. Werden komplett mit Menü angezeigt. Gleiches gilt für DVD's in Ordnerstruktur (Video_TS).

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: MediaPortal läuft nicht - was kaufen? Dreambox?

Zumindest im ISO Format. Ordnerstruktur hab ich noch nicht getestet.

Hast du schonmal probiert Filme anzusehen, dei auf mehrere m2ts-Dateien verteilt sind? (also sprich manche Blu-Rays)

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: Re: MediaPortal läuft nicht - was kaufen? Dreambox?

So, um mal dem Threadtitel wieder würdig zu werden, hier mal eine Liste der MediaPlayer, die HD spielen können und meist auch BD-ISOs:

Samsung TV Geräte mit ext. HDD.. :D

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    So, nachdem mir inzwischen die Muse, Geduld und Zeit (vor allem Zeit :) ) fehlt MKVs unter MP zum Laufen zu bringen, habe ich mir mal so nen Emtec Media Cube N200 bestellt... und bin gespannt....

...nach der Bestellung bin ich dann auch noch über diverse BluRay-Player gestolpert, die auch als Mediaplayer eingesetzt werden können: http://www.amazon.de/Samsung-BD-C69...rlschwarz/dp/B003AVNFRG/ref=cm_srch_res_rtr_1

Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen?

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Hallo!
    Sorry für die späte Antwort.. hab deine Frage wohl ganz übersehen. m2ts-Dateien hab ich noch nicht getestet, sind aber auch nicht unter den Formaten aufgelistet die unterstützt werden. Da steht nur .ts.
    Desweiteren steht aber bei Audioformaten auch nichts von DTS oder AC3 was aber auf jeden Fall über den optischen Ausgang an einen Verstärker übertragen werden kann. Musst einfach mal testen.

frankenmatze

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 28, 2008
    365
    4
    Mittelfranken
    Home Country
    Germany Germany
    So, mal an dieser Stelle ein kurzes Update:
    - Ich hab´ testweise eine 9800er GT in den MP-Rechner reingesteckt, aber er spackt trotzdem rum und spielt keine BluRays ab.
    - Für 70,- Euro einen B-Ware einen Emtec Movie-Cube N200 erworben und er spielt BluyRays von Platte problemlos ab. Lediglich die Auswahl der Sprache ist nicht so schön gelöst. Das war in MP aber auch nur marginal besser.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

also ganz ehrlich. wenn du bluray nicht zum laufen bringst dann liegt es entweder an defekter hardware oder an deinen einstellungen. geschweige denn mkv. die laufen bei mir praktisch sofort. ok, den haali splitter noch dazu .
    die 9800 ist auch nicht grad die htpc karte schlecht hin ;-)
    aber ich kann dich verstehen, ich hatte auch lange zeit mediaplayer wo alles out of the box geht. aber dass die auswahl der bluray bei mp nur marginal besser ist versteh ich nicht. in movingpictures hat man covers, filmbeschreibung, bewertung usw. das ist schon ein vielfaches besser ;-)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Er meint mit marginal besser den Tonspurwechsel. Bei der Emtec N200 brauch man mehrere Tastendrucke um die Tonspur zu wechseln. (5 wenn ich mich recht erinnere)
    Das geht bei MePo aber deutlich besser.. du kannst dir den Tonspurwechsel direkt auf die Fernbedienung legen. Ich habs auf der blauen Taste und muss somit nur diese drücken um durch die Tonspuren zu schalten. Genauso mit den Untertiteln (auf grüner Taste). Also ein Knopfdruck -> nächste Tonspur bzw. Untertitelspur. Marginal besser ist da doch leicht untertrieben..

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Also ich weis nicht wieso du diesen Schritt machst???

Alle die ich kenne, gehen von Mediaplayer / DVD&BD Player / Kabel&SAT Receiver zu MediaPortal ^^

Users who are viewing this thread

Top Bottom