MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread (4 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

Zum Ruckelfrei kann ich dir leider nichts sagen. Den bei mir ruckelt es wie sau, also muss ich erst ewig Zwischenpuffern. Das liegt aber an meinem super schnellen DSL mit max 45kb/s :-(

Trailer sind wie Crixi schon sagte auf englisch und gesucht wird über die ID, also ist es egal wie deine Filme heißen.

diskeeper

Nat[rlich im TV Codec Tab. Komisch meine Tastatur spinnt.

Crix1990

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 9, 2011
    421
    23
    36
    Home Country
    Germany Germany

D3ltoroxp: Ohne "i" am Ende bitte^^

Gegen Ruckeln hilft es auch manchmal die PreBuffer Zeiten in Onelinevideos anzupassen (ich lasse 15% Buffern, sonst ruckelts), aber die Leitung muss natürlich schon etwas hergeben.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Wow, mal was anderes wen ich meine Videos im WMP abspielen lasse, ist die CPU bei ca. 1-10% Meistens unter 5%. Krass, wieso bekommt man das nicht bei MePo hin ? Oder sind in MePo rund 5-15% in Ordnung ? Oder kommen vllt noch ein paar % durch MePo hinzu, das ich somit auf die rund 15% komme ?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Wow, mal was anderes wen ich meine Videos im WMP abspielen lasse, ist die CPU bei ca. 1-10% Meistens unter 5%. Krass, wieso bekommt man das nicht bei MePo hin ? Oder sind in MePo rund 5-15% in Ordnung ? Oder kommen vllt noch ein paar % durch MePo hinzu, das ich somit auf die rund 15% komme ?

5-15% sind doch super, sicher tut mp seinen teil dazu.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Auf der Suche nach der hohen CPU Last bei Live TV und .ts Files da sie ja die gleichen Einstellungen wie im TV Codec Tab nutzen, habe ich mal ein TS File in WMP abgespielt. Bekomme dort aber kein Graph zum connecten in Graphstudio, ist das normal ?

EDIT:: Also es hat wohl was mit dem TV Server zu tun. Wenn ihr im Live TV Bereich auch nur um die 11% CPU Last habt, habt ihr dann auch Single Seat wie ich oder Server extra ? Den MePo macht dann rund 18% und die TvService.exe 26% daher dann die hohe CPU Last von rund 50%

Was ich aber nicht verstehe, warum ich die gleiche hohe CPU Last habe wenn ich mir Aufnahmen anschaue ?????? Die liegen doch auf der Platte und sind doch dann eig nichts anderes wie meine anderen Videofiles ? Das verstehe ich nicht. Auch wenn ich die Prozesse beobachte, wenn ich Aufnahmen anschaue, geht der TvService von 1% hoch auf 15% obwohl ich doch gar nicht Live TV schaue ???? Ich verstehe da den Zusammenhang nicht.

Bei ProgDVB habe ich im Live TV Bereich grad mal um die 10%

Ich hoffe wir finden gemeinsam ne Lösung wo da der Wurm bei mir drin ist und ich die CPU Last im LiveTV Bereich wieder senken kann auf die normalen 10-15%.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

also ich hab das nicht, bei mir bleibt die auslastung des tvserver unten wenn ich eine aufnahme schaue.
    wüsste auch keinen grund warum sie hoch gehen sollte, außer das die tvkarte epg-grabt über den idle-grabber.

a popo grabber, mach doch die mal komplett aus.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

So wo war das noch mal, wo ich überall +10 vergrößern soll, damit das Bild im TV Bereich den ganzen Bildschirm ausfüllt ?In der MePo Config finde ich nichts. Und was ist mit den Sendern die schon passen, da fehlt ja dann was ? Bei dem einen sind es geschätzte 1cm die fehlen ja dann bei dem Sender, der jetzt schon auf dem Bildschirm komplett ist.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

machst du aus dem laufenden tv,
    tv-vollbild, menü aufrufen mit rechter maus, und dann bildbereich zuschneiden.
    ein zentimeter ist aber sehr viel, das ansichtsverhältnis sollte vorher auf strecken gestellt werden.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

So wo war das noch mal, wo ich überall +10 vergrößern soll, damit das Bild im TV Bereich den ganzen Bildschirm ausfüllt ?In der MePo Config finde ich nichts. Und was ist mit den Sendern die schon passen, da fehlt ja dann was ? Bei dem einen sind es geschätzte 1cm die fehlen ja dann bei dem Sender, der jetzt schon auf dem Bildschirm komplett ist.

Macht das nicht das I.F.C Plugin? Also bei 4:3 Sendungen den ganzen Bildschirm ausnutzen? Oder redest du von ner ganz anderen Sache?

d-n-h

Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    59

ich denke was er meint geht eher Richtung Overscan, auch das ist jedoch Bestandteil vom IFC Plugin.
    Ich habe z.B. bei n-tv immer einen kleinen schwarzen Rand wenn ich auf den Sender umschalte. IFC bzw. die Overscan Funktion korrigiert dies jedoch einen Bruchteil nach dem Umschalten und zoomt das Bild 1-2% auf so dass ein wirkliches Vollbild vorhanden ist.

Users who are viewing this thread

Top Bottom