Moving Pictures (2 Viewers)

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,896
    11,786
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Moving Pictures

Soweit ich das sehe, ist der Screenshot auf der Moving Pictures Seite aus dem Blue3Wide Skin.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Bei mir sieht es dann aber so aus
    259.jpg

Und ich würde gerne auf der gesamten Breite die Cover haben.
    Finde es auch nicht in den xmls....bin zu doof.

Hat noch jemand die passende XML zu diesem Bild ???

smallthumb.jpg

Aber wenn du doch StreamedMP hast, kannst du deine gewünschte Thumbview Ansicht bei der Installation auswählen!! Du hast es wahrscheinlich bei der Default Ansicht belassen. Falls du die Ansicht im Nachhinein noch ändern möchtest, aber StreamedMP nicht neuinstallieren willst, musst du nur diesem Guide folgen: KLICK

Aus den Ansichten kannst du dir dann bei der Installation was aussuchen..

Attachments

• MovingPictures.8x2.Thumbs.Info.jpg
      MovingPictures.8x2.Thumbs.Info.jpg
      140.4 KB
    • MovingPictures.8x3.Thumbs.jpg
      MovingPictures.8x3.Thumbs.jpg
      153.4 KB
    • MovingPictures.12x3.Thumbs.Info.jpg
      MovingPictures.12x3.Thumbs.Info.jpg
      161.5 KB
    • MovingPictures.12x4.Thumbs.jpg
      MovingPictures.12x4.Thumbs.jpg
      166.7 KB

Fabsel

Portal Member
    November 24, 2010
    5
    0

hallo,

kann mir jemand sagen wie ich moving pictures dazu kriege das die Sortierung die ich eingestellt habe auch bei beibehalten wird?
    spätestens bei einem import ist wieder alles verwürfelt.
    Ich habe z.b. bei den vier alien teilen nach meiner Sortierung alles chronologisch eingerichtet, also schön von Alien 1 bis Alien 4.
    Aber im MePo(nutze ausschließlich die listenansicht) zerhaut mir der mir dann mal hin und wieder alles das dort dann z.b. alien3 vor alien1 steht.
    Ich nutze zwar das „Sort..“ Feld, aber das interessiert den auch manchmal nicht.
    Es wäre echt praktisch wenn die Filme einfach in einer Liste von per drag’n drop so hinziehen könnte wie ich es brauche
    Als Skin nutze ich Maya.

Gruß

KlausWirn

Portal Pro
    November 18, 2010
    87
    18

Danke für die Antworten.

Holzi
    Ich möchte einfach nur eine Ansicht zusätzlich haben, die mit den vielen Thumbs und dem Focus in der Mitte. Dazu die anderen wie ich sie jetzt habe. Möchte also nichts neuinstallieren (hätte da die Angst das meine selbstgemachten Änderungen weg sind). Daher meine Frage nach der xml.

lobozen

Portal Pro
    July 3, 2008
    51
    2

hallo zusammen,

ich habe in jedem film-ordner ein nfo-file, backdrop (artwork) und folder (cover).

jetzt moechte ich den importer dazu kriegen, die daten ausschliesslich aus diesen film-ordnern zu beziehen und nicht auf www-datenbanken zuzgreifen.

in den importer-settings habe ich "Enable NFO-Scanner" und "Auto-Approve on NFO File IMDB Match" aktiviert.
    ausserdem "Search Movie Folder" fuer cover art und backdrops.

bei "Data Sources" ist "Manually manage..." aktiv und in "Movie/Cover Art/Backfrop" data sources sind alle optionen deaktiviert.

leider findet der importer so keine daten.
    hat jemand eine idee, wie die einstellungen sein muessen, damit der importer keine internet-quellen verwendet aber die noetigen daten trozdem findet?

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Danke für die Antworten.

@holzi
    Ich möchte einfach nur eine Ansicht zusätzlich haben, die mit den vielen Thumbs und dem Focus in der Mitte. Dazu die anderen wie ich sie jetzt habe. Möchte also nichts neuinstallieren (hätte da die Angst das meine selbstgemachten Änderungen weg sind). Daher meine Frage nach der xml.

Ob es überhaupt ne Möglichkeit gibt, eine zusätzliche Ansicht zu einzufügen, weiß ich gar nicht. Du kannst nur die Thumbsansichten ändern. Evtl mal versuchen z.B. die "movingpictures.fanart.thumbsview.12x3.8x2.facade.xml" zu importieren und schauen was passiert. Musst probieren . =)

Honker

Portal Member
    November 11, 2010
    16
    0
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany

Habe Moving Pictures noch nicht installiert, allerdings stelle ich mir die Frage ob es möglich ist, neben den Videos auf der Festplatte ebenfalls meine Blu-Rays mit in Moving Pictures aufführen zu lassen? Am liebsten so, dass man in der Übersicht auf den ersten Blick sieht, welche Filme auf der Platte liegen, und welche Filme auf Blu-Ray vorliegen (oder halt erst wenn man den jeweiligen FIlm ausgewählt hat und dann die Filminfos vorliegen. Vielleicht mit einer Fake-Datei im Video-Ordner für jede Blu-Ray?

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    47
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Habe Moving Pictures noch nicht installiert, allerdings stelle ich mir die Frage ob es möglich ist, neben den Videos auf der Festplatte ebenfalls meine Blu-Rays mit in Moving Pictures aufführen zu lassen? Am liebsten so, dass man in der Übersicht auf den ersten Blick sieht, welche Filme auf der Platte liegen, und welche Filme auf Blu-Ray vorliegen (oder halt erst wenn man den jeweiligen FIlm ausgewählt hat und dann die Filminfos vorliegen. Vielleicht mit einer Fake-Datei im Video-Ordner für jede Blu-Ray?

Genauso hab ich es auch gemacht. Starte ich nen Film den ich nicht auf HDD habe wird ein kurzes WMV gestartet, welches mir
    sagt das die DVD/BR im Schrank liegt. Mit Paint und MovieMaker in 2 Sekunden fertig.
    Aber im Endeffekt habe ich doch angefangen alles auf Platte zu rippen.

Honker

Portal Member
    November 11, 2010
    16
    0
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany

Ja, an sowas in der Art hatte ich gedacht, allerdings bin ich auf die Idee mit dem WMV garnicht gekommen. Rippen ist bei knapp 100 Blu-Rays verlustfrei dann doch eher schlecht ;-)

Könntest du mir das WMV vielleicht zukommen lassen? Dann würde ich dir ne PM schicken?!

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    47
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Häng ich gern an. Hab die Datei dann jeweils nach dem Film benannt und fertig.
    Ist halt minimal gehalten.

Ok, noch wirds bei der Anzahl schwierig mit Archivieren. BR Wechsler von Sony oder so macht der mehr Sinn. :D

Edit: Ok. Ist relativ kurz. Stammt noch aus meinen MCE Zeiten und dem MediaBrowser. Da bleiben Filme am Ende einfach
    stehen.

Attachments

• regal.WMV
      247.1 KB

Users who are viewing this thread