AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread
Behoben hab ich das wie folgt...
Zuerst mal den Strict Mode in der My.ini ausschalten.
suchen und die zweite Zeile auch mit einem # am Anfang "verzieren"... Jetzt muss der MySQL Server neu gestartet werden, damit die Änderungen auch greifen. Jetzt testen, ob diese MePo Fehlermeldung verschwunden ist.
Falls nicht, die MySQL Workbench installieren, sofern das nicht sowieso schon passiert ist. Jetzt suchen, ob die Connection LocalInstance MySQL vorhanden ist, der Benutzername dafür "root" lautet, dein Passwort benutzt wird (sofern du nichts geändert hast lautet es "MediaPortal"), als Host "Localhost" eingestellt ist und die Verbindung auch funktioniert. (Test Connection). Danach den MySQL Server wieder neu starten und wieder testen, ob diese MePo Fehlermeldung verschwunden ist. Falls nicht, muss noch eine weitere Verbindung eingerichtet werden, ebenfalls mit dem User "root" und dem gleichen Passwort aber als Host die IP Adresse des TV Servers nehmen. Das aber nur machen, wenn es ohne nicht geht und du eine feste IP für den Server hast.
Scheiß Geschichte, die hatte ich auch, als ich die Beta auf meinem Laptop installiert habe. Ist eine Macke in der MySQL Konfiguration auf dem TV Server, Hab da zwei Stunden gesucht, bis ich die Sache am laufen hatte...----------
Verbunden mit TV-Service
Keine Verbindung zur Datenbank
Alle benötigten TCP/IP Ports verfügbar
-----------
Behoben hab ich das wie folgt...
Zuerst mal den Strict Mode in der My.ini ausschalten.
Code:
# Set the SQL mode to strict
sql-mode="STRICT_TRANS_TABLES,NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION"
Falls nicht, die MySQL Workbench installieren, sofern das nicht sowieso schon passiert ist. Jetzt suchen, ob die Connection LocalInstance MySQL vorhanden ist, der Benutzername dafür "root" lautet, dein Passwort benutzt wird (sofern du nichts geändert hast lautet es "MediaPortal"), als Host "Localhost" eingestellt ist und die Verbindung auch funktioniert. (Test Connection). Danach den MySQL Server wieder neu starten und wieder testen, ob diese MePo Fehlermeldung verschwunden ist. Falls nicht, muss noch eine weitere Verbindung eingerichtet werden, ebenfalls mit dem User "root" und dem gleichen Passwort aber als Host die IP Adresse des TV Servers nehmen. Das aber nur machen, wenn es ohne nicht geht und du eine feste IP für den Server hast.
Germany