Moving Pictures - HQ Film-Cover (1 Viewer)

September 16, 2012
14
0
85
Home Country
Bahamas Bahamas
Guten Tag,

ich bin noch total neu im Bereich MediaPortal. Ich bin mit FilmInfo+ schonmal soweit, dass er mir zu meinen ganzen Filmen die Filmdetails besorgt, und zwar in deutsch. Soweit sogut. Jetzt habe ich nur das Problem, dass die Cover oft schlechter Qualität sind, bzw. auch auf Sprachen wie französisch etc. Meine Frage ist jetzt, obs ne Quelle für die Cover gibt, die alle einheitlich sind, also in etwa gleiche Qualität, alle auf deutsch oder meinetwegen auch auf englisch, nur eben einheitlich. Gibts da irgendwie ne Möglichkeit?

MfG
 

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe noch keine über einen Scraper gefunden die mich zufrieden gestellt hätte.
    Deshalb lade ich sie manuell zu 95% von http://www.themoviedb.org/
    1000x1500 hat sich als Standard dort entwickelt und das bevorzuge ich meist. Wichtiger ist aber meist die Sprache des Covers, nach der sie dort in Reitern sortiert sind. Wenn 1000x1500 nicht vorhanden ist skaliere ich und stell das Seitenverhältnis immer genau auf 2x3.
    Cover dies nicht oder nicht in der gewünschten Sprache gibt suche ich über Google oder auch http://www.cinefacts.de/
    Probiers mal, wenn dus ein paar mal gemacht hast gehts in 3-4 Minuten von der Hand und das Ergebnis ist dann eben genau das was man will.
     
    September 16, 2012
    14
    0
    85
    Home Country
    Bahamas Bahamas
    Ist ja echt schade, denn bei 1000+ Filmen ist das natürlich sehr umständlich bzw. sehr sehr zeitaufwendig. Sonst gibts ja auch noch filmposter-archiv.de, nur dafür gibts ja wohl auch keinen Scraper. Das ist echt ein Manko muss ich sagen... :(
     

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du es voll automatisch willst wirds eben schwierig. Ich habe noch keinen Scraper gesehen, der das wirklich sauber macht, auch nicht woanders.
    Ständig schlechte Auflösungen, falsches Seitenverhältnis und falsche Sprache....

    vielleicht praktikabler bei tausend filmen aber da musst du dich reinarbeiten: schau dir mal den ember manager an. Dort kannst du über scripte batchen aber zu jedem film aus einer auswahl das dir passende aussuchen. die files musst du dann mit passendem dateinamen (in den optionen analog zu movpic einstellen) beim film ablegen und movpic lokale dateien importieren lassen.

    Ich hab mir das mal nur oberflächlich angeschaut, deshalb kann ich mit dem tool nicht weiterhelfen. auf jeden fall würde ich einen kleinen teil deiner filme in analoger struktur wegkopieren, alles soweit einrichten bis wirklich alles passt und erst dann auf den großen batzen los...

    hier im forum arbeiten einige damit, such doch mal danach...
     

    Moviejunkie80

    Portal Pro
    July 23, 2011
    210
    33
    Malters
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ich arbeite seit einiger Zeit mit Ember, und für mich war es das beste was ich so ausprobiert habe. Lehmden würde dir da wieder was anderes sagen :D, aber er hat aiuch ganz andere Anforderungen an seine Filme als ich.
     
    September 16, 2012
    14
    0
    85
    Home Country
    Bahamas Bahamas
    Kann mir denn jemand mal helfen bezüglich Ember?
    Ich habe jetzt meine Filminfos per FilmInfo+ geladen. Die Cover+Fanart habe ich ausgespart in Moving Pictures, denn die möchte ich nämlich per Ember laden und zwar damit ich mir selbst die passenden/gewünschten raussuchen kann.
    Ich hatte jetzt schon versucht nur das Cover und das Fanart als folder.jpg und fanart.jpg im entsprechenden Filmordner abzulegen, nur wie lade ich diese Dateien dann in Moving Pictures? Und bei Ember habe ich auch noch das Problem, dass wenn ich "Scrap Media/Ask" auswähle er ohne zu fragen einfach Cover+Fanart lädt. Erst wenn ich danach erneut auf (Re)Scrape Movie gehe, schlägt er mir Cover und Fanart vor.

    EDIT: Ich sehe grad, dass er doch die Fanarts in Moving Pictures geladen hat? Komisch, die sollte er eg nicht laden...

    Ich brauche bitte eure Hilfe!

    MfG
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    helfen könnte ich, nutze selbst aber kein "ember" !
    ich lade bzw. lasse laden - meine ausgesuchten fanart, meine ausgesuchten cover ... über meinen jeweils ausgesuchten pfad !
    ebenfalls entfällt das "erstellen" der thumbs, somit wird immer das "original" geladen, da die thumbs wiederum die quali verschlechtern.
    ebenfalls entfällt das plugin "fanarthandler" - da ich bei musik (fanart) ebenso verfahre.
    aaaber ist erstmal ne menge arbeit - zumindest am anfang bei bestehender film bibliothek.
    später aktualisierst du ja nur jeweisl 1-2 filme.
    automatismen beinhalten auch immer kompromisse ;) leider.
    lade aber fanart und cover selbst imm www um wirklich bestmögliche quali zu finden und muß aber auch eventuell image zuschneiden (fanart) und eventuell die covers auf richtige dpi grösse.
    falls interesse kann ich Workaround erstellen - ansonsten erspare ich mir diese arbeit ;)
     
    Last edited:
    September 16, 2012
    14
    0
    85
    Home Country
    Bahamas Bahamas
    Guten Abend mrbonsen,
    ich fange grade erst an eine Bibliothek zu erstellen, habe bestimmt 1000+ Filme mit Infos + Cover + Fanart zu versehen und mache mir deshalb erstmal Gedanken über ein Konzept, damit ich, wenn das Konzept steht, alle Filme so "wegarbeiten" kann.
    Über ein Workaround würde ich mich freuen, es sei denn, du sagst für meine große Sammlung macht das keinen Sinn, sodass ich lieber auf was automatisiertes zurückgreife.

    MfG
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    sinn macht es nur dann . . . wenn du es selbst möchtest und die kommenden winterabende so verbringen willst.
    denke mal, einige cover und fanart kannst du verwenden (falls de schon hast) weil sie deinem anspruch genügen ;)
    fakt ist eins - wenn du es dann mal fertig hast - dies kann kein tool automatisch :)-> individuell und qualitativ hohen wert.
    zumindest ist es für mich wichtig !
     
    Last edited:
    September 16, 2012
    14
    0
    85
    Home Country
    Bahamas Bahamas
    Also für mich hört es sich an, als wenn ich dann die nächsten Wochen oder sogar die nächsten Monate nur damit beschäftigt sein würde Cover fanart etc. rauszusuchen. Und das wollte ich eg nicht, von meiner besseren Hälfte ganz zu schweigen. Vllt könnte mir der User Moviejunkie80 ja erklären wie ich das mit Ember am besten mache. Also Info,Cover und Fanart über Ember laden und das dann in MovingPictures einfügen.

    MfG
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom