MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread (8 Viewers)

d-n-h

Portal Pro
January 9, 2010
213
8
59
AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

jetzt hab ich aber doch noch ein kleines Problem: Über den AVR läuft jetzt alles perfekt was Dolby angeht, nur wenn ich jetzt wieder live-TV über HDMI und Tonausgabe am TV gucke hab ich dort keinen Ton da die Tonspur dort jetzt immer auf AC3 statt MPEG1 steht... :oops:

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Hmm...
    MP weis halt nicht wie du es gerne haben willst ^^
    Oder guckst du LiveTV nur über den Fernseher (Ton)?

d-n-h

Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    59

nein, je nach dem halt. Ich hätte es halt gerne mit AC3 genauso wie mit ffdshow wo über 2 reg-Einträge mittels ARC Plugin zwischen HDMI und SPDIF umgeschaltet wird. Kann man die AC3 Einstellungen nicht ähnlich wie die von ffdshow exportieren und als .reg Datei speichern? Finde nix zum speichern bei AC3. Dann könnte ich die 2 reg-Einträge genauso wie bei ffdshow im ARC Plugin eingeben.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Kann dein TV kein Dolby wiedergeben?
    Mein Fernseher hat nur Probleme mit DTS Ton, Dolby 5.1 macht er spielend mit. DTS Filme schaue ich einfach mit Ton über AVR.

Schau dir mal die Einstellungen der HDMI "Soundkarte" an. GGFS kann man da ein "Downmix auf 2.0" einstellen. Wenn das nicht klappt, musst du entweder "Prefer AC3" wieder ausschalten oder die Tonspur manuell wählen...

d-n-h

Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    59

Downmix will er ja nicht immer haben...

Am HDMI Ausgang wo nur der TV dran ist ist mir das latte. Der steht übrigens bereits standardmäßig auf Stereo.
    Gerade habe ich noch ein komisches Verhalten festgestellt: Wenn ich jetzt Filme starte die nur eine AC3 Tonspur enthalten dann ist dies bei eingestelltem HDMI Ausgang nicht möglich und ich kriege einen Freeze auf dem Schirm bis ich Stop drücke. Starte ich die Filme bei eingestelltem SPDIF Ausgang kann ich aber beliebig zwischen HDMi und SPDIF hin und herswitchen...glaub ich mach mal Schluss für heute und hau erstmal wieder ffdshow drauf. Hab nachher Nachtdienst und meine Regierung killt mich wenn die heute Abend keinen Ton am TV hat... :oops:

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

IcIch sehe schon ich bleib bei ffdshow da läuft alles perfekt so wie ich es haben will. Und wie so nen haben will.

Wie meinst du das wenn ich ffdshow installiere habe ich doch nicht noch andere?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Downmix will er ja nicht immer haben...
    Na ja, wenn der Fernseher kein 5.1 kann, wird ihm kaum etwas anderes übrig bleiben, so lange er den Ton über HDMI schickt...

Wie meinst du das wenn ich ffdshow installiere habe ich doch nicht noch andere?
    FFDShow besteht aus diversen Filtern für alle möglichen und unmöglichen Zwecke. Und die werden alle installiert, wenn du ffdshow installierst.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Ok, habt ihr den Schönheitsfehler auch im streamedmp ? Wenn das Erinnerungspopup kommt, für eine Sendung, dann kommt sie jetzt mittig und der Texthintergrund ist viel zu klein, oder der Text zu viel. Das Senderlogo und die Hälfte vom Text stehen im freien und nicht auf dem dafür vorgesehenen Hintergrund. Irgendwo zwischen drin dann JA / NEIN

Und noch was zu DMAX, der läuft ja mal überhaupt nicht gescheit, weder mit PDVD11 noch mit ffdshow, nur am ruckeln und zuckeln Bild und Ton. Ist doch bestimmt auch nicht normal, das ist aber der einzigste Sender, sonst keiner nicht mal die HD Sender.

Und ist es normal das ich im LIVE TV um die 50% CPU Auslastung habe ? Sonst nirgends, bei SD und HD Material von der Platte oder vom LW max 15% CPU Auslastung.

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du auch Single Seat? Wenn ja zieht der tv-Server bestimmt einiges... Eventuell noch die datenbank

Users who are viewing this thread

Top Bottom