MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread (7 Viewers)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

Hallo.
    Ich hab gerade mal DMAX angemacht. Ist nicht in meinen Favoriten, sehe ich den fast nie. Eigentlich hab ich nur die FTA HD Kanäle an. Außer bei Formel 1 und Montags Abends Pro 7.

DMAX sendet tatsächlich so vrmurkst im Moment. In Video CD Auflösung und Qualität... Ist interlaced aber mit völlig falschen Einstellungen. Jedenfalls auf keinen Fall ein normgerechtes DVB Signal. Die aktuelle Qualität von DMAX ist tatsächlich noch unerträglicher als bei Dr.Dish TV.

Kann aber noch nicht lange so sein, da ich als ich die 1.2 Pre- Beta (14 Tage vor Erscheinen der Beta) drauf gemacht habe, hab ich noch alle Kanäle durchgezappt um zu sehen, ob alles geht. Entweder gehen die sehr bald komplett Pleite oder das bessert sich, ohne das wir basteln müssen. Wenn du da was ernsthaft sehen willst, musst du es aufnehmen und anschließend aufwändig Umrechenen, verbessern usw. Mit Codecs, Treibern oder ähnlichem ist dem nicht bei zu kommen. Weil, die Aufnahme ist unabhängig von Codecs immer genau so, wie die Sendung über den Satellit bei dir (mir) ankommt. Und die Aufnahme hat, egal mit was man sie abspielt immer besch...ene Qualität.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Also liegt das dann wohl eher am Sender das ich so ein zuckeln habe, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber wieso läuft das auf normalen TV's, SAT Receivern ruckelfrei ?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Tut es das?
    Allgemein sind SAT Reciever weniger empfindlich als TV Karten, besonders wenn sie in einer HTPC Umgebung eingesetzt werden. Das es so ruckelt, liegt definitiv am Sender, weil der Mist sendet. Damit ist nicht der Inhalt gemeint, auch wenn man das oft meinen könnte... ;) Wie gesagt vor ca 4 Wochen war das bei DMAx noch alles im grünen Bereich. Ich glaube, ich muss doch mindestens einmal die Woche alle Kanäle durchzappen.

Es mag sein, das es Boxen gibt, die damit trotzdem klar kommen. Erwarten kann und darf man das als Sender aber nicht. Auf uns HTPC Fuzzies wird ja sowieso nie Rücksicht genommen. Meine uralte D-Box konnte z.B. auch mit VCD - SVCD Material umgehen. Im Sendebetrieb hat so etwas aber ums verrecken nichts zu suchen.

Du nutzt ffdshow und eine Hauppauge Karte auf einem 64 Bit OS, ich nutze PowerDVD und eine Tevii Karte auf einem 32 Bit OS. Viel unterschiedlicher kann man das kaum machen. Es wäre doch ein großer Zufall, wenn der gleiche Fehler bei zwei so unterschiedlichen Systemen auftritt, und dann noch genau bei dem gleichen Sender.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Hm ich weiß auch nicht hier wird gerade alles immer schlimmer.Auf einmal kann ich keine Filme mehr abspielen,sobald ich einen auswähle, egal ob SD oder HD, kommt das kleine Kästchen wo es läuft mit kurz Info, aber ich höre nur Ton, Bild sehe ich keins und MePo hängt. TV bleibt bei 50% egal welchen Codec bei Audio / Video. Sie liefen aber definitiv auf dem System, damals halt noch Alpha aber ich denke an der Beta liegt es nicht. Komischerweise kann ich Serien die mit xvid Symbol aufwarten ohne Probleme abspielen. Das soll mal einer verstehen...

Und was mir auch noch aufgefallen ist, im Live TV Bereich im OSD Fenster, wenn ich auf dem Sender schaue was läuft, da steht doch Gleich: Die Sendung + Uhrzeit. Da blinkt zwischendurch irgendwas mit Aktion verfügbar, ohne das ich was mache, in der gleichen Zeile wie GLEICH:

EDIT: Ok, das mit den Filmen klappt wieder, hatte da noch mal Audio Render Changer betätigt und nun gehen sie alle wieder.

Aber Lehmden, könntest du mir mal ne PM schicken, welche Codecs du für was nutzt und wie du sie installiert hast und woher du sie hast ? Werd ich mal versuchen.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Auf einmal kann ich keine Filme mehr abspielen,sobald ich einen auswähle, egal ob SD oder HD, kommt das kleine Kästchen wo es läuft mit kurz Info, aber ich höre nur Ton, Bild sehe ich keins und MePo hängt. TV bleibt bei 50% egal welchen Codec bei Audio / Video.
    hast du den Haali Splitter drauf? Der verabschiedet sich gerne mal. Das ist bei solchen seltsamen Problemen die erste Anlaufstelle. Einfach den Haali noch mal installieren. Meist geht es dann wieder.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Ne hab doch SAF6 Pack mit LAV Splitter.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Mit dem Lavf hab ich nicht soo lange rum gebastelt. Der tuts bei mir nicht richtig. Zu viele Droped Frames.
    Um was für Dateien handelt es sich denn? avi, mkv mpg,... wie codiert usw. Vielleicht gibt es eine Gemeinsamkeit wo man ansetzen kann.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

hm die liefen alle das ist es ja. Ok, abspielen klappt doch net so, wenn ich stopp klicke kommt wieder dieses kleine Fenster rest vom Bild ist schwarz dann sieht es so aus als ob er sich verabschiedet hätte, dann bin ich wieder im basic home.

Wenn ich jetzt ein backup einspiele sind alle anderen Sachen die ich bis dahin gemacht habe auch wieder weg ? xml Files, Images, Sounds im Skin Ordner z.B. Geschaute Serien und Filme, die sind ja in de DB, sind dann auch wieder weg oder und als ungesehen markiert?

Zu Live TV, ich glaube das Format .ts macht diese hohe CPU Last, den Aufnahmen sind auch 50% rum. Alles andere wie gesagt nicht. Denn Live TV schau ich ja eig auch die Timeshift Files an, das müssten ja auch .ts Files sein order ?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Deine eigenen Änderungen einfach abspeichern, genau wie die DBs und die Thumbs. Dann das Backup (Image) einspielen und die gesicherten Sachen zurück kopieren. Einfach die anderen überschreiben.

Man kann sogar eine MePo Installation von einem Rechner auf den andern 1 zu 1 übernehmen. Ich hab gestern die MePo Geschichte auf meinem Arbeitsrechner installiert. Nur die Beta drauf und BackuoSettings, sonst nichts. Auch nix konfiguriert. Dann mit BackupSettings die abgesicherte Installation von meinem Haupt HTPC (obwohl der SingleSeat ist, also auch den TV Server ausführt) eingespielt. Einzig die TV Einstellungen musste ich leicht anpassen, da jetzt ja nur ein Client vorhanden ist. Alles, auch meine Skin Mods, Plugins,... sind komplett übernommen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom