Mein Weg zur perfekten Moving Pictures Datenbank (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    871
    58
    NRW
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    UserGroups sehen dann so aus -
    Das ist nicht wirklich, was ich meine. Das ist die "normale" Listview Ansicht in der die User Groups angezeigt werden.. Mir geht es um Knöpfe im Basic Home, also um so was:
    Ich hatte das schon verstanden ;)! Geht noch nicht, wird aber kommen (soweit mir bekannt) und, wie schon gesagt, es gibt noch keinen Skin, der das unterstützt!

    Ja genau ein Screenshot für die Config bei den Pics wäre ganz interessant, bei mir erschienen bei meinem Kurztest leider nicht nur die lokalen Bilder und mir kam das aller recht kompliziert vor...
    <filmname>.jpg ist das lokale Cover, fanart.jpg das lokale backdrop! folder.jpg funktioniert in 1.3.0 alpha noch nicht als Cover, ist aber in den Snapshots gefixt!
    Bid070.jpg Bid071.jpg

    Die User Groups hab ich mir mal kurz angeschaut, im Vergleich zu den Möglichkeiten in MovPic ist das schon noch sehr einfach? Ich hatte das auch einfach als Möglichkeit verstanden Filmserien zusammen zu fassen. Dinge wie "alle ungesehenen deutschsprachigen Filme mit FSK unter 12" sind damit doch noch nicht möglich?
    Das sollte möglich sein durch eine View-Definition! Mal testen.....;)

    Gruß
    Helios
     
    Last edited:

    Data45000

    Portal Pro
    February 11, 2011
    589
    14
    Here
    Germany Germany
    Country flag
    Das weitere MP Problem ist, dass der normale Nutzer hin und wieder fummeln muss, damit es läuft. Das mag der Verbraucher nicht. Daher sollten alle Plugins und integriere Lösungen einfach zu bedienen sein.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    wie schon gesagt, es gibt noch keinen Skin, der das unterstützt!
    Jeder Skiin unterstützt das per se, dazu ist nichts weiter nötig als die eine einzige Zeile im XML einzutragen. Aus
    Code:
    <hyperlink>6</hyperlink>
    macht man:
    Code:
    <hyperlink>6</hyperlink>
    <hyperlinkParameter>StarTrek</hyperlinkParameter>
    für alle Star Trek Filme (vorausgesetzt man hat so eine "UserGroup" angelegt). Und schon starten man MyVideos in der Kategorie Star Trek,... Dazu ist wirklich nicht viel "Fachwissen" nötig... Leider muss dazu das Plugin diesen Parameter auch verstehen, was bei MovingPictures und TVSeries (und anderen) der Fall ist, bei MyVideos aber (wie du sagst noch) nicht.

    Noch einfacher geht es, die entsprechende UserGroup im Menu Editor auszuwählen. Sofern es einen gibt, was z.B. bei meinem Skin PureVision nicht der Fall ist.
     

    Schiffschaukel

    Portal Member
    July 23, 2010
    7
    0
    Austria Austria
    Gibts eigentlich etwas vergleichbares auch für MP TV Series? Oder geht das prinzipiell nicht wegen der sklavischen Anbindung an tvdb?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,069
    3,681
    Lehmden
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Gibts eigentlich etwas vergleichbares auch für MP TV Series?
    Geht nicht.
    Oder geht das prinzipiell nicht wegen der sklavischen Anbindung an tvdb?
    Genau deswegen geht das nicht. Man kann zwar inzwischen auf massives Drängen der User lokale Grafiken nutzen, die aber nach einem ganz starren und hoch komplizierten Schema im Thumbs Verzeichnis vorliegen müssen. Und selbst dann klappt das nicht immer...
     

    mist3xyz

    Portal Pro
    October 1, 2012
    61
    8
    35
    Austria Austria
    Hallo Lehmden.

    Wollte nur danke sagen für deinen Workaround :) hab das jetzt mit meiner noch sehr kleinen filmdatenbank gemacht. Ich kopiere die filme danach alle am htpc und lasse mediaportal neustarten. Dann nach dem aufrufen von moving pictures werden die neuen filme automatisch und richtig hinzugefügt. Einfach perfekt :)

    Und nur ein tipp am rande: man kann auf themoviedb.com auch mit der imdb-nummer nach filmen suchen. Hab das durch zufall rausgefunden. Funktionierte bei mir immer :) damit erspart man sich das suchen des englischen titels auf der imdb seite :)
     

    Schiffschaukel

    Portal Member
    July 23, 2010
    7
    0
    Austria Austria
    @ Lehmden

    Danke für die schnelle Antwort - Habs befürchtet, daß es sich genau so verhält. Schade, wäre cool gewesen.

    Gibt es eigentlich brauchbare Alternativen zu MP TV Series?

    LG, Schiffschaukel
     

    LennyW

    Portal Pro
    July 19, 2012
    206
    11
    48
    Germany Germany
    @ Lehmden
    Auch wenn das eigentlich nicht in diesen Thread passt aber könntest Du mir dazu mehr sagen oder einen Link schicken:

    Genau deswegen geht das nicht. Man kann zwar inzwischen auf massives Drängen der User lokale Grafiken nutzen, die aber nach einem ganz starren und hoch komplizierten Schema im Thumbs Verzeichnis vorliegen müssen. Und selbst dann klappt das nicht immer...
    Mir fehlen für ein paar Serien die Banner und ich habe bisher keinen Weg gefunden diese lokal auszuwählen.

    Gruß Lenny
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom