MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread (4 Viewers)

LOSer

Portal Member
March 1, 2010
24
12
Home Country
Germany Germany
AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

Mein MediaPortal schaltet, seit 1.2Beta, beim Starten nach "lade Anzeigeplugins" auf englisch um, die nächste Meldung am Startschirm ist dann schon englisch, "Initialising window manager". Die ganzen Menueeinträge sind dann auch in englisch.
Habs zwar lösen können, indem ich die strings_en.xml mit der strings_de.xml überschrieben habe, würde mich aber interessieren ob ich der Einzige bin mit dem Problemchen?

hatte zwischenzeitlich das selbe problem und konnte "Stocks & Indices" als übeltäter ausfindig machen. naja eigentlich war ich der übeltäter, weil ich einfach mal probiert habe, ob die v0.6.5 (SVN 1.1.7.27845) mit der beta harmoniert. tat sie nicht.

Klausi2011

Portal Member
February 15, 2011
19
0
Home Country
Germany Germany

Hat irgend jemand den "Alten" TV-Server V1.1.3 laufen und versucht mit einem anderen Rechner und neuem MP V1.2.0b darauf zu zu greifen?
Ich bekomme bei Starten vom TV nur eine Meldung ´Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten´
Im TV.log ist keine Fehlermeldung eingetragen.

Danke

das geht nicht. Die Versionen müssen gleich sein, da das TVPlugin sonst den Versionsunterschied bemängelt und die Funktion verweigert.
Ponyriemen,
ist wirklich ganz sicher? Es ist kein Plugin und EPG geht, Senderauswahl geht nur eben kein Bild.
Es wird auch angezeigt wenn keine DVB Karte mehr frei ist.
Habe eben den Maja Skin istalliert, wenn ich da den Computername des TV-Server eingebe kommt folgende Meldung
----------
Verbunden mit TV-Service
Keine Verbindung zur Datenbank
Alle benötigten TCP/IP Ports verfügbar
-----------
Hmm, ich wüsste jetzt nicht wo ich die Datebank am Client benötige/Einstellen soll.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Hm, im basic home screen von streamedmp gibts doch trailers,das wird doch das selbe sein wie das bei moving pictures oder?und da das wohl ein und das selbe plugoj ist, gehen sie nicht bi mir,wenn ich auf trailer klicke lande ixh wieder im basic home menu auf meinem start icon. Fehlt mir das trailer plugin unter mepo settings gibt es das nicht.aber wird das nicht mit sem skin mit installiert?

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,455
    185
    Home Country
    Germany Germany

Klausi2011
    Mit der 1.2 Beta wurde in der Datenbank in der Sendertabelle eine Spalte umbenannt. Somit ist 1.2 Beta-Server nicht kompatibel einem 1.1.x Client.
    Spätestens beim Zugriff auf die Sendertabelle gibt es dann einen Fehler.

Gruß
    Larry

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

jawoll mike lowrey - du hast recht.
    weg mit meinen wichtigen plugins - oder bleibe einfach auf der alpha sitzen.
    der witz dabei, gibt ne ganze menge user denen genau diese kacke jetzt passiert, was bessert jetzt der check.
    wer mp ohne check nicht ordentlich zum laufen bekommt - der schaffts mit, auch nicht - oder zuwas sollte das gut sein !

Genau das ist der Grund. Alte nicht aktuelle Plugins sorgen (nicht nur in MP, schau dir mal das Blog zur IE Entwicklung an ;) ) für einen hohen Anteil von Abstürzen und für einen ordentlichen Anteil des Supports. (Daher auch der Hinweis "Probier es mal ohne alle Plugins mit Standard Skin" beim Support).

Es war also tatsächlich Absicht die nicht mehr aktuellen Plugins aus dem System zu werfen.

Leider (da sehe ich ein zukünftiges Problem drin) enhält der Versionscheck keine Obergrenze. D.h. ein Plugin ist z.B. ab 1.2.0.0 kompatible gelistet und kann dann auch in 1.3.0.0 und 1.5.0.0 noch verwendet werden, auch wenn es bis dahin einige Breaking Changes gegebn hat.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

naja, wie soll es ne obere Grenze JETZT schon geben, ohne zu wissen, ob und wann Major Changes in den zukünftigen Versionen kommen?! Wenn ne obere Grenze erforderlich sein wird, dann bauen die schon eine mit ein.

pock

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 7, 2008
    63
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Gemeinde,

schlagt mich bitte nicht tot - aber die Ruckler bei LiveTV sind bei mir geblieben; hat sich nach der NeuInstall der Beta zwar spürbar verbessert - aber eben noch nicht ganz :(. DVBViewer zeigt auch alle paar Minuten Discontinuis an und ruckelt dann auch. Scheint also kein MePo-Problem zu sein - bin ja mittlerweile auch alleine auf weiter Flur.
    Ponyriemen: Du spezialisierst dich ja gerade im Bereich der Peripherie vor dem HTPC - vielleicht kannst du mir ja noch Tips geben, wie ich doch noch zu ungetrübtem TV-Genuss kommen kann.

Achso - ansonsten ist die neue Beta TOP und macht gerade von der Preformance her richtig Spass

Gruß Pock

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

pock: wirf mal nen Blick auf meine Signatur, aber lass den Teil mit 4TheRecord ausser acht. Es stehen dort aber viele Basics drin, die man beachten/befolgen sollte. Vielleicht hilfts.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

pock: wirf mal nen Blick auf meine Signatur, aber lass den Teil mit 4TheRecord ausser acht. Es stehen dort aber viele Basics drin, die man beachten/befolgen sollte. Vielleicht hilfts.

Users who are viewing this thread

Top Bottom