MePo (1.9.0) reagiert nicht mehr nach Standby (S3) (1 Viewer)

bob.george

Portal Pro
August 23, 2006
104
3
124
Hallo liebes Forum,
wenn ich meinen Rechner per FB aus dem S3 wecke, reagiert Mediaportal nicht mehr auf Eingaben. Nach einem Restart von MePo funzt alles wieder wie gewohnt. Hat jemand eine Idee? Logs kann ich gerne anhängen, aber welche?
 

bob.george

Portal Pro
August 23, 2006
104
3
124
Ich hab jetzt nochmal ein bisschen rumgetestet. Das Ganze ist etwas diffus. Nach S4-Standby scheint alles zu klappen. Nach einem Rechner-Neustart reagiert MePo weder auf FB noch auf Tastatur. Dann hilft nur MePo schließen und wieder starten.
Nach einem S3 geht manchmal alles, manchmal gar nichts (weder FB noch Tastatur) und manchmal kann ich lediglich die obere menüleiste nicht betätigen.
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hört sich wie ein bereits bekannter Bug an, der auf wenigen Systemen mit Intel-Grafk auftritt. In der Bug-Section gibt es dazu einen 60-Seiten Thread - im wesentlichen mit Beiträgen von Sebastiii und mir.

    Kannst du bitte auch deine System- Spezifikationen ausfüllen?
     
    Last edited:

    darkside40

    Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    40
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Habe ein ähnliches Problem schon seit einigen MePo Versionen und zwar nicht nur auf meinen NUC's, das Problem trat auch schon bei meinen HTPC's mit AMD Grafik auf.
    Das Problem ist immer das gleiche. Rechner kommt aus dem S3, die Zeit steht noch auf der Uhrzeit wo der Rechner in den Standby versetzt wurde. MePo lässt sich nicht bedienen, aber scheinbar werden Tastendrücke von der FB noch empfangen. Wenn ich z.B. auf den Windows Button drücke hör ich von MePo das klicken, jedoch ohne Reaktion. Hilfe bring nur ein Neustart.
    Kommt aber auch nur so 3-4 mal pro Woche vor.

    Das Problem mit der Grafik hatte ich bei einem anderen Intel Board auch. Äusserte sich bei mir aber so das MePo nur noch 1/4 des Bildschirms fülte. Mit nem Registry Eintrag habe ich das aber in den Griff bekommen.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem mit der Grafik hatte ich bei einem anderen Intel Board auch. Äusserte sich bei mir aber so das MePo nur noch 1/4 des Bildschirms fülte. Mit nem Registry Eintrag habe ich das aber in den Griff bekommen.
    Wie sieht der Eintrag aus?
     

    bob.george

    Portal Pro
    August 23, 2006
    104
    3
    124
    Hört sich wie ein bereits bekannter Bug an, der auf wenigen Systemen mit Intel-Grafk auftritt. In der Bug-Section gibt es dazu einen 60-Seiten Thread - im wesentlichen mit Beiträgen von Sebastiii und mir.

    Kannst du bitte auch deine System- Spezifikationen ausfüllen?

    So die System-Specs hab ich ausgefüllt. Hab grad bemerkt, dass es nach S4 auch nicht immer funktioniert.
     

    darkside40

    Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    40
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom