MP 1.1.0 Windows2003 (1 Viewer)

max.stoll

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 4, 2008
    68
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Abend,

    wollte gerade mal MP 1.1.0 installieren (um den TV-Server zu testen).
    Leider funktioniert das auf meinem 2003Server nicht.

    Habe ich noch eine Möglichkeit um die neuen Features zu testen?

    Gruß,
    Max
     

    luckys

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    67
    2
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Max,

    Was funktioniert den nicht???
    Installation, Einstellungen etc...

    gruß heiko
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    hmm auf meinem whs läuft es welcher als basis os ja ein server 2003 ist

    wenn kann es nur an fehlenden updates liegen

    oder am nicht verhanden wmp11 den man eh von hand einspielen muss
     

    max.stoll

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 4, 2008
    68
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hu Leute,

    alle Komponenten (WMP11) sind vorhanden.
    Bei der Installation erscheint die Meldung, dass mein Betriebssystem nicht unterschtüzt wird. Leider nicht als Warnung (wie früher) sondern als Fehlermeldung.
    Die Installation bricht dann ab.

    1.0.2 lässt sich Problemlos installieren.

    Gruß,
    Max
     

    luckys

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    67
    2
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Du kommst also praktisch in die Installationsauswahl gar nicht erst rein, denn die Fehlermeldung erscheint ja normalerweise davor.

    Eventuell mal nur die Komponenten downloaden und den TV-Server separat installieren.
    Auf meinem WHS läuft auch nur der TV-Server und wird mittels Client's abgerufen.
    Der WMP11 ist normalerweise nicht nötig, ich hab ihm irgendeine Datei zur Auswahl gegben, welche
    er anstandslos akzeptiert hat und die Installationsroutine ist weitergelaufen.
     

    bigrider

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 11, 2008
    38
    0
    Home Country
    Germany Germany
    werde mal warten bis die RC da ist.

    die 1.02 konnte ich ja ohne probleme Installieren.

    Gruß

    bigrider
     

    kkkorbi

    Portal Member
    October 1, 2005
    36
    0
    Hi @ all

    ich habe leider auch das Problem.

    Nun ich habe einen SBS2003 mit SP2, welcher nachweislich ein 32-Bit-System ist.

    Liebe Entwickler, wieso bekomme ich dann dieses Fenster:

    "Ihr Betriebsystem wird leider nicht von MediaPortal unterstützt"

    und jetzt kommt's:
    Window-Title: Windows XP x64 (Service Pack 2) [5.2.3790.131072]

    Mit Ausführen als Windows XP kommt nur der Title Windows XP (ohne x64 & ServicePack 2) - Hinweis.


    Bitte seid so nett und baut diese Sperre aus.

    Diejenigen, welche Win2003 Server oder Win2008 Server verwenden - und das läuft richtig gut(!) - sollten wissen, was Sie einrichten.

    Das Konzept "Homeserver" wird mehr und mehr an Bedeutung gewinnen - also sperrt Euch bitte nicht mit diesem Thema aus. Der TV-Server ist das schlagenste Argument gegen MCE und VMCE

    Gruß

    KKKorbi
     

    luckys

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    67
    2
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann euch nicht verstehen, es wird zwar angezeigt das WHS nicht unterstützt wird, aber es läßt sich installieren und bei mir läuft es ohne Probleme.
    Ich hab natürlich nur den TV-Server installiert, da alles andere Unfug ist.
    Ein WHS ist nun mal kein Arbeitsrechner, sondern ein Verteiler.
     

    kkkorbi

    Portal Member
    October 1, 2005
    36
    0
    Hi Lucks,

    das würde ich auch gerne. Wie oben beschrieben geht die 1.02 jedoch nicht die 1.1. Auf dem W2008 und Win7 funzt es. Was mich stutzig macht, ist die meldung wegen XP 64

    Gruß

    KKKorbi
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    1K
    Zur Zeit schaut mich dieser Kerl an ... Muß ich hier irgendwo etwas umstellen? Habe ich nie gemacht ... Edit: Gefunden. Man muß in der MP Configuration Home Screen: "only Classic Home" setzen
    Zur Zeit schaut mich dieser Kerl an ... Muß ich hier irgendwo etwas umstellen? Habe ich nie gemacht ... Edit: Gefunden. Man muß...
    Ich habe gerade die MP 1.32 64bit Version herunter geladen. Bei der Installation frägt er nicht wie sonst ein update ab sondern...
    Replies
    18
    Views
    2K
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    730
    Vielen Dank!
    Vielen Dank!
    Hallo, ich möchte gerne Mediaportal 2 nutzen, um damit TV zu sehen und aufzuzeichnen. Ich habe "nur" einen Kabelanschluss, der von...
    Replies
    17
    Views
    2K
    Top Bottom