Metadaten anzeigen geht nicht (2 Viewers)

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    hier der Screenshot: Ist das vielleicht, weil die Serie mit dem gleichen Namen anfängt: "Raumschiff Enterprise" und "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" ?
    Versuch doch mal den Import außerhalb der Mediaportal-GUI: Mediaportal-Configuration - Plugins - MP-TV Series - Config
    Nach drücken auf "Start Import Wizard" - "Next" kommt irgendwann ein Fenster wie dieses hier:
    2014-11-04 MP-TV Series Config.PNG

    Da kannst Du dann ganz genau sehen, weshalb die Erkennung nicht funktioniert und unter "Custom Search" auch mit alternativen Suchbegriffen herumprobieren.
     

    jörg111

    Portal Member
    November 3, 2014
    69
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab die Datei mal angehängt. Mein Receiver legt die aufgenommenen Filme von Sky aber unverschlüsselt ab und schickt sie auch unverschlüsselt über Netzwerk an den PC.
    Davon abgesehen funktioniert es jetzt ja.

    Momentan interessiert mich mehr die Sache mit den nervigen Nachfragen des MP. Dass MP ständig nachfragt und verschiedene Seriennamen vorschlägt.
    Ich kann zwar sagen nicht mehr nachfragen. Aber macht er das jetzt bei allen neuen Folgen die ich für diese Serie ins Verzeichnis schiebe?[DOUBLEPOST=1415107687][/DOUBLEPOST]
    hier der Screenshot: Ist das vielleicht, weil die Serie mit dem gleichen Namen anfängt: "Raumschiff Enterprise" und "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" ?
    Versuch doch mal den Import außerhalb der Mediaportal-GUI: Mediaportal-Configuration - Plugins - MP-TV Series - Config
    Nach drücken auf "Start Import Wizard" - "Next" kommt irgendwann ein Fenster wie dieses hier:
    View attachment 157231
    Da kannst Du dann ganz genau sehen, weshalb die Erkennung nicht funktioniert und unter "Custom Search" auch mit alternativen Suchbegriffen herumprobieren.



    Bei mir kommt leider nur dieses Fenster. Deins krieg ich nicht.

    upload_2014-11-4_14-27-8.png
     

    Attachments

    • Raumschiff Enterprise - S03 E03 Der Obelisk.ts.txt
      5.6 KB
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Laut der MediaInfo müsste sich die TS selbst ganz ohne LAVF in WMP abspielen lassen. Ist eine stinknormale SDTV Aufnahme mit Mpeg2 Video und MP2 Ton im TS Container...

    Zumindest noch mit Win7. Bei Win8 und Mpeg2 kann das durchaus anders sein. Schließlich hat MS ja gemeint, niemand spielt mehr Videos bzw DVDs mit einem Windows PC ab... :mad: Aber mit Win8 will ich nichts zu tun haben. Ich probiere erst wieder ein neues Microsoft OS wenn Win10 so weit ist...

    Ich brauche wirklich mal so eine Aufnahme, um selbst raus zu fummeln, was da nicht klappt. Nimm doch mal irgendwas für ca 30 Sekunden auf, Zippe das und hänge das hier an. 30 Sekunden SDTV müsste auch ohne externen Speicher noch klappen.

    Bei deinem Fenster oben, musst du natürlich noch auf "Start Import Wizard" klicken, damit TVSeries auch anfängt, die Dateien einzulesen.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Um unter Win 8 MPEG2-codierte Files abzuspielen, ist entweder die Pro-Version oder der MediaCenter-Zusatz erforderlich. Der Home-Edition fehlen die entspechenden Microsoft-Codecs.[DOUBLEPOST=1415109504][/DOUBLEPOST]Jetzt hast du ja schon eine Reihe von Codec-Packs installiert. Um LAV einsetzen zu können, musst du die DirectShow-Filtereinstellung bearbeiten. Die Packs bieten dazu normalerweise entsprechende Einstellungsmöglichkeiten, in denen du für MPEG2 dann den LAV-Codec auswählst.
     
    Last edited:

    jörg111

    Portal Member
    November 3, 2014
    69
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Um unter Win 8 MPEG2-codierte Files abzuspielen, ist entweder die Pro-Version oder der MediaCenter-Zusatz erforderlich. Der Home-Edition fehlen die entspechenden Microsoft-Codecs.[DOUBLEPOST=1415109504][/DOUBLEPOST]Jetzt hast du ja schon eine Reihe von Codec-Packs installiert. Um LAV einsetzen zu können, musst du die DirectShow-Filtereinstellung bearbeiten. Die Packs bieten dazu normalerweise entsprechende Einstellungsmöglichkeiten, in denen du für MPEG2 dann den LAV-Codec auswählst.

    Ich hab Windows 8.1 Pro geht aber trotzdem nicht. Aber auch mit LAV geht's nicht. Aber jetzt geht's Auch mit Windows Media Player, dank K-lite codecs
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry, aber das kann ich so nicht glauben: Win 8.1 Pro spielt MPEG2 out-of-the-box ab. Wenn aber zwischenzeitlich irgendwelche Codec-Packs installiert worden sind, ist das Merit der einzelnen DirectShow-Filter angefasst worden, so dass sowieso niemand mehr sagen kann, was geht und was nicht. Da hilft dann auch kein deinstalkleiren der Packs mehr.

    Wenn es jetzt geht - um so besser.
     

    jörg111

    Portal Member
    November 3, 2014
    69
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir kommt leider nur dieses Fenster. Deins krieg ich nicht.
    Du musst in genau diesem Fenster "Start Import Wizard" drücken.View attachment 157241

    Im darauf folgenden Fenster ggf. nocheinmal "next", dann bist Du in dem Fenster, das ich gezeigt hatte.


    Wenn ich Start Import Wizard drücke, kommt das:

    upload_2014-11-4_15-47-25.png


    dann auf next, kommt das:

    upload_2014-11-4_15-48-5.png


    dann auf finish:
    upload_2014-11-4_15-49-38.png



    Aber was bedeutet das, also die Pfeile rechts oben?:

    Redo a local parsing test[DOUBLEPOST=1415112904][/DOUBLEPOST]
    Sorry, aber das kann ich so nicht glauben: Win 8.1 Pro spielt MPEG2 out-of-the-box ab. Wenn aber zwischenzeitlich irgendwelche Codec-Packs installiert worden sind, ist das Merit der einzelnen DirectShow-Filter angefasst worden, so dass sowieso niemand mehr sagen kann, was geht und was nicht. Da hilft dann auch kein deinstalkleiren der Packs mehr.

    Wenn es jetzt geht - um so besser.


    was meinst mit Merit der einzelnen DirectShow Filter? Was bedeutet Merit?

    Ich hab die codecs pack ja erst installiert nachdem ich merkte dass es mit Windows 8.1 Pro nicht funzte.
    Also gleich nach der Installation von Windows 8.1 Pro.

    Ich hab übrigens den Trick mit den k-lite codecs hier gefunden:

    http://answers.microsoft.com/de-de/...ine-mpeg/50f49331-dd1f-4a45-ae35-9a62af20ced4
     

    Attachments

    • upload_2014-11-4_15-48-25.png
      upload_2014-11-4_15-48-25.png
      51.8 KB
    • upload_2014-11-4_15-48-40.png
      upload_2014-11-4_15-48-40.png
      42 KB
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    was meinst mit Merit der einzelnen DirectShow Filter? Was bedeutet Merit?
    Das sprengt den Rahmen des Einsteigerforums :) Vereinfacht gesagt bestimmt der Merit (Wertigkeit) des Filters, welcher Codec bei der Wiedergabe benutzt wird. Wenn ier etwas falsch ist, kann man sich sehr schnell die Wiedergabemöglichkeiten wegschießen. Die Installation von unterschiedlichen Codec-Packs führt im schlimmsten Fall dazu, dass gar nichts mehr geht. Ein Coedc-Pack unter Win 8.1 ist definitiv nicht notwendig.

    Ich hab die codecs pack ja erst installiert nachdem ich merkte dass es mit Windows 8.1 Pro nicht funzte.
    Also gleich nach der Installation von Windows 8.1 Pro.
    Hhm, jetzt ist es zu spät :D

    Ich hab übrigens den Trick mit den k-lite codecs hier gefunden:
    Da steht aber auch "Windows 8.1 (kein Pro)" ;)
     

    jörg111

    Portal Member
    November 3, 2014
    69
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich das richtig versteh, dann braucht man nicht nur 8.1 pro sondern auch das Mediencenter und das hab ich ja nicht. Deshalb geht's ja nicht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom