MePo (1.9.0) reagiert nicht mehr nach Standby (S3) (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    @darkside40 ,

Ah ja, das hatte ich schon vor ein paar Monaten probiert, musste dann aber feststellen, dass der Intel-Treiber die Änderung diese Einstellungen verhindert.

Eigentlich sollte es ausreichen, alle vorhandenen Auflösungen außer der 1920x1080 zu löschen. Aber ich kann weder vorhandene Auflösungen löschen, noch zugehörige Einstellungen ändern.

darkside40

Portal Pro
    August 17, 2009
    482
    32
    42
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Also bei meinem Asrock D1800B-ITX und den ganz normalen Intel Treibern hat das unter Windows 7 64bit problemlos funktioniert.
    Ist aber eh eine seltsame Sache, bei einem Intel NUC DN2820FYKH sind solche verrenkungen nicht nötig, obwohl die gleiche Grafik genutzt wird.

bob.george

Portal Pro
    August 23, 2006
    104
    3
    126
    Habe ein ähnliches Problem schon seit einigen MePo Versionen und zwar nicht nur auf meinen NUC's, das Problem trat auch schon bei meinen HTPC's mit AMD Grafik auf.
    Das Problem ist immer das gleiche. Rechner kommt aus dem S3, die Zeit steht noch auf der Uhrzeit wo der Rechner in den Standby versetzt wurde. MePo lässt sich nicht bedienen, aber scheinbar werden Tastendrücke von der FB noch empfangen. Wenn ich z.B. auf den Windows Button drücke hör ich von MePo das klicken, jedoch ohne Reaktion. Hilfe bring nur ein Neustart.
    Kommt aber auch nur so 3-4 mal pro Woche vor.

Das Problem mit der Grafik hatte ich bei einem anderen Intel Board auch. Äusserte sich bei mir aber so das MePo nur noch 1/4 des Bildschirms fülte. Mit nem Registry Eintrag habe ich das aber in den Griff bekommen.

Ich hab die im verlinkten thread genannten Einträge gar nicht.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    Das sieht eher so aus, als hatte MePo nicht den Fokus. Das Programm ist zwar im Vordergrund, Eingaben kommen aber nicht an. Probieren in dieser Situation mal Alt-Tab und aktiviere das MePo-Fenster. Wenn es das ist, gibt es Lösungen.

bob.george

Portal Pro
    August 23, 2006
    104
    3
    126
    Das sieht eher so aus, als hatte MePo nicht den Fokus. Das Programm ist zwar im Vordergrund, Eingaben kommen aber nicht an. Probieren in dieser Situation mal Alt-Tab und aktiviere das MePo-Fenster. Wenn es das ist, gibt es Lösungen.
    Das habe ich zuletzt auch mal versucht. Auf die FB hat MePo dann zwar reagiert, aber die obere "Steuerungsleiste" (weiß nicht wie die sonst genannt wird) ließ sich trotzdem nicht bedienen...

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    Hier ist der Thread: Link

Das habe ich zuletzt auch mal versucht. Auf die FB hat MePo dann zwar reagiert, aber die obere "Steuerungsleiste" (weiß nicht wie die sonst genannt wird) ließ sich trotzdem nicht bedienen...
    Also hast du ein Fokus-Problem - das sich mit einem der Patches aus dem von mir verlinkten Thread lösen lässt.
    Von alleine wird da nichts passieren, du musst schon selbst Hand anlegen. Entweder auf die offizielle 1.10 warten, die in den nächsten Tagen erscheinen wird, oder bereits jetzt die Public 1.10 Test installieren (letztere wird sich nicht von der Final unterscheiden) und dann die Patches aus dem Bug-Thread ausprobieren.

bob.george

Portal Pro
    August 23, 2006
    104
    3
    126

Also hast du ein Fokus-Problem - das sich mit einem der Patches aus dem von mir verlinkten Thread lösen lässt.
    Von alleine wird da nichts passieren, du musst schon selbst Hand anlegen. Entweder auf die offizielle 1.10 warten, die in den nächsten Tagen erscheinen wird, oder bereits jetzt die Public 1.10 Test installieren (letztere wird sich nicht von der Final unterscheiden) und dann die Patches aus dem Bug-Thread ausprobieren.
    Soll heißen die Mediaportal.exe (V26) über die alte exe kopieren?

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, aber vorher die alte umbenennen, um sie wieder herstellen zu können. Aber V26 wird erst einmal eine Versions-Fehlermeldung auswerfen. Du müsstest MePo mit einer Befehlszeilenerweiterung (/noversioncheck o.ä.) starten. Steht auch im Thread.

bob.george

Portal Pro
    August 23, 2006
    104
    3
    126
    Ich habe jetzt doch gleich die Version 1.10 installiert. Das Problem tritt leider immer noch auf.

Users who are viewing this thread

Top Bottom