MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread (7 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

Nein ganz normale Sendungen in 16:9, die sind fast ganz ausgefüllt, beim nächsten Sender fehlt wieder etwas und ist schwarz, mal links/rechts, mal oben unten. Ich weiß das das der IFC kann, nur wenn ich den nutze, steigt meine CPU Last auf rund 70-80% da ich ja so schon bei 50% bin.Es fängt dann an mit zuckeln. Man so ein scheiß Teil. Es lief anfangs perfekt. Ich weiß nicht warum es nicht klappt. Mit anderen Proggi's zum TV schauen bin ich bei 10% was soll das ? So ein ..... arg. Ich will nicht schon wieder die Kiste platt machen, meine Frau lyncht mich. Wenn ich jetzt nun aber den ffdshow nehme, ist das Bild bei jedem Sender Vollbild. Wieso kann das der PDVD11 nicht ? Und beim ffdshow ist aber kein resize oder so aktiviert. Ich bin am verzweifeln. Kann doch nicht sein das ich der einzigste bin mit so einer hohen CPU Auslastung im TV Bereich. Und wie gesagt MePo hat im Live TV rund 8% und der TvService 30-40%. Warum er so hoch ist, keine Ahnung und warum es bei Aufnahmen auch so hoch schießt. Es ist mir ein absolutes Rätsel.

Vor allem das komische ist, ich habe sämtliche Codecs probiert, ffdshow,PDVD11,DTV, nichts keine Veränderung, Default Audiogerät, andere Audiocodecs, nothing. Auch bei ProgDVB, mit allen Codecs rund 10% DMAX flüssig und sauber. Nur mit MePo habe ich solche Probleme beim TV schauen. Ich mag MePo ich will es nicht mehr gegen ein anderes tauschen, aber ich möchte das mit dem TV hinbekommen, nur bin ich am Ende mit meinem Latein.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Ok, werd ich mal machen... Habe gerade mal Aufnahmen vom März probiert, die ich noch mit der Alpha aufgenommen hatte, da bin ich bei rund 18%. Ich verstehe echt nur Bahnhof, was ist schuld daran, selbst im DebugModus ohne irgendwelche Sachen, 50%. Aktuelle Aufnahmen 50%.

So wenn ich jetzt mit Backup Settings nen Backup mache, dann mit Acronis das Image wieder herstelle, nach der Win Neuinstallation, wo es komplett frisch ist. Dann wieder MePo drauf die Codecs und dann versuche und es passt, dann müsste ich doch einfach nur noch das Backup vom BackupSettings wieder einspielen und alles müsste so sein wie jetzt, alle Daten,DB's, Images, veränderte xml's alle Plugins und deren Einstellungen ?

EDIT::confused:orry für Off Topic... So jetzt hab ich es auf den Stand zurück gesetzt. Nun sind ja meine ganzen Backups nicht gelistet in Acronis. Ich habe Versionskette eingestellt gehabt, muss ich nun das erste oder das letzte zur Liste hinzufügen ? Ich brauche doch alle backups oder, das aktuelle auch, wo DB's Grafiken usw, drin sind. Aber er zeigt mir nur das eine ausgewählte an, die anderen müsste ich dann alle hinzufügen. Kann ich nicht alles hinzufügen, das es nur als eins angezeigt wird, indem ich dann das Datum meines Backups auswählen kann ?

EDIT 2:: Des Backup hat gar nichts gebracht, gleiche CPU Last obwohl alles nackig ist und nur MePo installiert wurde. Ich könnt doch ko....

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Komisch... mit der Alpha lief noch alles?! Vielleicht dann einfach mal wieder zurückgehen und auf den 1.2.0 RC warten.
    Wobei mit 50% CPU Last doch aber immer noch alles ruckelfrei laufen sollte oder?

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

haste mal codecwechsel probiert - du musst schon chronologisch bleiben !
    KANN nur am codec liegen !
    auch die kombination TV/video UND audio in der summe, kann deine cpu hochschnellen lassen !
    konzentriere dich nur auf codec !
    kann dir auch per teamviewer helfen - nebenbei telefon festnetz am ohr zur mündl. konversation !

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Stimmt... vielleicht solltest auch mal nach dem Audio Codec schauen!

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Auch den habe ich getestet,den Audio Codec. Verschiedene.

Danke mrbonsen, können wir gerne mal machen. Ja gut läuft schon ruckelfrei, aber ich weiß das er mehr braucht als sonst und das da was nicht stimmt und das macht mich verrückt. Und DMAX läuft nicht gescheit...

So jetzt habe ich das Backup eingespielt was ich direkt nach der Neuinstallation von Windows erstellt hatte, habe dort dann nur mepo beta installiert, aber auch da habe ich um die 40% im TV Bereich, bei Videos 10%. Bleibt trotz einer Backupeinspielung vllt doch noch was zurück was sich auf die CPU Last auswirkt ? Oder ist alles so als hätte ich eine frische Windows Installation gehabt ? Vllt liegt es tatsächlich an der Beta, denn hatte Win frisch aufgesetzt und die Alpha installiert die Beta kam einige Tage später und da habe ich ja schon alle Sachen probiert und ich meine dort war ich im TV Bereich bei rund 10% Ich habe aber nicht Lust jetzt immer hin und her zu wechseln und das installieren oder dies. Dadurch wird mein System bestimmt auch nicht besser, kann mir nicht vorstellen, wenn ich immer die Backups hin und her spiele, das es dem System gut tut ?

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Ich meinte mit MAL, die Tage, weil heute geht nicht und dann muss ich schauen wenn Frau beim schaffen ist, sonst geht das gar nicht, wenn ich da herum probiere.

Ich vermute es liegt vllt doch an MePo TvService. Den mit anderen Tools wie ProgDVB bin ich ja nur bei 10% auch mit den selben Codecs und Einstellungen. Wir können nächste Woche gerne schauen,vllt bekommst du was hin. Und wenn ich Lust und Zeit habe, werde ich noch mal das Backup einspielen und mit Alpha teste, hab halt leider nur den im Wohnzimmer.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

Was ich aber nicht verstehe, warum ich die gleiche hohe CPU Last habe wenn ich mir Aufnahmen anschaue

kill im taskmanager mal den tv service (nach start von mp - fehlermeldung von mp ignorieren. !) und schaue dann die aufnahme bzgl. cpu last in MP !
    würde mich mal interessieren.

Users who are viewing this thread

Top Bottom