MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren (5 Viewers)

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    das hat, zum Glück, nichts mit deinem Betriebssystem zu tun. Nimm mal bitte in den Einstellungen den Haken "Entfernen aller Metadaten" raus.
    Dann sollte es funktionieren. Ich schau mir das die Tage mal an ob sich vllt seid der neusten Version von MKVToolNix was geändert hat.
     

    mbaeri

    Portal Member
    May 17, 2016
    5
    0
    Home Country
    Germany Germany
    das hat, zum Glück, nichts mit deinem Betriebssystem zu tun. Nimm mal bitte in den Einstellungen den Haken "Entfernen aller Metadaten" raus.
    Dann sollte es funktionieren. Ich schau mir das die Tage mal an ob sich vllt seid der neusten Version von MKVToolNix was geändert hat.



    Super !!! Hat geklappt! Dankeschön!
     

    breaks_r_mine

    New Member
    August 15, 2016
    1
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hab mich nur angemeldet um zu sagen das Programm der Wahnsinn ist !! Funktioniert 1A :)

    Danke für deine Mühe das Programm am Leben zuhalten !
     

    Lotte555

    Portal Member
    August 26, 2016
    11
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Moin, vielen Dank für das tolle Proggie!

    Frage:

    Gibt es ein Möglichkeit in den Voreinstellungen die bevorzugte Sprache einzustellen, die in jedem Fall immer behalten werden soll, egal welche Sprachen gefunden werden? Also z.b. immer "ger" oder "deu" behalten, immer alle anderen entfernen.
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    Gibt es ein Möglichkeit in den Voreinstellungen die bevorzugte Sprache einzustellen, die in jedem Fall immer behalten werden soll, egal welche Sprachen gefunden werden?
    Ist eigentlich eine Idee. Ich schau mir das am Wochenende mal an wie ich das implementieren kann :)
     

    Lotte555

    Portal Member
    August 26, 2016
    11
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Supi, danke!

    Ideal wäre es die "bevorzugte/n" Sprache/n als default hinterlegen zu können, vielleicht mit einem Haken "alle anderen Sprachen automatisch deaktivieren".
    Da ich die Optimierung immer Folderweise anstosse (sonst dauerts ja zu lange) spart man sich jeweils das manuelle Entfernen der nicht benötigten Sprachen bei Audio und Subs.

    Das wäre wirklich Klasse!
     

    Lotte555

    Portal Member
    August 26, 2016
    11
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich mal wieder,

    Guten Abend!

    Gibt es eine Chance, bei der Ausgabe die allgemeinen Titelinformationen (Dateititel, Globate-Tags und ggf. Segment-Informationen) auf "Knopfdruck" zu eleminieren und das ggf. auch als Standard-Einstellung zu hinterlegen?
     

    lightshock

    Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Du mal wieder ... ohje :D

    Müsste ich mir anschauen. Ich denke mit mkvmerge ist sowas direkt möglich. Aber das dauert dann auch jedesmal seine Zeit.
    Ob das auch mit mkvpropedit funktioniert müsste ich schauen. Wobei die sichere Variante mit mkvmerge wäre.
    Ich schau mir das die Woche mal an und gebe bescheid :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom