MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren (2 Viewers)

JamesSayer

New Member
June 24, 2015
2
0
Home Country
Germany Germany
HI,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe die Filme mit RipBot geripped. Ich habe nun mal MKVTool von 7.9 auf 8.0 geupdated und es scheint nun alles zu gehen.
Hatte aber noch das Problem, dass ich einige zu lange Dateipfade hatte und das Tool bzw. .NET abgeschmiert ist mit einer unzureichenden Fehlermeldung. Es stand dort halt nur "zu langer Dateiname". In dem Fall hat mir dann das kleine Programm "Pathscanner" geholfen.

http://www.parhelia-tools.com/products/pathscanner/PathScanner.aspx

Evtl. läßt sich ja noch so eine Art "Vorabcheck" einbauen für solche Fälle.


PS: kann man eigentlich irgendwo spenden?
 

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    Das hört sich gut an das die Dateien wieder in Ordnung sind und deine Arbeit nicht für die Katz war.
    Das mit den zu langen Namen schau ich mir an, sollte aber kein Problem sein, denke ich.

    Was das Spenden angeht, ich mache das ganze aus Spaß an der Freude und nicht weil ich dafür Geld haben möchte.
    Wenn du aber etwas spenden möchtest, dann spende doch MediaPortal. So kommt es allen zu gute. Spenden kannst du hier
     

    saimn

    Portal Member
    December 11, 2014
    11
    0
    37
    Erfurt
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich hätte vielleicht noch einen kleinen Wunsch.

    Ich würde es cool finden, wenn sich das Programm den Ordner, den es durchsuchen soll, (oder den letzten benutzten Ordner) merkt.
    Ich speicher meine Videos immer im selben Ordner ab und muss dann "mühsam" immer erst den Ordner auswählen.

    Vielleicht ist es ja eine Überlegung wert :)
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Hi saimn,

    einbauen wäre kein Thema. Wenn dan würde ich den zuletzt hinterlegten Ordner nehmen.

    Aber warum mühsam? Du weißt das du den Ordner per Drag&Drop direkt auf das Ordnerfeld im Optimizer ziehen kannst? Sogar die Suche startet danach automatisch ;)

    EDIT
    Eingebaut. Link wie immer im ersten Post :)
     
    Last edited:

    shorty1483

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2011
    188
    61
    Home Country
    Germany Germany
    @lightshock Arbeitest du noch an dem Programm. Nutze es sehr häufig, weil es die Arbeit mit mehreren Dateien wirklich einfach macht.

    Wollte auf jeden Fall nur die Rückmeldung geben, das der MKV Optimizer ab MKVToolnix 9.0 nicht mehr korrekt die Inhalte mittels mkvinfo auslesen kann, da in der neuen Version scheinbar ein paar Sachen geändert wurden.

    Würde mich freuen, wenn das Tool angepasst würde.
     

    methosalem

    New Member
    April 5, 2016
    3
    1
    Home Country
    Finland Finland
    Hi, genau aus dem Grund ist seid ein paar Tagen im ersten Thread eine neue Version ;)

    Hey, ich bin blind... finde es nicht... Wo im ersten Thread? Wenn ich dort 249222_MKV-Optimizer_0.23.199 herunterlade, ist das immer die alte Version, die nicht mit MKVToolnix 9.0 funktioniert.
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Hey, ich bin blind
    Scheint wohl so :p

    Image2.png

    Hier wäre nochmal der Link dazu: https://forum.team-mediaportal.com/attachments/mkv-optimizer_0-26-86-zip.177334/
     

    mbaeri

    Portal Member
    May 17, 2016
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,
    erstmal Glückwunsch zu diesem Helferlein!
    Seit Neuestem (nämlich nach der Neuinstallation von Windows 10 Pro 64 Bit) "friert" mir der Optimizer, wenn ich nach erfolgter Auswahl auf "konvertieren" drücke, ein.
    Im Hintergrund läuft dann das Programm "mkvpropedit.exe" aus den MkvtoolNix v.9.0.1. Kille ich diesen Task (mkvpropedit.exe), dann wird wie gewünscht weiter konvertiert aber nur bis zum nächsten zu konvertierendem File. Kille ich dann "mkvpropedit,exe", gehts weiter bis zum nächsten u.s.w.

    Wer weiss Rat??

    Danke vorab
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom