Mediaportal und Nova-s Plus (1 Viewer)

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Guten Morgen Flip,

    ja, ist die Silberne mit 45 Tasten. Die halt bei der Nova-S plus dabei ist.

    Gugst du Antwort drüber. Da Steht welche Treiber Installiert sind. Ich hab die MCE Treiber 88x_2_108_23237_inf.zip drauf. Im Gerätemanager unter Audio/video... er scheinen dann diese Treiber:
    Hauppauge WinTV 88x Audio Capture
    Hauppauge WinTV 88x CRossbar
    Hauppauge WinTV 88x DVB-S Tuner/Demod
    Hauppauge WinTV 88x IR Decoder
    Hauppauge WinTV 88x TS Capture (92xx)
    Hauppauge WinTV 88x Video (DVB-S + IR)

    Sonst habe ich keine weiteren Treiber installiert. Was für TV Karte, Treiber, FB hast du?

    Update:
    Hab noch gelesen, das die Nova-S von Technotrend ist und deshalb ich FB nicht funkioniert, da keine Original Hauppauge.
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Denn Treiber für die FB brauchst Du (Sorry mein Fehler). Der befindet sich auch auf der CD.
    Heißt ir_irgendwas.exe
     

    frosty

    Portal Member
    January 31, 2006
    14
    0
    124
    Hi meine FB funzt nu!
    Datei heißt IR32.exe
    Die Frage ist warum MP so laaagt ... beim umschalten von sendern (radio wie fernsehen)
    Beim Musik hören isser gerade einfach eingefrohren. Ich stell ein Lied an und wenn das durch ist, dann friert MP ein. (hab das neuste CVS drauf 1-2-06)
    Woran kann das liegen ? Liegt das am MP oder liegt das am Sys?
     

    frosty

    Portal Member
    January 31, 2006
    14
    0
    124
    Zur Zeit Benutzte ich (Dscaler Mpeg2 VD) hatte aber gestern (Mpeg2Dec Filder) hat ähnlich gelaggt.
    Was mich mehr aufregt ist das einfrieren wenn ich Musik höre.
    Sollte ich leiber das CVS 17.01.06 drüber ziehen ? und dann die neuen skindaten nur benutzten?
     

    thkogel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Super, dann kann ich ja heute Abend mal Probieren und hab hoffenlich wieder ein Problem weniger. Das Funzt aber schon zusammen mit den MCE-Treibern?

    Jetzt hab ich nur noch das Problem, das configuration.exe bei autotune immer abstürtzt. Hat das Problem auch noch jemand. Die gefundenen Sender sind zwar bis dahin immer gespeichert, jedoch fehlen noch alle deutschen Sender. :(
     

    frosty

    Portal Member
    January 31, 2006
    14
    0
    124
    Jo die FB tut mit den MCE treibern !
    Das hatte ich auch. Ich hab dann das neuste CVS drauf gepackt dann gings bei mir!
    Laagt bei dir das Bild bei zappen auch ? (5 sek warte zwit) bissich alles wieder beruhigt hat?
     

    thkogel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Was meinst du mit neuestem cvs Frosty? Ich hab gestern so gegen 23:30 ein cvs gezogen und kurz probiert, ist das vom 01.02.06. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub das ich dort keinen Sendersuchlauf ( spich autotune ) gemacht hab.
    Ich hab mit cvs 01.02. nicht viel probiert nur geschaut ob der PowerScheduler edlich funtz. Soweit ich mich erinnern kann; bei umschalten im Menü schaltet der Sender z.T. schnell um, jedoch braucht der Sync (Bild u. Ton) paar Sekunden. Im Vollbildmodus dauert das umschalten dagegen generell lange.
    Das mit dem Sync kenn ich von der Dreambox auch. Dort kann man schnelles zappen einstellen für Sichbaren Sync. Hat den vorteil, das man einfach die Sender schnell duchschalten kann, jedoch z.T. kein bild bekommt. Nachteil; man sieht anfangs Kästchen und zittern.
    Ich denke, das bei MP ein ähnliches Prinzip verwendet wird.
    Generell sind die umschaltzeiten auf andere Transponder so uns so viel länger (z.B. SAT 1 => RTL)
    Ich werd das heute abends mal besser Testen und dann berichten. Mom bin ich noch im Büro und sollte eigentlich mal was tun ;)
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab mit dem CVS vom 17.01. und den Skin Dateien vom 22.01. keine Probleme.

    Das mit der IR kann ich bestätigen, geht sogar mit MCE 2005
     

    frosty

    Portal Member
    January 31, 2006
    14
    0
    124
    kannste mal genau auflisten was du alles für Treiber hast und wie du wann was istalliert hast ?
    Und noch ne Frage: Windows kann ja nur Auflösungen ab 800x600 darstellen. Gibts auch Treiber oder Programme mit denen ich auf das standart PAL format komme ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom