MePo 1.2.2 benutzt GIT! Was ist GIT? Vorteile? (1 Viewer)

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Hallo Leute,
Mediaportal 1.2.2 benutzt GIT! Was ist GIT? Hat GIT irgendwelche VOrteile? Momentan benutze ich noch MePo 1.2.1 final und das läuft super!

Grüße Oliver
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MePo 1.2.2 benutzt GIT! Was ist GIT? Vorteile?

    Hallo!
    Solange du MediaPortal nicht selbst kompilierst (der normale Endnutzer also) ist es eigentlich egal, ob GIT oder SVN.
    Zu GIT zitiere ich mal aus den News:

    "The migration to GIT and GitHub took us way longer than expected, due to the countless modifications to our build environment. There are many providers which offer Git services. The reason why we chose GitHub is that they offer incredible speed, a commenting system and pull requests (which will be used to submit patches).

    The speed of Github and how branches are handled in Git allows us to work much faster and more efficiently.

    Furthermore we are automatically cloning our repository to Sourceforge. So you can also grab the code from there.

    For the last two weeks we have been working productively with Git, and this is a really big benefit for the Team and the project."
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    GIT ist ein Source Control & Versioning System. D.h. der MP quellcode liegt dort auf dem server. Der server sorgt dafür, das mehrere Entwickler parallel daran arbeiten können und das aus den einzelnen Änderungen entweder ein ganzes (also MP Version 1.3.0.0) wird oder das (und das ist neu in GIT) ein dediziertes Feature eingebaut wird und dies zum testen zu einer Installierfähigen Version compiliert werden kann (z.B. ein 1.2.2.0 + Skin Enhancements Patch). So können mehr Leute die Änderungen testen (also auch diejenigen die nicht selbst kompilieren könnnen). Das sorgt für höhere Geschwindigkeit beim Entwickeln und für ein stabilieres MePo.

    Natürlich musste erst mal ein haufen internes angepasst werden und wie immer wenn man so was in angriff nimmt ist es mehr arbeit als man sich vorgestellt hat ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    727
    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    1K
    MP1 MP2 Verbindung zu MySQL DE
    I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The installation works without any error messages...
    I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The...
    Hallo, ich habe ein Problem mit dem SQL Server. Diese Meldung kam auch schon wärend der Installation. Ich hatte das dann...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Nach noch einem Win Update läuft er nun wieder. Auch den Logomanager habe ich wieder eingeschaltet. Läuft ... Ohne etwas zu reparieren :eek:
    Nach noch einem Win Update läuft er nun wieder. Auch den Logomanager habe ich wieder eingeschaltet. Läuft ... Ohne etwas zu...
    Hallo, auf dem Küchenrechner läuft MePo 1.19.0. Bis jetzt ohne Probleme. Also warum Uppen wenn alles läuft ... . Heute Morgen lief...
    Replies
    10
    Views
    1K
    MP1 MP2 Goodbye MediaPortal DE
    Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich interessant zu erfahren, ob eine gerippte UHD auch noch SGX benötigt. Und wenn Dolby Vision erstmal im Gaming und Home-Video richtig Fuß gefasst hat (aktuell kann das nur die XBoxX), dann wird der PC-Markt, der...
    Dann nimmt man halt eine CPU der 10. Generation, so what? Es gibt Laufwerke, Ripp-Software, Abspielsoftware. Wäre natürlich...
    Ich habe über Jahre hinweg Mediaportal genutzt. Vor zwei Jahren habe ich dann mal hier im Forum von kleinen günstigen...
    Replies
    8
    Views
    2K
    Top Bottom