Moving Pictures (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
AW: Moving Pictures

Ich habe bei Moving Pictures das Problem, dass bei ca. 30% meiner Filme ein falsches Hintergrundbild im MP angezeigt wird und zwar bei all diesen Filmen immer das gleiche von einem Film (Grey Gardens ?!?), den ich überhaupt nicht habe. Bei weiteren 10% ist widerum ein weiteres Hintergrundbild vorhanden, welches mir ebenfalls gänzlich unbekannt vorkommt. Ich habe die Bilder bereits aus dem entsprechenden Ordner gelöscht, werden aber immer wieder hinzugefügt. Hat jemand eine Ahnung, was da bei mir los ist und wie ich das beheben kann?

Ich empfehle die Filme in Ember Media Manager (EMM) zu verwalten, dann passt alles 100%ig
embermediamanager - A full-featured media manager. - Google Project Hosting

EMM erstellt die nötigen NFOs, Cover und Hintergrunddateien und legt diese dann im Filmordner ab.
Wurde mir hier im Forum empfohlen, war am Anfang sehr skeptisch. Aber das Ding ist schon genial.

Gruss

embermediamanager - A full-featured media manager. - Google Project Hosting
XBMC Windows » Ember Media Manager für XBMC » Media, Manager, Ember, Download, XBMC, Ordner
 

pewo

New Member
March 28, 2011
2
0
AW: Moving Pictures

Hallo,

ich habe vor kurzem das MediaPortal für mich entdeckt. Bisher gefällt es mir echt Super.

Ich habe da aber noch eine Frage zu dem MovingPictures Plugin. Wie kann ich denn zwischen den verschiedenen
Backdrops wählen? Die Poster kann ich ja im MovieManager direkt anwählen. Aber für die Backdrops finde ich so eine Funktion nicht. Hab da auch son FanartHandler plugin, mit dem komme ich aber nicht so richtig zurecht.

Kann mir da jemand nen Tipp geben?
Benutze MediaPortal Version 1.1.3 und den StreamdMP Skin 1.4.12

Gruß
pewo
 
D

DiBS

Guest
AW: Moving Pictures

pewo: schau dir mal den Beitrag von noxx2 über deinen Beitrag an, da steht eigentlich alles. Mit dem EMM kannst du auswählen welche Backdrops du nehmen möchtest. EMM speichert dann alles in das Verzeichnis von dem Film. In MoPi musst du dann nur noch EMM als lokale Quelle beim importieren auswählen und schon hast du die richtigen Backdrops...

DiBS
 

pewo

New Member
March 28, 2011
2
0
AW: Moving Pictures

EMM bekomm ich bei mir irgendwie nicht ans laufen. (Fehler bei Installation)
Also seh ich das richtig das MP direkt keine Funktion hat zum auswählen eines Backdrops? Da wundert es mich nur warum das Programm dann die Funktion hat mehrere Backdrops herunterzuladen wenn man daraus nicht auswählen kann.

Gruß
pewo
 

DoctorDorian

Portal Pro
January 14, 2010
63
0
Home Country
Germany Germany
AW: Moving Pictures

Also ich bin mit dem Thema Backdrops immer noch nicht viel weiter. Der empfohlene Scraper "IMDb.de with OFDB Summary 1.6" findet auch keine anderen Backdrops, bzw. die Backdrops mit der alten Hexe vor Ihrem Haus bleiben bestehen und auch nach dem Löschen der Dateien tauchen diese hinterher wieder in Moving Pictures auf. Den Ember Media Manager habe ich schon zu verschiedenen Zeiten versucht zu installieren, bekomme aber immer die Meldung, dass der Download Server nicht erreichbar sei... Hat jeman noch Ideenß
 

semilia

Portal Pro
March 8, 2011
93
2
37
AW: Moving Pictures

Hi

Hab mal ne frage.

Kann man Gruppen zusammenfassen und nur ein Cover anzeigen lassen? (wenn ja wie geht das?)

Beispiel wäre Herr der Ringe alle 3 Teile, man drückt aufs Cover und kann dann auswählen welchen teil man sehen möchte oder werden alle Teile nur einzeln aufgeführt?

Danke
 

DoctorDorian

Portal Pro
January 14, 2010
63
0
Home Country
Germany Germany
AW: Moving Pictures

Ich empfehle die Filme in Ember Media Manager (EMM) zu verwalten, dann passt alles 100%ig
embermediamanager - A full-featured media manager. - Google Project Hosting

EMM erstellt die nötigen NFOs, Cover und Hintergrunddateien und legt diese dann im Filmordner ab.
Wurde mir hier im Forum empfohlen, war am Anfang sehr skeptisch. Aber das Ding ist schon genial.

Gruss

embermediamanager - A full-featured media manager. - Google Project Hosting
XBMC Windows » Ember Media Manager für XBMC » Media, Manager, Ember, Download, XBMC, Ordner

Also ich habe jetzt mal den anderen Link aus deiner Signatur ausprobiert, wo man über die XBMC Seite ein komplettes Archiv des EMM in der Version 1.2 runterladen kann. Habe es entpackt und mal ausprobiert, den Filmordner eingeladen und die Filme werden so gut wie alle in der linken Spalte auch angezeigt. Er lädt scheinbar auch die nfos, zumindest ist hier ein grüner Haken, aber von Fanarts oder Postern Fehlanzeige. Gibt es da was zu beachten?
 

woo73

Portal Pro
February 3, 2011
66
1
50
Home Country
Germany Germany
Hallo,

es ist wirklich seltsam :p
Es scheint so, als sei ich der Einzige, der die Eigenschaft "Country/"Land" vermisst.
Das ist doch eines der Hauptmerkmale eines Filmes, oder nicht?

Wie macht Ihr das, wenn ihr einen Film habt, der in der Language "Deutsch" ist, da synchronisiert, der Film aber aus Großbritannien, Spanien oder Italien kommt?

Überall wo man in Film-DBs nachschaut ... nach dem Titel und ggf. Original Titel kommt sofort <Land> <Jahr> (z.B. USA 2009)

Danke woo73
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures

    Ja, das ist blöd! Da meine Filme eigentlich alle auf Deutsch sind und mir die Originalsprache nicht so wichtig ist, trage ich bei Language einfach das Herkunftsland ein und lasse es mir per Flagge anzeigen.
    Siehe Screenshot..
     

    Attachments

    • 300.jpg
      300.jpg
      534.2 KB

    woo73

    Portal Pro
    February 3, 2011
    66
    1
    50
    Home Country
    Germany Germany
    Ich schaue Filme gerne und meist in der Original-Sprache und dafür mit Untertitel.
    Aber wie geht das mit der Flaggenanzeige?

    woo73
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Right, this solved this issue. I added my comment to this thread. Thank you very much!
    Right, this solved this issue. I added my comment to this thread. Thank you very much!
    Until MP 1.31 I was able to change the Videos home screen button to Moving Pictures: MediaPortal Configuration -> GUI -> Skin ->...
    Replies
    2
    Views
    620
    I have all of my media on a NAS. I guess it might just be a network issue, then.
    I have all of my media on a NAS. I guess it might just be a network issue, then.
    Whenever I go into the back end for Moving Pictures, it almost immediately hangs on the Movie Importer tab. If I want to go into...
    Replies
    4
    Views
    510
    OK, I found a way to make it work. It seems like MP-TV-series Configuration (and Moving Pictures Configuration) starts as Administrator, and the Administrator do not have yet logged in on the UNC \\192.168.222.247\Public even if the normal user on the PC have done it. So to fix it on the Win 11 HTPC: Created a shortcut to...
    OK, I found a way to make it work. It seems like MP-TV-series Configuration (and Moving Pictures Configuration) starts as...
    Hi! I was running MP1.33 x64 and I was fine and happy since many years, then the hard drive on the HTPC died. But I was able to...
    Replies
    1
    Views
    244
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I suggest linking to the top-level SQL Server wiki page instead of enumerating the individual versions, which I plan to expand soon to include MS SQL Server Express 2019.
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I...
    Both the release announcement page and the corresponding news thread are incomplete with respect to installation of SQL Server. I...
    Replies
    0
    Views
    471
    • Sticky
    Your log clearly reports: [2024-03-03 18:26:58,258] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: Wait for TV service requested [2024-03-03 18:26:58,262] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: TV service found. Checking status... [2024-03-03 18:26:58,263] [Log ] [MPMain ] [INFO ] - Main: TV service is in status Running - proceeding...
    Your log clearly reports: [2024-03-03 18:26:58,258] [Log ] [MPMain ] [DEBUG] - Main: Wait for TV service requested...
    MediaPortal 1.33 Release Written by Team-MediaPortal. We have just released MediaPortal 1.33 - Springtime / 20th Anniversary...
    Replies
    7
    Views
    1K
    Top Bottom