Mediaportal und Nova-s Plus (1 Viewer)

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Beim ersten Start erkennt MP auch bei mir nur eine der beiden Novas. Die 2. muss ich dann über "Add" hinzufügen, dann stehen 2 Nova-S im Menü. MP kann auch beiden Karten benutzen, z.B: 2 getrennte Aufnahmen.

    @RolfRe: Umschaltenzeiten sind bei mir relaitv flott. Wir hängen auch an Astra/Hotbird und haben keine Probleme. Ich benutze allerdings den MCE Treiber.
     

    Gator

    Portal Member
    January 18, 2006
    11
    0
    Munich, Germany
    Koschel
    Du hast also keine WinTV installiert? Die geht ja nicht mit den MCE Treibern soweit ich weiß -oder kann man die parallel installieren?
    Ich baruch die WinTV SW eigentlich nicht, nur fehlt mir noch der Entscheidende Hinweis warum es bei mir mit MP nicht klappt. Habe schon in anderen Beiträgen von Dir gesehen daß wir beide 2 Nova S plus und Diseq haben.
    Werde jetzt nochmal neu aufsetzten, die MCE Treiber und 0.2 RC2 mit dem Stand vom 17.1 updaten.
    Wenns dann nicht klappt halt wieder MediaCenter.... :'(
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Nei,n kein Win TV. Braucht man ja auch nicht. :)
    Außerdem geht der MCE Treiber damit nicht.

    Installiere in der Reihenfolge:
    1. Windows
    2. .NET 1.1
    3. Alle Updates
    4. .NET 2
    5. Treiber für die Nova (ist bißchen frimmelig ;) )
    6. MP 0.2RC2 -> Kein Setup durchführen !!!!!!!
    7. CVS 17.01. drüber kopieren
    8. MP über die configuration.exe einrichten

    Bei geht es so problemlos, hat sogar den Weihnachts-Aufnahmestreß ohne Probleme geschafft.


    PS: Falls DU MCE wieder installierst: Gestern gabs ein update, welches den Fix der kurz nach RU2 kam ersetzt. Damit verschwinden einige Probleme, die mit RU2 aufgetaucht sind.
     

    Gator

    Portal Member
    January 18, 2006
    11
    0
    Munich, Germany
    OK werd's am Wochenende nochmals angehen.
    Eine Frage noch: Muss ich extra Codecs installieren?
    Wenn ja, welchen kannst Du empfehlen und bei welchem Schritt in deiner Liste?
    Für DiseqC halte ich die Einstellung SimpleA / SimpleB und 22kHz für die sinnvollste - oder?
    Die Anlage hat Astra/Hotbird Analog und Digital.
    Danke und Gruß
    Rolf
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe keine anderen Codecs installiert. Alles läuft mit dem MPEG2 bzw MPEG2data.
    Normal sollte es mit dieser Einstellung funktionieren.
     

    Gator

    Portal Member
    January 18, 2006
    11
    0
    Munich, Germany
    Ok habs doch noch heute probiert und genau nach Deiner Liste gemacht.
    Eine Offene Frage: Muss ich beim installieren der Hauppauge MCE Treiber die astra*.reg und hotbird*.reg dateien ausführen oder nicht?
    Nachdem ich 598 Sender gefunden wurden (bischen wenig oder ?) habe ich die sortiert. Das Erste ZDF usw.
    Nach dem Start von MP hatte ich dann das Erste. Hat ein wenig geruckelt bis es lief aber dann lief es soweit stabil.
    Aber dann wollte ich den Sender wechseln.
    Wie zum Teufel kann ich eine Kanalnummer eingeben?
    Irgendwie hab ich eine falsche Taste erwischt und sehe nun ein schwarzes Bild Kanal "PEOPLE+ARTS" ist verschlüsselt und nix reagiert mehr.
    Ich sehe unter "Fernsehen" nur das Schwarze Bild von "PEOPLE+ARTS" und kann nix umschalten.
    Ich fass es einfach nicht  :'(
    Die Menü Punkte "Gruppe" und "Kanal" sind disabled. "TV ein" und "Timeshift" sind selektiert.
    Was nun ?
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Die Reg-Dateine von Hauppauge musst/darfst Du nicht ausführen!

    Ca. 600 kommt hin.

    Benutze bitte den Skin Blue Two, dann gehen auch die Gruppen und Kanäle wieder.
    Falls Du das MCE SKin verwendest, lade Dir das CVS 22.01. runter und kopiere die Dateien aus dem Skin\MCE Verzeichnis des Snapshot in Dein Verzeichnis MediaPortal\Skin\MCE. Dannach geht es auch mit dem MCE Skin.
    Ich habe sämtliche verschlüsselten Kanäle (das sind die roten) gelöscht und mir dann eigen Gruppen angelegt (z.B. Sport, News, Regionale etc.). Dann habe ich die Kanäle den Gruppen zugeordnet (z.B. DSF zu Sport) und am Ende alle überflüssigen Grupen gelöscht.
    Ich habe jetzt 6 Gruppen mit 48 Sendern und Ordnung drin. Vorallem keine störenden verschlüsselten Sender.
     

    Gator

    Portal Member
    January 18, 2006
    11
    0
    Munich, Germany
    Das mit dem Skin ändern hat geklappt.
    Ich sehe jetzt "Gruppe" und "Kanal" enabled.
    Woher weisst Du sowas ?
    Allerdings bringt das nicht viel.
    Unter "Kanal" sehe ich nur "PEOPLE+ARTS"
    Ich kann nach wie vor nicht von "PEOPLE+ARTS" wegschalten.
    Habe dann im configuration.exe alle Kanäle gelöscht und einen neuen Scan mit 596 Kanälen laufen lassen. Wieder Kanäle sortiert und alle bis auf die ersten 10 gelöscht.
    Ergebnis: Immer noch "PEOPLE+ARTS" und keine Reaktion auf irgndwelche Tasten.
    Wie soll denn die Kanalumschaltung funktionieren?
    Würde erwarten dass ich "1" drücke und komme auf Kanal 1
    Tut aber nicht....
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Zum Umschalten fährst Du mit der Maus auf Gruppe und klickst drauf. Es sollte sich ein Fenster öffnen, in dem Du die Gruppe auswählen kannst. Wähle dort eine Gruppe. MP schaltet dann zum 1. Sender dieser Gruppe.
    Willst Du einen Kanal wechseln klicke auf Kanal, es sollte wiederein Fenster aufgehen, klicke auf den gewünschten Kanal.


    Für die MCE Fernbedienung: Markiere Kanal und klick auf ok, dann geht das Auswahlfenster auf, markiere dort den Kanal den Du sehen möchtest und klicke auf ok.

    Die Änderung der Kanäle via Ziffern oder Channel up/down Taste funtkioniert bei mir z.Z. nur im Vollbild.

    Alles klar?
     

    thkogel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Läuft ist Nove-S "besser" als die SS2?
    Ich hab mein System nach Infinityloop's Anleitung gemacht und klappt auch soweit. Nur so recht froh werd ich mit der SS2 nicht ganz.
    Vorallem sind im cvs vom 17.01. noch jedemenge Bugs (Power-Scheduler funzt nicht!, usw..), die später behoben worden sind. Aber ab cvs 23.01. läuft die SS2 nicht mehr (Bild wird zwar angezeigt, aber beim Kanalwechseln kommt immer die Meldung, das "keine Freie Karte vorhanden" ist).
    Ist die Nove-S der SS2 zu bevorzugen, oder gibts da ähnliche Probleme?

    Grüße
    Thorsten
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom