Mein ertsen Erfahrungen mit MediaPortal (3 Viewers)

boli

Portal Member
January 21, 2009
20
1
fals es auch eine etwas teure FB sein darf und du vista nutzen solltest (unter win xp und win 7 habe ich bisher keine erfahrungen damit sammeln können) kann ich die Fb "philips srm5100"
empfehlen. Funktioniert reibungslos unter MP.
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Schade um die Mühe, kauf dir lieber so eine MS MCE FB. Damit kannst den Rechner auch aus Standby "einschalten". Auf keinen Fall so eine MCE Funk FB kaufen. Gib mal X10 MCE Fake in die Suche im Forum ein. So richtig ist niemand damit zufrieden.

Wenn es unbedingt sein muss, einen USB Stecker wirst du wohl selber anlöten müssen. Deaktivieren würde nicht reichen, den internen Empfänger musst du schon "abstöpseln".

Dir Philips ist natürlich auch eine Alternative (für Vista). Mit der hättest du gleich eine Universal FB und könntest noch andere Geräte steuern.
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Schade um die Mühe, kauf dir lieber so eine MS MCE FB. Damit kannst den Rechner auch aus Standby "einschalten". Auf keinen Fall so eine MCE Funk FB kaufen. Gib mal X10 MCE Fake in die Suche im Forum ein. So richtig ist niemand damit zufrieden.

Wenn es unbedingt sein muss, einen USB Stecker wirst du wohl selber anlöten müssen. Deaktivieren würde nicht reichen, den internen Empfänger musst du schon "abstöpseln".

Dir Philips ist natürlich auch eine Alternative (für Vista). Mit der hättest du gleich eine Universal FB und könntest noch andere Geräte steuern.

Hallo zusammen,

Ich finde die FB sehr gut und bin durch deinen Tipp ja erst drauf gekommen, dass ich noch so ein Teil rumliegen habe.
Großer Vorteil ist im laufenden Betrieb, dass ich einzelne Menüpunkte in MediaPortal direkt anwählen kann (TV, Musik, Bilder, etc) was bei vielen MCE FBs nicht der Fall ist, da es hierfür gar keine Tasten gibt.
Einschalten aus dem Standby ist dabei für mich gar nicht so wichtig, da ich auch den Fernseher immer direkt ausmachen und dementsprechend einschalten muss (will).
Ich habe zur Zeit auch noch meinen Sat Receiver auf meinem Media Center PC stehen und das alles in einer recht niedrig positionoerten Fernsehbank. Ich kann mir schon vorstellen, dass hier das Signal zu stark abgeschirmt wird. Werde das mal testen und den Sat Receiver mal nebenan positionieren. Eventuell bringt das schon was. Ansonsten werde ich mich um einen externen und zur FB passenden USB Empänger bemühen.

Danke!

Gruß
JuRo
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hier, wenn du Glück hast: X10 USB Remote Receiver Funk Empfänger PC Fernbedienung bei eBay.de: Fernbedienungen Pointer (endet 26.04.09 20:07:44 MESZ)
Das wäre der richtige Empfänger. Achtung, zusammen mit dem internen Empfänger wird es nicht funktionieren ! Beide Empfänger belegen einen COM-Port.
Schreib am besten den Verkäufer an und frage nach einem Direktkauf. Sollte möglich sein, da es noch kein Gebot gibt. Zur Orientierung, ich habe für meine FB komplett 5,90 incl. Versand bezahlt.
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hier, wenn du Glück hast: X10 USB Remote Receiver Funk Empfänger PC Fernbedienung bei eBay.de: Fernbedienungen Pointer (endet 26.04.09 20:07:44 MESZ)
Das wäre der richtige Empfänger. Achtung, zusammen mit dem internen Empfänger wird es nicht funktionieren ! Beide Empfänger belegen einen COM-Port.
Schreib am besten den Verkäufer an und frage nach einem Direktkauf. Sollte möglich sein, da es noch kein Gebot gibt. Zur Orientierung, ich habe für meine FB komplett 5,90 incl. Versand bezahlt.

Hi Luna,

ok danke werde ich tun. Werde dann den internen Empänger einfach vom Sockelstecker abziehen.

Gruß
Juro
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

habe vor zwei Tagen einmal bei Medion angerufen. Hat etwas gedauert mit der Warteschleife. Habe mein Problem beschrieben mit der FB und der Tastatur. Anstandlos habe ich bereits heute einen neue Tastatur und eine neu FB bekommen. Diesnmal sogar mit externem Empfänger. Der war bei der Originallieferung nicht dabei. Den habe ich einfach reingesteckt. Geht! Sogar durch Wände. Super!!! Dummerweise habe ich jetzt auch noch ne FB mit Empänger bei Ebay ersteigert. Na ja,8 Euro lassen sich verschmerzen. Habe ich jetzt eben noch ein Ersatzgerät. Ich kann jetzt endlich richtig schalten. Wunderbar.

Danke! Gruß Juro
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

kann es sein dass Extension Manager irgendwie nicht mehr funktioniert? Er zeigt bei mir nur noch die lokal installierten Plug Ins an. Die Online Liste kann nicht mehr geladen werden. Auf meinem Laptop habe ich auch eine Instllation von MP laufen. Hier kann ich das Verhalten reproduzieren.

Danke!

Juro
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
mal wieder ein Problem

gemacht habe ich irgendwie nichts. Es läuft immer noch die 1.0.1

Es kommt kein EPG mehr in der EPG Ansicht. Im TV Miniguide kommen Infos?!

Woran kann das liegen?
 

Attachments

  • epg.jpg
    epg.jpg
    91.9 KB

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

also ich habe immer noch das Problem mit dem EPG. Ich habe mitterweile sicherungen zurückgespielt Systemwiedergherstellungspunkte wieder hergestellt. Immer noch kein Ergebnis. Am Skin liegt es auch nicht. Am Treiber der Grafikkarte auch nicht. Vor einer Woche hat das noch alles funktioniert. Komischer weise geht das Miniguide nur die "große" EPG Ansicht geht nicht.

Wer kann helfen?

Danke!

Gruß

Jürgen
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom