Metadaten anzeigen geht nicht (4 Viewers)

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    583
    112
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    dann auf finish:
    Für mich sieht das so aus, als wären alle Dateien in Deinem Serienpfad erkannt und einer Serie / Folge erfolgreich zugeordnet. Überprüfen könntest du das auf der letzten Seite im Reiter "Details".
    Oder Du kopierst nocheinmal ein paar frische (korrekt benannte) Videodateien in Deinen TV-Series-Ordner und startets den ImportWizard nochmal.

jörg111

Portal Member
    November 3, 2014
    69
    2
    Home Country
    Germany Germany
    dann auf finish:
    Für mich sieht das so aus, als wären alle Dateien in Deinem Serienpfad erkannt und einer Serie / Folge erfolgreich zugeordnet. Überprüfen könntest du das auf der letzten Seite im Reiter "Details".
    Oder Du kopierst nocheinmal ein paar frische (korrekt benannte) Videodateien in Deinen TV-Series-Ordner und startets den ImportWizard nochmal.

Wieso die letzte Seite? Bei mir ist Details die erste Seite, also der Reiter ganz links :)

Da scheint das auch zu funzen. Aber trotzdem meldet die grafische Oberfläche von MP mir diese weiter vorne angehängte Meldung.

Um das zu testen, muss ich da Filme nehmen oder kann ich auch z.b. Textdateien nehmen und die dann einfach nur so beschriften als wär es ein film? Natürlich mit .ts hinten

Hab gerad probiert, tue ich eine neue Datei rein, dann krieg ich das Bild das du beigefügt hast

Wie kann ich sehen warum was nicht funktioniert?

Bei mir siehts so aus:

upload_2014-11-4_16-28-27.png

Last edited:

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich das richtig versteh, dann braucht man nicht nur 8.1 pro sondern auch das Mediencenter und das hab ich ja nicht. Deshalb geht's ja nicht.
    Stimmt, da war was. Seit Feb 2013 muss man sich das MediaCenter dazukaufen. Lustig ist, dass ich mein Windows erst in diesem Jahr aufgespielt, den zugehörigen Win 8-Key aber noch in Dez 2012 erstanden habe. Die Migration nach 8.1 habe ich aber auch erst in diesem Jahr gemacht.

Bezüglich der Serienauswahl: TV-Series erkennt deine Serienbezeichnung als "Raumschiff Enterprise". Wenn du mehr haben möchtest, darfst du die Bennenung nicht durch Bindestriche unterteilen, sondern musst z. B. einen Unterstrich einsetzen, damit die Serie eindeutig erkannt werden kann.

jörg111

Portal Member
    November 3, 2014
    69
    2
    Home Country
    Germany Germany
    interessant : ich hab jetzt mal eine Textdatei folgendermassen benannt : Raumschiff Enterprise S03 E05.ts
    Und MP (also direkt im Programm drinnen) listet die Folge auf ohne nachzufragen: Allerdings hab ich vorhin bei jeder Nachfrage geklickt auf: Übergehen, nicht mehr nachfragen.

Technik(n)[DOUBLEPOST=1415115802][/DOUBLEPOST]
    Wenn ich das richtig versteh, dann braucht man nicht nur 8.1 pro sondern auch das Mediencenter und das hab ich ja nicht. Deshalb geht's ja nicht.
    Stimmt, da war was. Seit Feb 2013 muss man sich das MediaCenter dazukaufen. Lustig ist, dass ich mein Windows erst in diesem Jahr aufgespielt, den zugehörigen Win 8-Key aber noch in Dez 2012 erstanden habe. Die Migration nach 8.1 habe ich aber auch erst in diesem Jahr gemacht.

Bezüglich der Serienauswahl: TV-Series erkennt deine Serienbezeichnung als "Raumschiff Enterprise". Wenn du mehr haben möchtest, darfst du die Bennenung nicht durch Bindestriche unterteilen, sondern musst z. B. einen Unterstrich einsetzen, damit die Serie eindeutig erkannt werden kann.

Ich habe allerdings "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" mit Bindestrich geschrieben und trotzdem erkennt MP die Serie korrekt

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du deine Serienbezeichnng erweiterst, so dass sie wie die Bezeichnung von TVSeries (tvdb) lautet, kann der Import ohne weitere Eingriffe durch dich ablaufen, weil eben nur noch eine Auswahlmöglichkeit besteht und TVSeries die Zuordnung dann alleine vornehmen kann.

jörg111

Portal Member
    November 3, 2014
    69
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du deine Serienbezeichnng erweiterst, so dass sie wie die Bezeichnung von TVSeries (tvdb) lautet, kann der Import ohne weitere Eingriffe durch dich ablaufen, weil eben nur noch eine Auswahlmöglichkeit besteht und TVSeries die Zuordnung dann alleine vornehmen kann.

wobei die Frage ist, wie gesucht wird: nach dem exakten Suchbegriff oder mit einer "enthält" Suche

Ich denke es ist ein Sonderfall, weil der Wortteil "Raumschiff Enterprise" in beiden Serien vorkommt.
    "Raumschiff Enterprise" und "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert"
    Das macht das Problem wahrscheinlich, das er nicht weiss welche Serie die richtige ist. Trotz nachfragen und überspringen hat er sie ja trotzdem richtig zugeordnet.
    Deshalb denke ich, das gesucht wird mit einer "enthält" Suche. Bei exakter Suche müsste er die Serie ja eindeutig zuordnen können.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,382
    2,369
    Home Country
    Germany Germany
    Ich denke es ist ein Sonderfall, weil der Wortteil "Raumschiff Enterprise" in beiden Serien vorkommt.
    "Raumschiff Enterprise" und "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert"
    Gesucht wird nach "Raumschiff Enterprise". Du kannst die Suchfunktion in TVSeries auch so einstellen, dass exakt gesucht wird. Die Suche erfolgt mit regEx-Ausdrücken (regular expression), einer sehr mächtigen Funktion, deren Syntax allerdings nicht ganz trivial ist. Je "schärfer" du die Suche aber einstellst, desto wahrscheinlicher wird es, dass eventuell gar nichts gefunden wird.

jörg111

Portal Member
    November 3, 2014
    69
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, aber er findet auf thetvdb.com 2 Serien wo Raumschiff Enterprise drin vorkommt.;)

Und wo stellt man das ein mit der Suche?
    Weisst du wie es sich auswirkt, wenn man in MP sagt, er soll die Serie übergehen und nicht mehr nachfragen?
    Heisst das, das für die Datei, die mit dem gleichen Namen wie diese Serie benannt ist nie mehr nachgefragt wird? Kriegt man das rückgängig, für den Fall der Fälle?
    Wird nur nach dem deutschen Namen der Serie gesucht oder auch nach dem englischen?
    auf the tvdb.com laufen die Serien unter: Raumschiff Enterprise und Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert
    wohlgemerkt, wenn ich auf Deutsch einstelle. Bei der Suche auf der Seite kann ich einstellen: beginnt mit, endet mit, beinhaltet und exakt

jörg111

Portal Member
    November 3, 2014
    69
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Und weiss das mit der Sucheinstellung niemand? Oder wie es sich auswirkt wenn man auf Serie übergehen geht bzw. wie man das wieder rückgängig macht.
    Schade, dass nur die Oberfläche in deutsch ist und nicht die Konfigurationsoberflächen der Plugins.

Imzadi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 18, 2008
    250
    67
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Ich verstehe das Problem nicht ganz. Es muss also irgendwo Folgen geben, die nicht erkannt werden können. Also Config öffnen und im Reiter Details / Serienliste schauen, ob es grau hinterlegte Einträge gibt, diese aus der Datenbank per rechter Maustaste entfernen und dann wieder Import starten. Dann kann man auch genau aussuchen, welcher Serie die Folgen zugeordnet werden sollen. Sind die Folgen einmal richtig erkannt, ist das Problem doch erledigt.

Ich kann nur empfehlen, beim ersten Start die Serien über die Configuration einzulesen und dann zu prüfen ob jede Serie mit der richtigen Zuordnung erkannt wurde. Ist das einmal gemacht, kann in Zukunft die Folgen einfach in dem Verzeichnis abgelegt werden und wird automatisch richtig zugeordnet. Alternativ einfach die Datenbank leeren und neu starten.

Users who are viewing this thread

Top Bottom