MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread (14 Viewers)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

Ich habe es gerade gesehen die gleichen Arte gibts auch mit grünem T muss ich grad mal testen und unter mapping waren auf einmal noch ein paar Sender nicht auf der Karte. Darunter auch Arte und ZDF HD usw. Hatte da nämlich auch Probs das ich nur Ton und kein Bild hatte, vllt liegt das daran.

Komisch aber gestern wo ich auf der Suche nach dem Prob war war unter mapping alles auf rechts. Hatte es ja nur nach der Neuisntall importiert und mit arte vorher nie Probleme gehabt.

Hm werd ich gleich mal testen, aber wenn ich auf test channel gehe kommt so was dabei raus.

Succeeded:10
    Avg mSec:1672 msec
    Failed:0
    1st fail:0
    Ignored:10
    Total:20
    Disc.:36
    Number of concurrent virtual users (tunes):2
    Tune delay (mSec):0 msec
    Each tune will last between (mSec):500 - 1000 msec
    Users share channels:True
    Repeat until stop:True
    Sync:True

# Time State Channel mSec Name Card Disc. Details
    1 10:37:06 OK Phoenix 10456 stress-444 2 0
    2 10:37:06 INF 9Live 280 stress-92 N/A N/A All cards are busy
    3 10:37:09 OK Super RTL 2294 stress-444 2 0
    4 10:37:09 INF Bloomberg Europe TV 317 stress-92 N/A N/A All cards are busy
    5 10:37:12 OK N24 1549 stress-444 2 1
    6 10:37:12 INF DMAX 391 stress-92 N/A N/A All cards are busy
    7 10:37:17 OK ZDF HD 3846 stress-444 2 5
    8 10:37:17 INF ANIXE SD 250 stress-92 N/A N/A All cards are busy
    9 10:37:19 OK Das Erste HD 1482 stress-444 2 5
    10 10:37:19 INF CNN Int. 203 stress-92 N/A N/A All cards are busy
    11 10:37:21 OK Einsfestival HD 1638 stress-444 2 5
    12 10:37:22 INF Phoenix 357 stress-92 N/A N/A All cards are busy
    13 10:37:24 OK Bloomberg Europe TV 1672 stress-444 2 5
    14 10:37:24 INF ZDF 368 stress-92 N/A N/A All cards are busy
    15 10:37:26 OK CNBC Europe 1307 stress-444 2 5
    16 10:37:26 INF K-TV 243 stress-92 N/A N/A All cards are busy
    17 10:37:29 OK Servus TV 2044 stress-444 2 5
    18 10:37:29 INF zdf_neo 285 stress-92 N/A N/A All cards are busy
    19 10:37:34 OK arte HD 4233 stress-444 2 5
    20 10:37:34 INF NICK/COMEDY 228 stress-92 N/A N/A All cards are busy

Was hat es damit auf sich, immer jeder 2. Sender, im MePo machen sie aber keine Probleme.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

scheint, als wenn die TVKarte den Channel zu lange "locked". Vermute ich aber bloss.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

OK, so lange es nur dort ist, ist es ja Wurst. Beim zappen läuft alles wunderbar. HD Sender funktionieren jetzt auch. Hab jetzt PDVD11 drin und nun laufen sie. Weiß nicht obs an der Beta oder am ffdshow liegt, früher hatte ich dafür immer den ffdshow am laufen. Auch bei BD's hatte ich bis zu 90% CPU Auslastung mit dem ffdshow, nun mit PDVD11 7%. Anscheinend haben die was am ffdshow verändert. Auf jeden läuft jetzt alles perfekt. Nun kann man volle Power MePo genießen :)

Noch was anderes, in der Alpha gings bei der beta wohl nicht mehr. Ich kann die BD's nur noch über Video abspiele, dort dann auf die BD und auf index.bdmv klicken. Wenn ich im Home Basic Menu bin und die DVD Taste drücke passiert nichts, kurz schwarz und springt wieder ins Home Basic Menu, hat das noch wer? Nutze den neusten BD Handler und DVDFab.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hab jetzt PDVD11 drin und nun laufen sie. Weiß nicht obs an der Beta oder am ffdshow liegt,
    ;) Dreimal darfste Raten.

Apropos FFDShow.
    Ich hatte heute einen PC in der Klinik, der war sowas von verpfuscht. Win7 64 drauf und FFDShow für x86... Das komplette DirectShow System war total im Ar..ch. Ach, war ne Beta von SAF 5 über die das installiert war... Wenn sich FFDShow häufiger so ins System rein hackt, dann kann ich langsam verstehen, warum manche Leute darauf schwören. Es funktionierte nämlich absolut kein einziger andere Codec überhaupt noch. Weder PDVD noch MS noch AVC noch DivX,... war alles drauf... PDVD machte grünes Bild, die anderen schwarzes. Audio ging überhaupt nicht mehr, egal was man da auch angestellt hat. Besser als schwarzes bzw grünes Bild ist der FFDShow dann ja tatsächlich. Der Versuch eine x64 Version von FFDShow zu installieren war genau so erfolglos wie den FFDShow bzw SAF zu deinstallieren. Nach dem Deinstallieren der 32 Bit FFDShow Version ging absolut gar nichts mehr. Das einzige, das letztendlich geholfen hat, war Format C: (Image war natürlich nicht vorhanden). Hatte einen schönen Nachmittag.:mad:

Na ja eigentlich war der Nachmittag doch ok. Geiles Wetter, mein LED TV im Garten, mein MePo Client dran und Vettel 1 oops Formel 1 geguckt. Nebenbei den Schrott in Ordnung gebracht...

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

hehe, klingt net schlecht...

Eh das mit dem Erinnern wenn was kommt ist doch verbessert worden richtig, das man nun direkt wählen kann und dort hin springt.Kann ich eigentlich automatisch erinnern lassen z.B. immer eine Sendung jeden Tag, wie bei einer Aufnahme,oder muss ich jede Sendung einzeln machen ?

Ach und noch was, nutzt von euch einer Showtimes ? Ich sehe dort nichts, er zeigt ein Fanart als Hintergrund an und das wars. Oben rechts in der Ecke steht 11 Elemente, aber mehr nicht. In dem MTSA Ordner ist aber alles drin, Fanart,Poster usw. Ist das nur wieder ein Prob bei mir oder habt ihr das auch ?

d-n-h

Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    59

@ Lehmden

Animiert durch Dich habe ich mich jetzt gestern und heute morgen nochmal an AC3 versucht und ffdshow runtergeschmissen. Ich hab´s jetzt auch soweit hinbekommen dass sowohl das ARC Plugin sauber zwischen HDMI und SPDIF umschaltet (sogar erheblich schneller als über die Reg-keys bei ffdshow) und sogar bei allen Filmen läuft 5.1 einwandfrei.
    Nur weder bei LiveTV noch aufgenommenen Sendungen (wie gestern Fluch der Karibik der in 5.1 ausgestrahlt wurde) krieg ich Dolby hin. Alles was über TV läuft wird am AVR nur in 2.0 wiedergegeben. Ich weiß das viel nur in 2.0 ausgestrahlt wird und man dann über den AVR macht, allerdings wie gestern Fluch der Karibik oder auch andere Sendungen habe ich hier aufgenommen in 5.1

MPconfig - TV - TV Client "prefer AC3" ist angehakt
    Audiocodec ist überall AC3 eingestellt
    Default Direkt audiodevice ist überall ausgewählt
    AC3 Einstellungen gem. dieser Anleitung: https://forum.team-mediaportal.com/...und-dts-unter-verwendung-vom-ac3filter-48769/

Eine Idee warum das bei TV nicht klappt mit Dolby?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hallo
    d-n-h Kannst du dein Recordings Ordner auch über MyVideos erreichen? Falls ja, versuche mal, Fluch der Karibik darüber abzuspielen. Wenn das auch nur in 2.0 ist, solltest du dir zunächst mal MediaInfoLite installieren, sofern du das nicht ohnehin schon gemacht hast. Ist ein extrem sinnvolles Programm, auch und gerade auf einem HTPC. Damit überprüfst du dann, in welchem Format der Ton in deiner TS tatsächlich vorliegt. In der Regel wird sowohl 5.1 als auch 2.0 Ton ausgestrahlt. Das 2.0 wird aus Kompatibilitätsgründen mit alten Geräten immer gesendet. Prefer AC3 hilft in diesem Fall nichts, da sowohl die 2.0 als auch 5.1 Spuren im AC3 Format vorliegen...

Wenn da 5.1 drin ist, müssen wir uns durch die MePo Konfig graben um zu sehen, wo die falsche Tonspur ausgewählt wurde. Auch wenn das AC3 Filter Tut schon arg betagt ist und die aktuellen Versionen von MePo und AC3 Filter doch anders aussehen, so sind die grundsätzlichen Einstellungen in Ordnung. Ich würde zwar einiges anders einstellen, so ist die Jitter Korrektur aktiviert aber auf 0 gesetzt. Das ist Unfug. Entweder braucht man die Jitter Korrektur oder nicht. Wenn nicht ist es Unfug sie zu aktivieren. Nur so als ein Beispiel was ich anders machen würde...

d-n-h

Portal Pro
    January 9, 2010
    213
    8
    59

Ok, werd ich gleich mal testen...;)

edit:
    In den Aufnahmen sind laut Mediainfo jeweils beide Audiospuren enthalten. #1 mpeg 2-Kanal, #2 AC-3 6-Kanal
    Übers Info-Menu werden mir auch beide Tonspuren angezeigt, wenn ich aber auf AC-3 wechsel ist der Ton bei den aufgenommenen Sendungen tot.

Wenn ich die ts files über "my Videos" abspiele das gleiche, nur 2 Kanal-Ton...

edit2: und wieder einen Schritt weiter, zumindest komm ich jetzt schon mal manuell über´s Info-Menu an die zweite Tonspur ran und sie wird auch wiedergegeben.
    Habe unter MP Config - codecs und Renderer - MPC MPA Decoder - AC3 und DTS von "decode to 3+2 Speaker" auf "SPDIF" umgestellt. Jetzt fehlt nur noch das die 5.1 Spur sofern vorhanden bei Live TV bzw. Aufnahmen automatisch wiedergegeben wird.

und edit3: jetzt geht´s, ich weiß nicht warum aber der Haken bei TV Client bei "prefer AC3" war wieder raus...jetzt klappts einwandfrei und es wird direkt 5.1 ausgeschmissen. Feine Sache! Schon lustig wie manche Sachen plötzlich paar Monate später so einfach von der Hand gehen wo man damals ewig dran rumgebastelt hat und was nicht geklappt hat; D3ltoroxp wird sich auch sicher noch gut an das Gefummel im ACR Thread erinnern.

Thx Lehmden!

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Jab das tut er. Hm mal sehen ob ich es auch mal versuche, mit nem image müsste ja im fall des falles alles wieder rückgängig gemacht werden. Aber was genau soll noch mal besser am ac3 seingegenüber dem ffdshow? Und wie sieht es mit true hd, dts-hd usw. Aus, kann der auch alle formate wiedergeben wie der ffdshow?

Und noch was zu showtimes,seht ihr auch nichts in verbindung mit dem streamedmp? Sehe nur ein fanart om background mehr nichr.im default skin geht es.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hallo.
    d-n-h Keine Ursache. Prima wenn es klappt.

D3ltoroxp Wenn alles funktioniert, würde ich nicht basteln. AC3 Filter ist vor allem deswegen besser, weil man nur einen Filter installieren muss und nicht, wie bei FFDShow zig verschiedene, von denen man vielleicht 2 oder 3 wirklich gebrauchen könnte... Wer aber sowieso FFDShpow nutzt/nutzen muss, der kann auch Audio darüber machen...

Prinzipiell, je weniger Codecs man installiert, desdo besser...

Users who are viewing this thread

Top Bottom