Mediaportal und Nova-s Plus (1 Viewer)

eagle

Portal Pro
September 25, 2004
603
79
Unterfranken
Home Country
Germany Germany
frosty said:
Windows kann ja nur Auflösungen ab 800x600 darstellen. Gibts auch Treiber oder Programme mit denen ich auf das standart PAL format komme ?

Kommt auf Deine Grafikkarte an. ich habe eine Geforce 5200 auf 720x576 mittels TV-Tools eingestellt. Gibt auch keine Probs am PC-Monitor bei mir.

Kann mal einer der Cracks eine Zusammenfassung zur Nove-S Plus machen (war ja schon mal am Anfang, aber inzwischen sind ja schon wieder 7 Seiten vergangen). Ich überlege mir nämlich eine zu holen und die SS2 zu kicken oder als zweite Karte mitlaufen zu lassen. Dazu fehlt mir nur das zweite SAT-Kabel im Zimmer. :-\

eagle
 

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Kleiner Hinweis für alle:

    Für ATI: Erfahrungsgemaäß laufen die ATIs mit dem Omega-Treiber am besten unter MP. Mit dem Treiber kommt ein Tool names "MultiRes" damit kann man die AUflösung verändern, auch auf die PAL 720x568.

    Für Nvidia; Aktuelle Nvidias können diese Auflösung nativ, man kann es unter den Forceware-Einstellungen einstellen.


    Falls Du was brauchst für die Anleitung, melde Dich kurz.
     

    thkogel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Also die FB funktioniert. Hab von der CV die ir32.exe installert.
    Aber, SEndersuchlauf stürzt trotzdem immer ab. im cvs vom 17.01. und im neuesten vom 02.02.
    Mit dem Trick hab ich dann doch alle Sender die ich will zum laufen gebracht.
    Noch nicht zufrüh gefreut. Lang kann ich nicht Fernsehen, dann meldet MP das "kein Signal" mehr vorhanden ist und dann geht nix mehr. Im cvs vom 17.01. und vom 02.02. ist's genau so.
    Ich verzweifle langsam. Ist das wirklich so schwer ein einigernasen System zum laufen zu bekommen? Ich bin mittlerweile nur noch ratlos und depremiert. :(
     

    thkogel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Nein, hab ich noch nicht. Sollte ich vielleicht mal prüfen, oder auch mal nen anderen nehmen.
    Vielleicht auch mal BIOS auf "Default Settings" stellen. Vielleicht hab ich ja irgendwas mal verstellt?!?
    u.U. muss ich mal mit "normalen" Treibern testen und mal der Original WinTV Software, ob da Probleme auftauchen.
     

    imported_Flippo

    Portal Member
    January 12, 2006
    34
    0
    124
    Hi auch,

    ja, das Problem mit dem Verlust des Signals tritt auch bei meiner WINTV NOVASE2 auf. Anscheinend nur wesentlich seltener als bei Dir. Nicht den leisesten SChimmer woran das liegen könnte. Ansonsten ist die ganze Sache bei mir sehr unproblematisch.
    ... nachdem ich alle Treiber von Hauptauge und Patches von WIndows geladen habe.
    Apropos: Bei mir hängt sich der Rechner auch kurz auf wenn ich Musik höre und das nächste Lied anfängt. Vielleicht kann man das ja in die "BUG" Liste aufnehmen.


    Philipp
     

    thkogel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    Mit welchem cvs ist das bei dir so Phillip? Hast du das Release ohne cvs auch mal getestet?
    Was macht der Sendersuuchlauf bei dir?

    Zur Musik; das hab ich noch nicht getestet. Kann's mit dem zutun haben:
    On 01/02/2006 [15:35:27] _Frodo added the following change: fixed bug 624 -> cannot start mp3 for 2nd time
    ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom