Mediaportal und Nova-s Plus (1 Viewer)

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Musik Bug ist gefixed.
    Singalverlust schau ich mir am WE mal an
     

    thkogel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Hi Koschel,

    das wäre super. Momentan hab ich mal nur das Release 0.2RC2 drauf.
    Sendersuchlauf ging auf anhieb ohne Probleme. Das einzige was war, das configuration.exe beim beenden irgendeinen Fehler brachte. Hatte aber trotzdem alles übernommen wie eingestellt.
    Seit gut 3 Stunden läuft TV jetzt durch, scheinbar ohne Signalverluste.
    Das umschalten dauert ewig lange. Hab aber die Kanale noch nicht sortiert und epg ist auch noch nix eingestellt.
    Sonst muss ich erst testen, ob beim release soweit alles geht.
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,


    nachdem ich mit infinityloops Hilfe meine SS2 zum laufen bekommen habe, möchte ich meine NOVA-SE2 auch zum laufen bekommen (hoffe besonders auf Hilfe von Koschel :) !!! Nachdem er mich hier http://www.mp-forum.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=1371 einfach verlassen hat  ;) ).

    Nun zu meinem Problem:

    Habe mit dem CVS vom 17.02 meine SS2 am laufen. Dann habe ich über ADD meine NOVA-SE2 unter TV-Karten hinzugefügt. Danach alle Kanäle die ich mit der SS2 gefunden habe, auch der NOVA-SE2 zugeordnet. Hat auch einwandfrei funktioniert. Wenn ich jetzt MP starte bekomme ich auch ein Bild und Ton allerdings "stottern" Bild und Ton sehr stark !


    Nochwas zu meinen Einstellungen :

    SS2                 RECORD     an      LIVETV aus
    NOVA-SE2      RECORD    aus   LIVE TV an
    Selbst wenn ich die SS2 komplett aus der Liste lösche, funktioniert die NOVA-SE2 auch nicht richtig !

    Achso und ich benutze natürlich den MCE-Treiber !

    Gruß und vielen Dank für die Hilfe schonmal im vorraus !

    P.S.: Hoffe es ist in Ordnung, daß ich in diesem Thread poste und keinen neuen aufmache ! Dann braucht Koschel seine Linkliste zu dem Thema nicht aktualisieren ;) !
     

    Corwin

    Portal Pro
    February 22, 2006
    52
    0
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Frank,

    bei mir war das auch so, zumindest bei 800*600 und 1024*768. Geholfen hat es, die PCI-Latency von dem irrsinnigen Wert '255' auf '64' zu setzen (auch den IDE-Controller). Wenn ich eine Auflösung von 720*576 (oder so) einstelle, ruckelt es auch mit der hohen Latency nicht. Setzen kann man es mit der Freeware PCILatencyTool' ( http://downloads.guru3d.com/download.php?det=951 ). Ich hab' zwar eine ATI 9600XT, aber vielleicht ist es dasselbe Problem.

    Dazu hab' ich aber noch eine Frage:
    Kennt jemand einen Weg, die Latency auch nach dem Aufwachen automatisch neu zu setzen? Beim Booten ist es kein Thema, beim Aufwachen zum Aufnehmen (Powerscheduler) jedoch wird die Latency wieder auf '255' gesetzt :(

    Ciao,
    Corwin

    PS: auch ich hab' seit kurzem das Problem mit dem Signalverlust und verfolge das hier interessiert :)
    PPS: Welche BDA-Treiber verwendet ihr denn? Ich habe vor zwei Wochen auf die allerneuesten von TT upgegraded. Evtl. Liegts ja daran? Alt waren die von 12/2005, neu sind die von 02/2006.
     

    Koschel

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Naja, verlassen ist nicht ganz richtig ;)

    Generell können moderene Systeme mit einer Latenzzeit von 32 sehr gut umgehen. Man kann das übrigens im BIOS einstellen.


    Welchen Codec verwendest Du? (Audio u. Video)
     

    Corwin

    Portal Pro
    February 22, 2006
    52
    0
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Koschel:
    Die Frage ging zwar an Frank, aber was solls :)
    Ich verwende für TV die default-Codecs. Und die Einstellung im BIOS ist dem ATI-Treiber auch egal :)
    Die Latenz ist als Kompromiss zwischen eben Latenz und Durchsatz zu sehen. Und 64 ist IMHO ein guter Kompromiss ;)

    Ciao,
    Corwin
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Corwin,

    das mit dem Ändern der Bildschirmauflösung klappt bei mir nicht (oder ist dafür ein Neustart nötig ?). Das Tool habe ich mir auch mal gezogen. Wenn ich es allerdings starte zeigt er mir überall Werte von 0 bzw. 32 an, bei insgesamt 18 Einträgen. Müßte ich davon welche auf 64 setzen ?

    Was nur auffällt ist bei Systemgeräte PCI-Standard-Host-CPU-Brücke steht 8. Der Eintrag steht da noch 4x aber mit dem Wert 0.

    Als Codecs vewende ich MPEG2DEC und MPEG/AC3/DTS/LPcM Audio Decoder.

    Könnte es vielleicht etwas bringen, wenn ich die Steckplätze der Karte wechsle ???
     

    Corwin

    Portal Pro
    February 22, 2006
    52
    0
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Also wenn bei Dir die Werte alle bei 32 sind, musst Du wohl nichts ändern. Wie ist es denn mit den Steckplätzen, ist eine PCI-Karte im Slot direkt neben dem AGP-Slot? Kannst Du den Slot direkt daneben (sofern besetzt) frei machen?

    N8 ;)
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Neben dem AGP-Slot steckt die SS2 (funktioniert mittlerweile einwandfrei). Die NOVA-SE steckt ganz aussen, werde heute abend mal die SS2 Karte umstecken und dann nochmal alles probieren.

    lso wenn bei Dir die Werte alle bei 32 sind, musst Du wohl nichts ändern.

    Einige Werte sind aber auf 0 ! Muß ich die vielleicht hochsetzen ?
     

    Corwin

    Portal Pro
    February 22, 2006
    52
    0
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Frank,

    ich denke, das mit der PCI-Latency ist so schon in Ordnung.
    Hast Du denn noch einen PCI-Slot 'übrig'? Wenn Du die SS2 und Nova tauschst, ist das Bild mit der Nova dann okay?

    Ciao,
    Corwin
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom