MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread (3 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,579
    3,972
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

Kann man daraus ein kompatibles Plugin machen und wenn ja wie?
    Man kann.
    Ich zwar aktuell nicht, aber einige der Devs sind schon fleißig dabei, Plugins, für die es Sourcen gibt umzusetzen.
    Am besten frag man den User Deda. Der hat die letzten Tage schon einige alte Pluins aufgepeppt.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

Wenn man schon bei einer Beta die ganze Zeit jammert bestimmt
    es geht nicht um die beta (läuft super) sondern alle externen plugins und deren gibts ne menge funktionierender, aber nicht kompatibel (weil nichtmehr gesupportet und event. auch kein source-code existiert) zu der neuen beta weil ein controller eingebaut ist !

Mike Lowrey

Portal Pro
    February 4, 2009
    638
    124
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Ja. Wirklich?

Der Punkt ist aber Media Portal 1.2 ist eine Beta... Beta sind Testversionen, die müssen noch nicht vollständig funktionieren. Und gäbe es auch nicht so einen Ansturm auf die Beta, hätten auch alle PlugIn Autoren massig Zeit alles an die Beta anzupassen.

Denn vor dem Release dürfte noch einige Zeit vergehen. Jetzt klar?

hofi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria

Mein MediaPortal schaltet, seit 1.2Beta, beim Starten nach "lade Anzeigeplugins" auf englisch um, die nächste Meldung am Startschirm ist dann schon englisch, "Initialising window manager". Die ganzen Menueeinträge sind dann auch in englisch.
    Habs zwar lösen können, indem ich die strings_en.xml mit der strings_de.xml überschrieben habe, würde mich aber interessieren ob ich der Einzige bin mit dem Problemchen?

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Home Country
    Germany Germany

Der Punkt ist aber Media Portal 1.2 ist eine Beta... Beta sind Testversionen, die müssen noch nicht vollständig funktionieren

sage nochmals, die beta ist voll funktionsfähig !
    plugins müssen angepasst werden - auch klar !
    aber alle alten ungesupporteten plugins ohne vorhandenen sourcecode können nicht kompiliert werden und somit unbrauchbar !
    jetzt klar ?

Klausi2011

Portal Member
    February 15, 2011
    19
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hat irgend jemand den "Alten" TV-Server V1.1.3 laufen und versucht mit einem anderen Rechner und neuem MP V1.2.0b darauf zu zu greifen?
    Ich bekomme bei Starten vom TV nur eine Meldung ´Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten´
    Im TV.log ist keine Fehlermeldung eingetragen.

Danke

Mike Lowrey

Portal Pro
    February 4, 2009
    638
    124
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    aber alle alten ungesupporteten plugins ohne vorhandenen sourcecode können nicht kompiliert werden und somit unbrauchbar !
    Ja und? Beschwer dich bei denen die keinen Quellcode veröffentlicht haben. Wenn es nicht am Kompatibilitätscheck scheitert, dann an irgendwas anderem.

Klausi2011
    Das funktioniert nicht.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

Hat irgend jemand den "Alten" TV-Server V1.1.3 laufen und versucht mit einem anderen Rechner und neuem MP V1.2.0b darauf zu zu greifen?
    Ich bekomme bei Starten vom TV nur eine Meldung ´Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten´
    Im TV.log ist keine Fehlermeldung eingetragen.

Danke

das geht nicht. Die Versionen müssen gleich sein, da das TVPlugin sonst den Versionsunterschied bemängelt und die Funktion verweigert.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Home Country
    Germany Germany

jawoll mike lowrey - du hast recht.
    weg mit meinen wichtigen plugins - oder bleibe einfach auf der alpha sitzen.
    der witz dabei, gibt ne ganze menge user denen genau diese kacke jetzt passiert, was bessert jetzt der check.
    wer mp ohne check nicht ordentlich zum laufen bekommt - der schaffts mit, auch nicht - oder zuwas sollte das gut sein !

Users who are viewing this thread

Top Bottom