MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread (8 Viewers)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

ok, was macht der tvservice so anstrengendes im hintergrund ... iss jetze die frage :D;)

jo, mal ins tvserver.log gehen.
process explorer wäre auch eine möglichkeit.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

ok, was macht der tvservice so anstrengendes im hintergrund ... iss jetze die frage :D;)

Frage ich mich auch und vor allem, was treibt er die CPU hoch, wenn ich Aufnahmen anschaue, verstehe ich nicht? Ältere Aufnahmen mit der Alpha laufen perfekt, mit rund 15% nur die neuen und der Live TV nicht. Sehr sehr seltsam. Selbst nachdem ich das Backup zurück gespielt hatte, dieses was ich direkt nach der win Installation erstellt hatte und ich nur die Beta installiert hatte und meine Sender importiert, auch da war ich schon bei meinen 45%. Ich weiß nicht an was es liegt auf jeden Fall mach der Tv Service etwas, den andere Programme, haben im Live TV Bereich gerade mal 10% also an der Karte und an den Codecs kann es nicht liegen. Ich bin total Ratlos. Kann mir den keiner helfen :eek::(:(:( Ich schnapp mir gleich mein HTPC und dann aber :mad::mad:

Was mir gestern auch noch aufgefallen ist. Sehr komisch. Wir schauen schön nen Blu Ray und nach ner ganzen weile fängt er an zu Rödeln auf der Platte, des Lämpchen ging gar nicht mehr aus und dann fing der Film an kurz zu stocken und zu ruckeln, nach kurzer Zeit ging's dann wieder aber das Lämpchen wollte gar nicht mehr aufhören. Erst als der Film zu Ende war, hab das davor leider auch nicht mehr verfolgt, war es aus ? Was oder Wer zum Teufel, gruschtelt da auf der HDD rum ?

EDIT:: Also im Prozess Explorer habe ich nichts sehen könne, dort ist unter Tv Service nichts zu sehen.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

Ältere Aufnahmen mit der Alpha laufen perfekt, mit rund 15% nur die neuen und der Live TV nicht.

wir kommen doch immer näher ;)
    was bedeutet - irgendwelche optionen werden abgerufen während der aufnahme und auch beim abspielen der aufnahme.
    mal den tip von diskeeper unbedingt befolgen !

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

EDIT:: Also im Prozess Explorer habe ich nichts sehen könne, dort ist unter Tv Service nichts zu sehen.
    Bleibt also nur noch die Log, aber ich kann ja mal nen Screen vom Prozess Explorer machen. Ich hoffe wir bekommen das noch hin, aber schon komisch. Also falsch eingestellt kann nix sein, den selbst auf nem nackten System mit frischer Beta nur eben die TV Karte gesetzt, Sender importiert und gleiche schei... Die Log und den Screen reiche ich nachher ein :)

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

vielleicht machst du doch mal ein foto von den threads des process explorer bzw. tvservice bei dieser hohen auslastung,
    dann hat man mal was zum vergleichen und vielleicht fällt jemandem noch was auf.

mb24

Portal Pro
    August 28, 2007
    164
    2
    55
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe beim TV-Client Wake on Lan eingestellt. Wenn der TV-Server ausgeschaltet ist wird er einwandfrei durch den Client per WOL gestartet. Wenn der Server aber im Ruhezustand ist, wird der Server nicht gestartet. Kann ich das irgendwo einstellen?

Schönen Gruß

Marcus

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

So hier die aktuellen Logs und der Screen vom Explorer.

Und an dieser stelle mal ein FETTES :D für euer Lesen und Helfen !!!

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany

mb24:
    Wie sind denn Deine Einstellungen der Netzwerkkarte und BIOS ? Dort müßen die entsprechenden Einstellungen gemacht werden. U.a. die einstellung "Gerät kann den Computer aus den Ruhestand aktivieren" usw.. Allerdings hat dies eigentlich nichts mit der BETA zu tun.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

D3ltoroxp
    kurze zwischenfrage ? ist das htpc oder work pc ?? ;););););) :sorry:
    dein windows (sorry) ist für einen htpc . . . scheis.... konfiguriert !
    möchte im systray nicht die ausgeblendeten/inaktiven und mitgestarteten apps auch noch sehen .
    sicherheitscenter ojeemine auch an.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Eig rein HTPC, mit Sachen Windows abspecken usw, kenne ich mich nicht aus :-( Wieso Sicherheitscenter nix gut ? Aber daran dürfte es ja nicht liegen, war vorher auch nicht anders.

Users who are viewing this thread

Top Bottom