Mediaportal Versionen

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by Grossand, October 11, 2014.

  1. Grossand

    Grossand Portal Pro

    Joined:
    August 5, 2008
    Messages:
    88
    Likes Received:
    3
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Gibt es zwischen den großen offiziellen Updates auch inoffizielle "Zwischenversionen" die man herunterladen und installieren kann?


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. driver140771
    • Premium Supporter

    driver140771 MP Donator

    Joined:
    February 8, 2010
    Messages:
    474
    Likes Received:
    39
    Gender:
    Male
    Location:
    Unterfranken
    Ratings:
    +51 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Da die großen offiziellen Versionen schon Zwischenversionen bis zur ersten Beta von MePo2 sind, glaube ich nicht das Versionen dazwischen veröffentlicht werden.
     
  4. radical

    radical Portal Pro

    Joined:
    December 16, 2010
    Messages:
    1,466
    Likes Received:
    150
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +219 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    "Tagesaktuelle" Versionen sind meines Wissens nach jeder Zeit verfügbar. Der einzige Haken an der Sache ist, man muss sie sich selbst kompilieren.
     
  5. morpheus_xx
    • Team MediaPortal

    morpheus_xx Lead Dev MP2

    Joined:
    March 24, 2007
    Messages:
    10,992
    Likes Received:
    4,744
    Ratings:
    +6,789 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Wir diskutieren gerade, ob und wie wir eventuell "weekly"-Builds von MP2 rausbringen. Damit gäbe es dann (wahrscheinlich aller 2 Wochen) einen neuen Snapshot zum Testen. Aktuell sind seit dem 10AE U1-Release schon wieder einige neue Dinge enthalten und Bugs korrigiert, zu denen wir gerne Testfeedback bekommen würden.
     
    • Like Like x 5
  6. Grossand

    Grossand Portal Pro

    Joined:
    August 5, 2008
    Messages:
    88
    Likes Received:
    3
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    "Weekly"-builds würde ich ganz gut finden. Es muss ja nicht regelmäßig sein. Ab und zu, wenn es ich eben lohnt, wäre schon ganz gut.
    Ich bin zwar eher der klassische Anwender (herunterladen - installieren - freuen), bin aber durchaus bereit gefundene Fehler oder Verbesserungsvorschläge einzubringen. Hat sich ja bereits gelohnt. Und wenn man das dann zeitnah zu Hause einsetzen könnte wäre das echt super.
     
  7. Grossand

    Grossand Portal Pro

    Joined:
    August 5, 2008
    Messages:
    88
    Likes Received:
    3
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Wie weit sind denn die Planungen mit den Weekly-builds? Kann man Zeittechnisch schon was zur möglichen ersten sagen?
    Die Gründe für mein drängeln sind:
    Irgendwie funktioniert TV in MP2 doch nicht rund genug. Zu oft muss ich neu starten, machmal auch 2 mal in Folge. Manchmal bleibt das Bild einfach stehen und die neueste Marotte ist, dass nach dem Umschalten der runde "lade" Kreis in der Mitte bis zum nächsten Neustart nicht mehr weggeht.
    Da ich aber nur ungern zu MP1 zurück will, würde vielleicht schon eine Weekly-build helfen.
     
  8. morpheus_xx
    • Team MediaPortal

    morpheus_xx Lead Dev MP2

    Joined:
    March 24, 2007
    Messages:
    10,992
    Likes Received:
    4,744
    Ratings:
    +6,789 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Wir arbeiten gerade noch an den internen Dingen, bspw. den Build-Prozess und die anschließende Veröffentlichung zu automatisieren.

    Wenn du willst, kannst du hier schon eine Version herunterladen

    In Bezug auf die TV Funktionen gibt es im Server-Plugin noch keine Änderungen, aber im Client. Neben ein paar Bugfixes werden nun auch Aufnahmen direkt nach Fertigstellung in die MediaLibrary importiert (also nicht erst beim Nacht- oder manuellen Refresh)
     
    Last edited: November 1, 2014
  9. Grossand

    Grossand Portal Pro

    Joined:
    August 5, 2008
    Messages:
    88
    Likes Received:
    3
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Danke morpheus_xx. Die Datei lädt gerade herunter.

    Ich möchte noch anmerken, dass ich testweise eine andere TV-Karte gekauft habe. Denn für meine alte gab es keine Win 8 Treiber (es waren die Win 7 Treiber installiert). Mit der neuen läuft das TV nun wesentlich besser. Jetzt sind die Probleme wieder auf ein erträgliches Maß gesunken.
    Ob die Serienaufnahme jetzt zuverlässiger ist muss ich noch testen. Und ob das TV jetzt direkt nach dem Ruhezustand funktioniert weiß ich noch nicht, da der PC nicht mehr in den Ruhezustand geht. Dieses Problem muss ich noch lösen.
     
    • Like Like x 1
  10. Grossand

    Grossand Portal Pro

    Joined:
    August 5, 2008
    Messages:
    88
    Likes Received:
    3
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Ohje, nach dem Update kann ich überhaupt keine Videofiles ansehen. Weder TV schauen, noch Aufnahmen oder sonstige Video Files.
    Die neue Weekly Version habe ich als Update installiert, ohne vorher die alte Version manuell zu deinstallieren.
    Ich habe mal die Logs angehängt. Vielleicht kann mir ja jm. helfen.
     
    Last edited: October 24, 2014
  11. morpheus_xx
    • Team MediaPortal

    morpheus_xx Lead Dev MP2

    Joined:
    March 24, 2007
    Messages:
    10,992
    Likes Received:
    4,744
    Ratings:
    +6,789 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!