Moving Pictures - HQ Film-Cover (1 Viewer)

September 16, 2012
14
0
85
Home Country
Bahamas Bahamas
Guten Tag,

ich bin noch total neu im Bereich MediaPortal. Ich bin mit FilmInfo+ schonmal soweit, dass er mir zu meinen ganzen Filmen die Filmdetails besorgt, und zwar in deutsch. Soweit sogut. Jetzt habe ich nur das Problem, dass die Cover oft schlechter Qualität sind, bzw. auch auf Sprachen wie französisch etc. Meine Frage ist jetzt, obs ne Quelle für die Cover gibt, die alle einheitlich sind, also in etwa gleiche Qualität, alle auf deutsch oder meinetwegen auch auf englisch, nur eben einheitlich. Gibts da irgendwie ne Möglichkeit?

MfG
 

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe noch keine über einen Scraper gefunden die mich zufrieden gestellt hätte.
    Deshalb lade ich sie manuell zu 95% von http://www.themoviedb.org/
    1000x1500 hat sich als Standard dort entwickelt und das bevorzuge ich meist. Wichtiger ist aber meist die Sprache des Covers, nach der sie dort in Reitern sortiert sind. Wenn 1000x1500 nicht vorhanden ist skaliere ich und stell das Seitenverhältnis immer genau auf 2x3.
    Cover dies nicht oder nicht in der gewünschten Sprache gibt suche ich über Google oder auch http://www.cinefacts.de/
    Probiers mal, wenn dus ein paar mal gemacht hast gehts in 3-4 Minuten von der Hand und das Ergebnis ist dann eben genau das was man will.
     
    September 16, 2012
    14
    0
    85
    Home Country
    Bahamas Bahamas
    Ist ja echt schade, denn bei 1000+ Filmen ist das natürlich sehr umständlich bzw. sehr sehr zeitaufwendig. Sonst gibts ja auch noch filmposter-archiv.de, nur dafür gibts ja wohl auch keinen Scraper. Das ist echt ein Manko muss ich sagen... :(
     

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany