Moving Pictures - HQ Film-Cover (2 Viewers)

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe bisher noch keinen besseren deutschen Scraper als Filminfo+ gefunden. Fsk usw hat bei mir bisher gut gepasst, nur die Titel und Sortierungen mach ich oft manuell.
    Ich weiß nicht was es für deutsche Scraper in emm gibt. Teste doch einfach mal ein bisschen. Drei, vier Filme... Würd mich interessieren wie deine Erfahrungen sind.

September 16, 2012
    14
    0
    86
    Home Country
    Bahamas Bahamas
    Ich habe meine Filme so z.B. benannt: Die etwas anderen Cops (2010).avi oder bei 2 CDs: Auf brennendem Eis (1994) (CD1).avi, Auf brennendem Eis (1994) (CD2).avi

IMDB-Nr. habe ich nicht dabei. Wäre die zwingend erforderlich? Dann würde ich die natürlich nachtragen.

Bei FilmInfo+ hat er mir z.B. bei dem Film Tanz der Teufel als Titel rausgesucht "Böse Dead: Tanz der Teufel, FSK 16. Sowas ist natürlich blöd, denn weder der Titel passt genau noch die FSK, zumindest nicht bei der unverstümmelten Version... ;)

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Die imdb-id am film selber zu haben hat schon vorteile, weil es den neuaufbau der db immer einfacher macht.
    Du hast dazu verschiedene Möglichkeiten:
    - MovPic hat eine rename-Funktion, die kannst du so einstellen, dass die id mit in den Filename kommt
    - Über movpicnfo kannst du eine txt exportieren lassen, die nichts anderes als die imdbid enthält.
    - Wenn du die nfos mit movpicnfo exportierst wird dabei natürlich auch die id ins file geschrieben.
    Bei einem Reimport kann MovPic mit allen Varianten umgehen. Ich benutze die dritte.

Zu den Filmtiteln: Filminfo+ funktionierte vor kurzem oder auch immer noch (weiss ich nicht...) so, dass es eine Übersetzer-Engine im Netz mit für die Titel benutzt hat. So kommt dann sowas raus... :) Sollte eigentlich jetzt behoben sein, musst mal in dem passenden Thread hier im Forum schauen...

Allgemein würde ich dir noch raten mal den Artikel von Lehmden hier im Forum zu lesen, in dem er seinen Weg zur perfekten Datenbank beschreibt.
    https://forum.team-mediaportal.com/threads/mein-weg-zur-perfekten-moving-pictures-datenbank.103039/
    Ich habe danach meine db reorganisiert und mache das zu 80% so wie er... Das musst du ja gar nicht tun, aber ich denke es wird dir ein wenig helfen die Grundlagen zu verstehen.

Edit: Noch zum FSK: Sowas wirst du im Moment automatisch nicht hinbekommen, für egal welches System wird es (derzeit) nicht erkennbar sein, welche Schnittfassung vorliegt. Denkbar ist natürlich vieles :)

Last edited:

Moviejunkie80

Portal Pro
    July 23, 2011
    210
    33
    Malters
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ich bin im Moment grad dran, meine DB zu Forschungszwecken, neu am einlesen. Ich erreiche mit Ember und meinen Ordnern sehr gute 98% Trefferquote. Die Cover in 1000x1500 und die Fanarts in 1920x1080.

Ich habe mir den Weg von Lehmden auch angesehen. Für mich ist dieser Weg einfach zu aufwendig. Hatte da mal eine Diskussion mit Lehmden betreff seines Weges, und da er ein bisschen mehr Ansprüche an die Fanarts und die Covers legt, hat sich für ihn dieser Weg als der beste erwiesen.

Warum setzt du Doppel-CD's nicht zu einer Datei zusammen?

Last edited:

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Genau, da muss jeder ein bisschen schauen, was er für Ansprüche hat. Ich habe zB 300 Filme halbautomatisch via movpic-scraper und manuell bei den pics beabreitet und das war richtig für mich, bei 1000 hätte ich es sehr wahrscheinlich nicht gemacht. Für den te wird es wahrscheinlich auch auf auf ne Kombi rauslaufen... Dazu braucht man aber schon ein Grundverständnis vom Ganzen und da finde ich Lehmdens Anleitung sehr gut geeignet.

September 16, 2012
    14
    0
    86
    Home Country
    Bahamas Bahamas
    Schonmal vielen Dank für die Mühe und die Zeit!

Also heute Abend wollte ich mich mal ransetzen und scrapen (noch ist alles (wieder) leer). Mit was scrape ich jetzt am Besten?
    Ausschließlich Ember, FilmInfo+ und Ember oder nur FilmInfo+? Da meine Sammlung doch recht groß ist, möchte ich es so automatisch wie möglich habe und dabei die bestmöglichen Ergebnisse erzielen. Dass ich hier und da mal manuell den Titel oder so korrigieren muss ist ja kein Problem.
    Bei Ember finde ich das mit den Covern soweit ganz gut. Wie sieht das mit den Filminfos aus? Nehmen sich da Ember und FilInfo+ was? Ist Ember da vielleicht genauer?
    Das mit den 2CDs zusammenfügen werde ich mal versuchen, hat vllt. jemand eine Programm-Empfehlung? Die 2CD Geschichte stammt noch aus der Zeit, wo ich alles auf CD gebrannt und dann in den Player geschoben hab... :D

MfG

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    moin,
    wie schon erwähnt kenn ich den Scraper von Ember nicht. Filminfo+ bzw. jedes grabben über movpic hat für dich den Vorteil dass du nfos erzeugst mit denen movpic dann auch zurecht kommt, das muss mit denen von ember nicht immer zu 100% so sein....
    Für Filminfo+ würde ich es so machen:
    heisst (noch int alles (wieder) leer), dass du deine db geleert hast? Hast du ein backup gemacht?
    Wenn ja, würd ich dir vorschlagen:
    - Backup wieder einspielen
    - Filme durchgehen und alle Titel, FSK usw. kontrollieren
    - Mit MovPicNFO für jeden Film eine nfo-Datei zum Film ablegen
    - In MovPicNFO jeweils cover und backdrop anschauen und wenn ok ebenfalls zum Film legen
    - Dann mit Ember drüber gehen und die restlichen pics laden und beim Film ablegen
    - MovPic-DB wegsichern, eine neue erstellen
    - Alle Einstellungen in der DB für den Import wie in Lehmdens Anleitung für die Produktiv-db machen
    - Weitere Einstellungen wie Kategorien usw. machen
    - DB erneut wegsichern
    - Share für Import einrichten und importieren lassen, sollte in ein paar Minuten durch sein

hast du die Anleitung von Lehmden gelesen? Würde ich auf jeden Fall machen....

Last edited:

Moviejunkie80

Portal Pro
    July 23, 2011
    210
    33
    Malters
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ich für meinen Teil mache alles nur mit Ember. Was ich dir allerdings ans Herz lege ist: Scrape deine Filme in 2 oder 3 Chargen. Ich habe gestern meine 534 Filme scrapen lassen, und das hat doch mehrere Stunden gedauert. Danach gehst du Film für Film durch, und wenn du einen Film hast bei dem die Infos auf englisch sind lässt du ihn nochmals grappen. Ist in deinem Fall wohl ne Aufgabe für ca. 3 Tage.

Danach lässt du MovPic nur nach Ember (Local) suchen, passt die Filme im MovPic (Spalte sort by) an und fertig ist deine DB. So mach ich es jedenfalls.

Users who are viewing this thread

Top Bottom