MKV Buddy - Kleiner Helfer fürs tägliche Video basteln... (2 Viewers)

Status
Not open for further replies.

framelmike

Portal Pro
October 14, 2008
213
33
Home Country
Germany Germany
Hi,
vielen Dank für eure Antworten.

Also, das Löschen der "tvshow.nfo" hat nix gebracht. Hat immer wieder "Mike Hammer" ausgewählte, statt "Mike & Molly".
Hab dann die TVDB-ID von Hand angepasst und in der Config von MKV-Buddy unter Serien ".nfo" erneuern ausgewählt.

Dann neu die Serien gegrabbt.
Nun wurde die "falsche 'Mike Hammer' .nfo mit 'Mike & Molly' ID" überschrieben und ich bekam die richtige "Mike & Molly - nfo".

Nun passt wieder alles ... :)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    @Lehmden

Hi!
    Der Buddy macht hier leider nicht, was er soll. Entweder bekomme ich ständig die Fehlermeldung "nfo4mp funktioniert nicht mehr...", und/oder er läuft dann bis zum Ende durch, vermeldet Erfolg, hat aber nichts erledigt, zumindest nicht umbenannt und umkopiert! Es wird leider kein Log geschrieben!
    Hast du evtl. eine Idee?

Gruß
    Helios

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,947
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Entweder die Sachen sind so benannt, das nfo4mp nichts finden kann oder TVDB bzw TMDB ist temporär nicht erreichbar...
    Serien müssen unbedingt SxxExx also zweistellige Staffel- und Episodennummern und die Filme müssen wenigstens gewisse Ähnlichkeit mit dem Filmnamen wie er bei TMDB eingegeben ist, haben.

Wenn du zum testen mal .nfo von tMM erzeugen lässt, müsste, sofern es nicht an der Internet Verbindung liegt, der Buddy auf alle Fälle was finden. Sind nämlich .nfo vorhanden, wird darin nach der IMDB-ID bzw nach der TVDB-ID gesucht und diese fürs grabben benutzt. Dann ist die Namensgebung völlig Wurscht.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,947
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    BTW...
    Es wird leider kein Log geschrieben!
    Ganz stimmt das nicht. Nur leider hat AutoIt kein Logging Framework, deswegen muss ich jeden Eintrag im Log manuell programmieren... Macht nicht viel Spaß. Ein paar Sachen protokolliere ich aber doch. Z.B. wenn für eine Serien Episode zwar die Serie, nicht aber die Episode online gefunden werden konnte. Meist weil sie ganz neu ist und noch niemand das bei TVDB eingegeben hat. Da ist dann oft nicht ganz einfach zu finden, welche Datei genau nicht erkannt wird. Das steht dann im Log, auf das MKV Buddy sogar ausdrücklich hin weist, wenn eine Aktion beendet ist und tatsächlich etwas protokolliert worden ist. Als Beweis:
    Zwischenablage-1.jpg

Der Fehler wird von der aktuellen Folge von "Der Kriminalist" verursacht, die noch niemand bei TVDB eingetragen hat.

Das allermeiste ist aber entweder Fehlbedienung trotz der enorm umfangreichen Anleitung oder Probleme mit der Internet Verbindung sprich das erst gar nichts gefunden wird. Ich habe den Buddy täglich zigfach im Einsatz und Fehler passieren hier nie. Außer natürlich, die TVDB ist mal wieder platt oder so was. Aber das sieht man dann sofort.

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Benannt sind meine Serien richtig. Taggen funktioniert, wenn ich tMM gegrabbt hat, aber lasse ich die Serien vom Buddy grabben, bekomme ich immer die Fehlermeldung!

Zum Loggen: hier ist C:\Users\Michael-PC\AppData\Local\Temp\MKVBuddy aber leer!

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,947
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Benannt sind meine Serien richtig. Taggen funktioniert, wenn ich tMM gegrabbt hat, aber lasse ich die Serien vom Buddy grabben, bekomme ich immer die Fehlermeldung!
    Falls möglich, mach mal einen screenshot von deiner Serien Struktur.. Nur damit ich das mal sehen kann. Der Fehler liegt nicht am Buddy selbst, sondern im Wirkungsbereich von nfo4mp, was ja ein externes Programm ist.

Da fällt mir gerade was ein... Hast du deine Serien auch richtig im Buddy konfiguriert? Speziell die Staffel Unterordner verwirren manchmal die Leute. Ist das nicht korrekt eingegeben, dann findet nfo4mp leider gar nichts, egal ob MKV Buddy Staffelordner anlegen soll oder nicht. Steht zwar ausdrücklich in der Anleitung aber da steht so viel, da kann man schon mal was übersehen... Man muss den korrekten Namen für die Staffel Ordner angeben, auch wenn MKV Buddy keine Staffelordner explizit anlegen soll. Besonders, wenn man die Episoden schon in den Staffel- Ordnern hat, diese aber nicht passend konfiguriert hat, klappt gar nichts.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,947
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Im Moment ist TVDB gerade mal wieder platt. Nur als Hinweis, das jetzt sowieso nichts funktioniert.
    Zwischenablage-1.jpg

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Biddeschöööön ->
    Screen.JPG

Attachments

• inis.rar
      802 bytes

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Also hier gehts, TVDB ist online!

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,947
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Geh mal in die Konfig und ändere den Sprachcode von GER nach DE, dann sollte es, sofern die TVDB mitspielt, funktionieren.

Status
    Not open for further replies.

Users who are viewing this thread

Top Bottom