Mehr als 2 Karten mit Mediaportal (2 Viewers)

dermetzger

Portal Member
October 14, 2006
11
0
124
Hallo, ist es möglich bzw. wann wird es möglich sein mehr als 2 DVB-S Karten zu nutzen?

ich möchte:

3 Skystar 2
und eine Technotrend DVB-S2 3200

wann wird das möglich sein?

Danke!

dermetzger

Portal Member
October 14, 2006
11
0
124
Oder gehts mit dem

1x skystar 2
1x wintv nova-s
1x noch eine andere DVB-S karte kenn ja keine grad
1x Technotrend DVB-S2 3200

und Windows MCE ... gehts damit?

Danke!

Heiko123

Portal Pro
August 29, 2006
51
0
124
Such es Dir aus, es geht alles,

auch mit der aktuellen SVN kannst jetzt die S2 ansteuern (z.Z. noch ohne HDTV).
Dies soll mit dem nächsten Update möglich sein (habsch gehört).

Gruss
Heiko

dermetzger

Portal Member
October 14, 2006
11
0
124
aber gehen 4 karten gleichzeitig überhaupt?

gehen 3 gleiche also 2 skystar ? nein oder?

ich muss dann 4 verschiedene karten haben wenn ich alle in einen pc packen will?

oder?

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Es müssen nicht zwingend unterschiedliche TV-Karten sein. Du kannst auch vier exakt gleiche TV-Karte einbauen (eine Ausnahme besteht glaube ich bei Technotrend-Design-Karten, da das TT-SDK keine gleichzeitige Ansteuerung mehrerer TT-Karten erlaubt). Ich z.B. habe hier auch zwei FireDTV C/CI problemlos nebeneinander laufen. Das einzige "Problem" ist vielleicht das persönliche Auseinanderhalten der Karten, wenn es denn nötig ist, denn die TV-Karten tragen im System dann alle denselben Namen.

dermetzger

Portal Member
    October 14, 2006
    11
    0
    124
    Ich dachte gelesen zu haben mehr als 2 Skystar 2 karten gehen nicht und können von MP nicht gleichzeitig angesprochen werden? ist dies also blödsinn und ich kann 3 skystar 2 2.6D kaufen und eine technotrend dvb-s2 3200 und kann alle GLEICHZEITIG ansprechen und benutzen?

ich möchte sie danach streamen! ist zu diesen augenblick noch nicht möglich oder?

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Eine eindeutige Antwort sollte sein:

Mediaportal hat prinzipiell keine Probleme, mehrere TV-Karten parallel zu betreiben, egal ob sie gleichen Modells sind oder nicht. Wenn es da Einschränkungen gibt, dann liegen die auf Seite der TV-Kartentreiber. Damit sollte die Fragestellung innerhalb dieses Forums doch hinreichend geklärt sein ?! :)

Streamen ist ein sehr vielfältiges Wort. TV-Karten kannst du nicht streamen, weil sie ja fest im Rechner eingebaut sind ^^ Du möchtest vermutlich die TV-Signale auf unterschiedlichen Clients zur Anzeige bringen. Mediaportal erlaubt das derzeit noch nicht, aber du brauchst ja nur mal nach TVEngine 3.0 suchen und wirst die Antwort auf deine Frage finden. Schau auch mal in die News auf der Frontseite www.team-mediaportal.com . Oder anders: Noch gehts nicht, aber es ist in der Mache.

dermetzger

Portal Member
    October 14, 2006
    11
    0
    124
    Gut, dann habe ich mich wohl mal verlesen als stand das MP nur 2 Karten irgendwie ansprechen kann... welche 3 karten würdest du mir für den parallel betrieb empfehlen?

Danke!

PS: wegen streaming, war klar das das noch nicht geht, aber ich hoffe das wird machbar bald, aber das dauert ja eh bis man 4 budget karten beisammen hat .. hihi

dermetzger

Portal Member
    October 14, 2006
    11
    0
    124
    achja nochwas... für mehrere Karten MUSS man windows MCE haben oder?

imported_Tobias Claren

Portal Member
    July 15, 2006
    28
    0
    124
    kuehnch said:
    (...)Das einzige "Problem" ist vielleicht das persönliche Auseinanderhalten der Karten, wenn es denn nötig ist, denn die TV-Karten tragen im System dann alle denselben Namen.

Wo ist das Problem?
    An welcher Stelle gibt es Probleme?
    Notfalls weiß ich dass die in der Reihenfolge von oben nach unten genau so im PC stecken.

Ich habe gerade noch zu den zwei Cinergy 1200 zwei Hauppauge Nova-Plus gesteckt.
    Sendersuchlauf geht, aber während zwei Aufnahmen kann ich dennoch nicht umschalten.

Welche Karte nun die ideale ist weiß ich immer noch nicht.
    Neben dem MP wäre es gut sie in den anderen nutzen zu können.
    Da dazu auch das MCE gehört, bliebe nur die Nova-Plus.
    Aber das MCE habe ich nicht zum laufen bekommen. Neben dem im XP habe ich auch das im Vista versucht.

Mir läge viel mehr daran endlich Multikanal zu haben.
    Also pro Karte alle Sender eines Transponders nutzen zu können. Das ist technisch kein Problem.
    Topfield konnte das z.B., auch wenn der 4000er mit zwei Tunern nur eine Sendung aufnehmen konnte.
    Es wäre also gar nicht nötig gewesen, ausser man schließt das Teil nur an eine Leitung an. Ist zwar ungenütztes Potential, aber man konnt mit einem Tuner eine Sendung aufnehmen und eine sehen.
    Es wäre gut wenn das mal jemand an die Entwickler weitergibt und weitergibt was die dazu meinen.
    Ich meine es wäre eine "Killerfunktion".

Vier Tuner reichen um alle Sender z.B. von (die wichtigsten) ARD, ZDF, RTL und ProSieben zugleich aufzunehmen. Das müssenan die 50 sein. Nur die Geschwindigkeit der Festplastte(n) stellt eine Grenze dar.
    Mit RAID0 stehen hier 110MB/s. zur verfügung.

Users who are viewing this thread