Mediaportal Versionen (1 Viewer)

Grossand

Portal Pro
August 5, 2008
88
6
Home Country
Germany Germany
Gibt es zwischen den großen offiziellen Updates auch inoffizielle "Zwischenversionen" die man herunterladen und installieren kann?
 

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Da die großen offiziellen Versionen schon Zwischenversionen bis zur ersten Beta von MePo2 sind, glaube ich nicht das Versionen dazwischen veröffentlicht werden.
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    "Tagesaktuelle" Versionen sind meines Wissens nach jeder Zeit verfügbar. Der einzige Haken an der Sache ist, man muss sie sich selbst kompilieren.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Wir diskutieren gerade, ob und wie wir eventuell "weekly"-Builds von MP2 rausbringen. Damit gäbe es dann (wahrscheinlich aller 2 Wochen) einen neuen Snapshot zum Testen. Aktuell sind seit dem 10AE U1-Release schon wieder einige neue Dinge enthalten und Bugs korrigiert, zu denen wir gerne Testfeedback bekommen würden.
     

    Grossand

    Portal Pro
    August 5, 2008
    88
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Wir diskutieren gerade, ob und wie wir eventuell "weekly"-Builds von MP2 rausbringen. Damit gäbe es dann (wahrscheinlich aller 2 Wochen) einen neuen Snapshot zum Testen. Aktuell sind seit dem 10AE U1-Release schon wieder einige neue Dinge enthalten und Bugs korrigiert, zu denen wir gerne Testfeedback bekommen würden.

    "Weekly"-builds würde ich ganz gut finden. Es muss ja nicht regelmäßig sein. Ab und zu, wenn es ich eben lohnt, wäre schon ganz gut.
    Ich bin zwar eher der klassische Anwender (herunterladen - installieren - freuen), bin aber durchaus bereit gefundene Fehler oder Verbesserungsvorschläge einzubringen. Hat sich ja bereits gelohnt. Und wenn man das dann zeitnah zu Hause einsetzen könnte wäre das echt super.
     

    Grossand

    Portal Pro
    August 5, 2008
    88
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Wie weit sind denn die Planungen mit den Weekly-builds? Kann man Zeittechnisch schon was zur möglichen ersten sagen?
    Die Gründe für mein drängeln sind:
    Irgendwie funktioniert TV in MP2 doch nicht rund genug. Zu oft muss ich neu starten, machmal auch 2 mal in Folge. Manchmal bleibt das Bild einfach stehen und die neueste Marotte ist, dass nach dem Umschalten der runde "lade" Kreis in der Mitte bis zum nächsten Neustart nicht mehr weggeht.
    Da ich aber nur ungern zu MP1 zurück will, würde vielleicht schon eine Weekly-build helfen.
     

    morpheus_xx

    Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Wir arbeiten gerade noch an den internen Dingen, bspw. den Build-Prozess und die anschließende Veröffentlichung zu automatisieren.

    Wenn du willst, kannst du hier schon eine Version herunterladen

    In Bezug auf die TV Funktionen gibt es im Server-Plugin noch keine Änderungen, aber im Client. Neben ein paar Bugfixes werden nun auch Aufnahmen direkt nach Fertigstellung in die MediaLibrary importiert (also nicht erst beim Nacht- oder manuellen Refresh)
     
    Last edited:

    Grossand

    Portal Pro
    August 5, 2008
    88
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Danke morpheus_xx. Die Datei lädt gerade herunter.

    Ich möchte noch anmerken, dass ich testweise eine andere TV-Karte gekauft habe. Denn für meine alte gab es keine Win 8 Treiber (es waren die Win 7 Treiber installiert). Mit der neuen läuft das TV nun wesentlich besser. Jetzt sind die Probleme wieder auf ein erträgliches Maß gesunken.
    Ob die Serienaufnahme jetzt zuverlässiger ist muss ich noch testen. Und ob das TV jetzt direkt nach dem Ruhezustand funktioniert weiß ich noch nicht, da der PC nicht mehr in den Ruhezustand geht. Dieses Problem muss ich noch lösen.
     

    Grossand

    Portal Pro
    August 5, 2008
    88
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Ohje, nach dem Update kann ich überhaupt keine Videofiles ansehen. Weder TV schauen, noch Aufnahmen oder sonstige Video Files.
    Die neue Weekly Version habe ich als Update installiert, ohne vorher die alte Version manuell zu deinstallieren.
    Ich habe mal die Logs angehängt. Vielleicht kann mir ja jm. helfen.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you "scan for channels", click the first Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. (2) Next, click the second Win-TV tuner to select it and then click Scan for channels. If you scan for...
    I am not sure what the problem is, but I would suggest trying the following: (1) In "TV Server Config", on the panel where you...
    Hallo Fangemeinde und Spezialisten, Ich habe das Problem, dass im Mediaportal 2.4.1 mit Hauppauge Win-TV Dual Tuner bei zwei...
    Replies
    1
    Views
    519
    Ich sehe den Sundtek im Windows 11 Gerätemanager unter "Audio, Video und Gamecontroller" als "Sundtek MediaTV Pro III 64bit". Der Windows-Treiber für Sundtek ist installiert In "MediaPortal2 TV Configuration" sehe ich den Sundtek und die Fernsehprogramme Im MediaPortal2 sehe ich unter "Live TV" die Fernsehprogramme aber ich...
    Ich sehe den Sundtek im Windows 11 Gerätemanager unter "Audio, Video und Gamecontroller" als "Sundtek MediaTV Pro III 64bit". Der...
    Ich sehe den Sundtek im Windows 11 Gerätemanager unter "Audio, Video und Gamecontroller" als "Sundtek MediaTV Pro III 64bit". Der...
    Replies
    0
    Views
    683
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    679
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox. Ich hätte da auch gern bei den Prozessen Edge mit dabei. Problem ist aber, dass da nicht nur ein einziger Prozess läuft sondern ganz viele und es laufen auch weiter Edge Prozesse, nachdem ich den Browser...
    Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox...
    Ich habe mit dem Power Scheduler konfiguriert, dass der Rechner anbleiben soll wenn verschiedene Prozesse laufen, wie z.B. Firefox...
    Replies
    0
    Views
    729
    Top Bottom