Moving Pictures - HQ Film-Cover (1 Viewer)

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Moviejunkie das hört sich gut an. Ich hatte nur die Tage mal was gelesen dass MovPic auf die Daten in der neuen emm Version nicht mehr zugreifen kann. Täusch ich mich da?

Moviejunkie80

Portal Pro
    July 23, 2011
    210
    33
    Malters
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Jepp, da täuscht du dich. Wenn bei jemandem der Import in MovPic mit EMM nicht klappt, dann hat er was falsch gemacht. ;)
    MovPic liest ja die nfo's aus die EMM erstellt, und die sind nicht anders als andere Grapper sie erstellen würden. Haben einfach noch mehr Infos drin. Die Covers und Fanarts liegen ja Lokal im Ordner und haben keinen Einfluss drauf, ob die nun mit EMM erstellt wurden oder manuell hinzugefügt worden sind.

September 16, 2012
    14
    0
    86
    Home Country
    Bahamas Bahamas
    Ich denke ich versuch das mal komplett über Ember. Sollte ich vorher noch IMDB Nrn. mit im Dateinamen einfügen?
    Moviejunkie80: Wie sehen die Einstellungen in MovingPictures für Ember genau aus? Und innerhalb Ember, verändert sich da was wenn ich auch Filminfos scrapen will?

Moviejunkie80

Portal Pro
    July 23, 2011
    210
    33
    Malters
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Scrapen tu ich über imdb.de. Für die Bilder muss ich nachschauen. Weiss ich grad nicht auswendig.

@justanothermoviepirate

Nein du musst die imdb Nummern nicht einfügen. Wegen den Einstellungen poste ich dir heute Abend mal Screenshots von meinen Einstellungen, ok?

September 16, 2012
    14
    0
    86
    Home Country
    Bahamas Bahamas
    Alles klar danke, das wäre super!

EDIT: Also irgendwie will Ember noch nicht so wie ich. Wenn ich oben in der Leiste angebe "Scrape Media"/"All Movies"/"Ask" dann fragt der nicht, sondern scrapt einfach. Eigentlich will ich aber, dass er bei JEDEM Film nachfragt, damit ich dann immer das für mich richtige Cover + Fanart raussuchen kann.

Last edited:

Moviejunkie80

Portal Pro
    July 23, 2011
    210
    33
    Malters
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    So, endlich Ruhe. :D

Los gehts.

1. Optionen generell. Kannst du eigentlich so lassen wie es ist nach dem installieren:

Optionen generell.png

2. Filme generell. Das markierte kannst du anhaken wenn du Spalten verstecken willst, die du eh nicht scrappen lassen willst.

Filme generell.png

3. Filme - Dateien und Quellen: Da ist der wichtigste Teil markiert. Wenn du es so übernimmst wie ich angehakt habe, klappt alles mit Ember und MovPic.

Filme Dateien.png

4. Filme - Scraper: Kannst du so übernehmen wie auf dem Screenshot.

Filme - Scraper.png

5. Filme - Native Scrapers: Der wichtigste Teil. Mit diesen Einstellungen klappts bei mir sehr gut.

Filme - Scrapers.png

6. Scraper - Bilder: Diese Einstellungen kennst du ja bereits.

Scraper - Bilder.png

8. Scraper - Bilder Ember Native: Auch diese Einstellungen sind dir bereits bekannt. Wenn du noch mehr Cover Auswahl brauchst, aktiviere einfach das rote Kreuz noch.

Scraper - Bilder Ember.png

Und wenn das alles funktioniert hat, sieht das Endergebniss in etwa so aus:

Final.png

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Bei Fragen........Klick mich. :D

Schöner Abend und bis bald.

Moviejunkie (Marco)

EDIT: Den Import in MovPic erkläre ich dir wenn du deine Filme fertig geembert hast.

Last edited:

Moviejunkie80

Portal Pro
    July 23, 2011
    210
    33
    Malters
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Und? Klappt alles?

EDIT:
    EDIT: Also irgendwie will Ember noch nicht so wie ich. Wenn ich oben in der Leiste angebe "Scrape Media"/"All Movies"/"Ask" dann fragt der nicht, sondern scrapt einfach. Eigentlich will ich aber, dass er bei JEDEM Film nachfragt, damit ich dann immer das für mich richtige Cover + Fanart raussuchen kann.

Das macht er nur, wenn er keinen passenden Film findet.

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom