Mein ertsen Erfahrungen mit MediaPortal (3 Viewers)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
gerade nochmals gepürft

auch bei den standard skins ist es das selbe
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi Juro,

läuft bei dir noch 1.0.1.0 ? Wenn ja, patche mal auf 1.0.2.0.
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Habe ich alles schon durch ... bringt nichts

ging ja vorher auch und ganz plötzlich nicht mehr .

mache jetzt mal ne Rückensicherung. Habe zum back uppen drive snap shot genutzt. jetzt brauche ich ne boot disk. nur blöd dass meine bart pe auf meinem neuen Rechner nicht läuft (nach dem booten kommt ein blue screen). jetzt muss ich mich durch die dos Konfiguration durch kämpfen grrr.

Edit: habe das Image zurück gespielt geht jetzt wieder. Bis natürlich auf die Dinge die vorher auch nicht gingen. Insbesondere wieder Abstürze bei Beenden der MP Konfiguration. Keine Ahnung woran das lag. Habe jetzt mal alle automatischen Win Updates deaktiviert.

Danke!
Gruß

Juro
 

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich mein System völlig neu aufgesetzt. Kein Abstürze mehr.Super! Jetzt habe ich mich neuen Herausfordrungen gestellt. U.a Comskip eingebunden und ein paar PlugIns gestestet. Nächste Woche kommt noch meine Doppel HD Sat Karte und dann wird fernsehen noch besser.

Ich habe jetzt doch mal den Stecker für den internen X10 Empfänger gezogen, weil ich mitunter Doppelklicks hatte. Der interne Empfänger funktioniert nicht wirklich gut durch die Abschirmung. Der externe Empfänger ist viel besser. Jetzt kann ich jedoch den PC in den Standby fahren, jedoch über die FB nicht mehr aufwecken. Kann es sein, dass nur der interne USB Empfänger das Signal erkennt. Kann ich hier was machen?

Danke!

Gruß

JuRo
 

mb24

Portal Pro
August 28, 2007
164
2
53
Home Country
Germany Germany
Die perfekt in MP eingebundene X10 Medion ist diese hier: Medion PC Fernbedienung Multimedia Remote Control TOP bei eBay.de: Fernbedienungen Pointer (endet 11.04.09 20:10:45 MESZ)

Das war meine 1. HTPC-FB und bis auf das man mit der den Rechner nicht aufwecken kann, läuft die perfekt. Das ist die schnellste FB die ich bis jetzt hatte.

@Luna
Hallo Luna,

ich habe jetzt auch diese Fernbedienung. Leider habe ich hier auch diese Doppelbelegung. Die kann ich zwar in der Systemstuerung durch HID deaktivieren abstellen aber dann kann ich die FB nicht mehr in Windows(z. B. Mediaplayer) nutzen. Hast Du das selbe Problem oder hast Du eine andere Lösung?

Hast Du an deiner Tastaturbelegung etwas geändert? Wenn ja, wärst Du so nett und könntest mir deine "Medionx10.xml" zu Testzwecken zur Verfügung stellen.

Vielen Dank und schönen Gruß

Marcus
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Marcus,

das ist Zufall. Ich mich erst gestern mit der X10 beschäftigt. Das System ist frisch und MP auch. Meine X10.xml ist noch nicht geändert. Mit dem jetzt im Setup verlinkten Treiber (MCE) ist die FB bei mir auch zu schnell. Mal sehen ob ich noch irgendwo den alten Treiber habe.
Alternativ könnte ich Girder verwenden. Damit klappt es 100 %. Ob sich externe Anwendungen steuern lassen, hatte ich noch nie getestet.

Luna96

Hier alle Medion X10 Treiber: http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html
Die Treiber für Vista kannst du ausschliessen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom