MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread (8 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,579
    3,972
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

----------
    Verbunden mit TV-Service
    Keine Verbindung zur Datenbank
    Alle benötigten TCP/IP Ports verfügbar
    -----------
    Scheiß Geschichte, die hatte ich auch, als ich die Beta auf meinem Laptop installiert habe. Ist eine Macke in der MySQL Konfiguration auf dem TV Server, Hab da zwei Stunden gesucht, bis ich die Sache am laufen hatte...
    Behoben hab ich das wie folgt...
    Zuerst mal den Strict Mode in der My.ini ausschalten.
    Code:
    # Set the SQL mode to strict
    sql-mode="STRICT_TRANS_TABLES,NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION"
    suchen und die zweite Zeile auch mit einem # am Anfang "verzieren"... Jetzt muss der MySQL Server neu gestartet werden, damit die Änderungen auch greifen. Jetzt testen, ob diese MePo Fehlermeldung verschwunden ist.

Falls nicht, die MySQL Workbench installieren, sofern das nicht sowieso schon passiert ist. Jetzt suchen, ob die Connection LocalInstance MySQL vorhanden ist, der Benutzername dafür "root" lautet, dein Passwort benutzt wird (sofern du nichts geändert hast lautet es "MediaPortal"), als Host "Localhost" eingestellt ist und die Verbindung auch funktioniert. (Test Connection). Danach den MySQL Server wieder neu starten und wieder testen, ob diese MePo Fehlermeldung verschwunden ist. Falls nicht, muss noch eine weitere Verbindung eingerichtet werden, ebenfalls mit dem User "root" und dem gleichen Passwort aber als Host die IP Adresse des TV Servers nehmen. Das aber nur machen, wenn es ohne nicht geht und du eine feste IP für den Server hast.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Hm, im basic home screen von streamedmp gibts doch trailers,das wird doch das selbe sein wie das bei moving pictures oder?und da das wohl ein und das selbe plugoj ist, gehen sie nicht bi mir,wenn ich auf trailer klicke lande ixh wieder im basic home menu auf meinem start icon. Fehlt mir das trailer plugin unter mepo settings gibt es das nicht.aber wird das nicht mit sem skin mit installiert?
    Für die Trailer benötigst du das Plugin https://forum.team-mediaportal.com/onlinevideos-244/onlinevideos-0-29-29-04-2011-a-57467/

pock

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 7, 2008
    63
    0
    Home Country
    Germany Germany

wenn beide ruckeln . . . nutzen beide den gleichen codec ?

...ja, Beide nutzen für video PDVD11 und audio fddshow/spdif out. Codecs hab ich so ziemlich alles relevante schon durch - alle, zu Ihren jeweiligen Vor- oder Nachteilen, mit den gleichen Aussetzern. Die Ruckler sind übrigens auch bei Auhnahmen an der exakt gleichen Stelle und auch bei anderen Clients, mit komplett anderer Hard-/Softwareconfig wahrzunehmen.

Der Hund müsste also meinem Verständniss nach irgendwo zwischen Satanlage und TV-Server begraben sein, oder ??

Das einzige was ich da noch nicht getauscht habe wären Sat-Karte und MoBo....

@ponyriemen: deine Threads zu dem Thema hab ich abonniert!! das mir ja nix durch die Lappen geht!!

Vielen Dank für Hilfe und Verständniss

Pock

Iwen

Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany

----------
    Verbunden mit TV-Service
    Keine Verbindung zur Datenbank
    Alle benötigten TCP/IP Ports verfügbar
    -----------

Hatte das Problem auch. Hab zuerst auch wie Lehmden versucht über die Workbench das zum Laufen zu bekommen, habs dann aber gelassen.

Ich hab den TV-Server nochmal mit Full-MP-Products-Cleanup runtergeschmissen, neugestartet und neuinstalliert.
    Dieses Mal hab ich allerdings gesagt, dass ich MySQL verwenden will (nicht wie vorher, dass schon ein SQL Server vorhanden ist).
    Bei der Installation erkennt er die alte SQL Installation trotzdem, musst also nichts neu runterladen.
    Danach liefs bei mir ohne Probleme :)

mws

Portal Pro
    January 4, 2011
    137
    0
    Home Country
    Germany Germany

Ich hab gestern festgestellt, dass ich da gleiche Problem habe.

Aber noch mal für mich:

Du hast den SQL Server drauf gehabt.
    Dann alles deinstalliert (auch die MePo DB?)
    Dann neu installiert und SQLLite angewählt und trotzdem nutzt der TV Server den SQL Server ruckelt aber nicht mehr? :confused:
    das kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen.

Ich hab auch den SQLServer 2008R2 installiert, weil ich mich mit dem Ding auskenne, MySQL kenne ich nicht wirklich aber wenn es damit besser geht so what!

Gruß

mws

DaveRichter

Portal Member
    March 22, 2011
    11
    0

Mein MediaPortal schaltet, seit 1.2Beta, beim Starten nach "lade Anzeigeplugins" auf englisch um, die nächste Meldung am Startschirm ist dann schon englisch, "Initialising window manager". Die ganzen Menueeinträge sind dann auch in englisch.
    Habs zwar lösen können, indem ich die strings_en.xml mit der strings_de.xml überschrieben habe, würde mich aber interessieren ob ich der Einzige bin mit dem Problemchen?

Hab genau das selbe Problem, allerdings konnte ich den übeltäter noch nicht lokalisieren, hab das Problem sowohl bei einem UPgrade als auch bei einer Neu Installation

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Hm, im basic home screen von streamedmp gibts doch trailers,das wird doch das selbe sein wie das bei moving pictures oder?und da das wohl ein und das selbe plugoj ist, gehen sie nicht bi mir,wenn ich auf trailer klicke lande ixh wieder im basic home menu auf meinem start icon. Fehlt mir das trailer plugin unter mepo settings gibt es das nicht.aber wird das nicht mit sem skin mit installiert?
    Für die Trailer benötigst du das Plugin https://forum.team-mediaportal.com/onlinevideos-244/onlinevideos-0-29-29-04-2011-a-57467/

Verweist das Icon im Basic Home Menu auch auf OnlineVideos ?

Iwen

Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany

Ich hab gestern festgestellt, dass ich da gleiche Problem habe.
    ...
    Gruß
    mws

Bei dem Problem gings nicht um ruckeln, sondern dass überhaupt keine Verbindung von Client zu Server zustande kam.
    Wenns bei dir also läuft bist du nicht betroffen. Ruckeln liegt dann woanders.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

werde warscheinlich "gebannt" :sorry: oder ne abmahnung :oops: ?!
    stelle trotzdem mal die frage:
    die Common.Utils.dll manipulieren um dll zuzulassen . . . müsste doch machbar sein -> hypothetisch natürlich ! :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom