Mediaportal und Nova-s Plus (1 Viewer)

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe 2 Nova-S+ seit November drin und bislang keinerlei Probleme damit gehabt.
    Die Probleme, die hier aufgetaucht sind, sind die ersten Probleme mit der Nova von denen ich gehört habe.
    Generell ist die Nova unproblematisch, wenn Du Dich an das hälst, was hier im thread erklärt wurde. ;)
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Das ist schon die richtige. Von der Nova-S+ gibt es keine speizielle MCE Version, wie z.B. vom der PVR 150. Die bekommst Du immer mit FB. Wobei die FB wirklich gut ist.
    Preis ist soweit auch ok.

    Wie gesagt, ich habe hier 2xNova, 1x Twinhan und 1x SS2 und die Novas sind die unproblematischsten.
     

    thkogel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Dann werd ich die Vielleicht mal bestellen und testen.
    Wie gut ist die FB? wie von der SS2 ja "Müll". Hab zwar ne MCE-FB gekauft, ist aber noch Widerruf drauf. Bei Alternate ist gas ja normal Problemlos mit umtausch.
    Die SS2 hat mir schon soviel Nerven gekostet, das ich irgendwie keinen Bock drauf hab.
    Man bekommt sie zwar fast immer zulaufen, aber immer mit Einschränkungen.
    Was anderes am Rande. Läuft bei dir Power-Scheduler Problemelos (Hibernate - Aufwachen - Aufnahme - Hibernate)?
     

    thkogel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    So, ich hab jetzt auch mal testweise eine Nova-S plus drin.
    Treiberinstallation ging ohne Probleme (5x wurde irgend ein Anderer Treiber Installiert).
    Hab mit MP0.2RC2 csv vom 31.01.06 probiert:
    - Setup stürzt etwa in der Mitte des Sendersuchlaufes (Autotune) ab.
    => vermutlich ein defekt in der Transponderliste
    - Im TV-Mudus soweit keine Abstürze nur: Umschalten dauert ziemlich lange (etwa 5 sek) mit Timeshift an. Wenn ich auf "Aufnahme" gehe, dann friert MP ein.
    - die Hauppauge-Fernbedienung (bzw. der Empfänger) wird im Setup nicht erkannt.

    Als Hinweis: Gruppen habe ich alle gelöscht, EPG ist momentan alles aus.

    Koschel:
    Welches cvs kannst empfehlen, das soweit läuft? Powerscheduler sollte auch ohne Probleme laufen, sowie DVD wiedergabe. Hauppauge FB natürlich auch. Im Testerforum hast glaub ich cvs vom 29.01.06 oder so geschrieben?
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe das CVS vom 17.01. 01:03 drauf, die fehlenden Skin-Dateien gibt es im CVS vom 22.01.

    Das CVS vom gestern ist etwas "extravagant" beim Suchlauf.
    Am einfachsten machst DU es so: 0.2RC2 drauf -> kein Setup! -> CVS 17.01. -> Setup uüber die configuration.exe -> Die Skin Ordner aus dem CVS 22.01. noch rein kopieren.

    Die Hauppauge FB sollte sehr gut funktionieren.

    PowerScheduler läuft problemlos, allerdings habe ich alle Haken draussen.
     

    thkogel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Skin nehme ich eigentlich nur "Blue Two", dann hätte sich das mit kopieren erledigt oder?

    Das mit der FB wäre schon super wenn die gehen würde. Gefällt mir eigentlich besser als die MCE. hier http://nolanparty.com/mediaportal.s...wtopic.php?t=12068&highlight=hauppauge+remote wird auch einiges geschieben, das die FB z.T. nicht funzt. Mal schauen, ob's mit cvs vom 17.01. geht.

    Was meinst du mit "alle Haken draussen" im Setup von PowerScheduler (spich "Force Shutdown" ...) ?
    Unter Plugins müssen da alle Haken in der Zeile "PowerScheduler" an sein?

    Letzte Frage noch; kann ich im cvs vom 17.01. TV-Gruppen vergeben oder gibts da auch besonderheiten wie bei der SS2 (Kein DVB-EPG, Gruppen löschen und AC3 PID alle auf "0" setzen) ?

    Danke nochmal für die Hilfe Koschel.
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Genau, Force Shutdown etc. Da habe ich alle draussen.

    PowerScheduler muss unter Plugins nur auf "Enable" stehen (Häckchen), die anderen beiden nicht.

    Gruppenvergabe geht mit dem Snap, bei mir geht auch AC3. EPG hole ich allerdings über WebEPG, ist mir (und meiner Regierung) lieber.
     

    thkogel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Hab jetzt cvs vom 17.01. drauf gemacht.
    Beim Sendersuchlauf bricht MP immer noch ab, jedoch immer an unterschiedlicher Stelle.
    PowerSheduler Fährt den Rechner in Standby, jedoch fährt er nicht von selbst hoch. Wenn ich Ihn von Hand aufwecke, startet die aufnahme.
    Haupauge FB funzt nicht. Es wird immer angezeigt, das der Aktuelle Treiber installiert werden soll.
    Hab Aktuelle MCE-Treiber für alles drauf:
    WinTV 88x Audio Capture
    WinTV 88x CRossbar
    WinTV 88x DVB-S Tuner/Demod
    WinTV 88x IR Decoder
    WinTV 88x TS Capture (92xx)
    WinTV 88x Video (DVB-S + IR)

    Update:
    Hab noch ganz Kurz das cvs vom 01.02.06 probiert.
    - Suchlauf stürzt immer noch ab :mad: (Wie bekomme ich jetzt nur meine Sender)?
    - Hauppauge FB wird immer noch nicht erkannt => kann sein, das man dafür keine MCE sondern "Normale" Treiber braucht?
    + PowerScheduler geht ;D => hab zwar nur einmal kurz getestet, aber er ist in Hibernate gefahren, hat ne brav Aufgenommen und wieder abgeschalten. Ob auch was aufgenommen worden ist, hab ich noch nicht geschaut. HDD-LED hat jedenfalls immer geblinkt.

    Das mit der FB wäre mir schon noch wichtig. Sender muss ich halt zur Not alle Manuel eingeben, sofern das geht.
     

    FlipGer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom