MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

Ok, habt ihr den Schönheitsfehler auch im streamedmp ? Wenn das Erinnerungspopup kommt, für eine Sendung, dann kommt sie jetzt mittig und der Texthintergrund ist viel zu klein, oder der Text zu viel. Das Senderlogo und die Hälfte vom Text stehen im freien und nicht auf dem dafür vorgesehenen Hintergrund. Irgendwo zwischen drin dann JA / NEIN
    Keine Ahnung, nutze Backdrop, gefällt mir besser. Allerdings ist die 1.2 kompatible Version von SMP noch nicht richtig fertig. Da kann so was schon mal sein. Backdrop ist auch noch nicht 100% i.O. Ist bei diesem Stadium der Beta normal.

Und noch was zu DMAX, der läuft ja mal überhaupt nicht gescheit, weder mit PDVD11 noch mit ffdshow, nur am ruckeln und zuckeln Bild und Ton. Ist doch bestimmt auch nicht normal, das ist aber der einzigste Sender, sonst keiner nicht mal die HD Sender.
    Nein, ist nicht normal...

Und ist es normal das ich im LIVE TV um die 50% CPU Auslastung habe ? Sonst nirgends, bei SD und HD Material von der Platte oder vom LW max 15% CPU Auslastung.
    Nein, ist nicht normal... Ich hab auch Single Seat, weniger Ram und schwächere CPU als du, trotzdem nur 20% CPU Load bei HDTV...

Die beiden Probleme werden wohl irgendwie zusammen hängen. Ist deine Grafik Onboard? Falls ja, ist da ein großer Schwachpunkt zu suchen. Zum einen ist die HD 4550 ziemlich an der Unterkante angesiedelt, dann hat sie als Onboard Variante wohl nur DDR2 Ram (das ist schlecht, sonst gleiche Karten funktionieren total unterschiedlich wenn sie mit DDR2 oder DDR3 bestückt sind). DDR3 Karten sind für unsere Zwecke haushoch überlegen...

Zusätzliche Bremsen könnten Win7 64 sein (MePo ist und bleibt eine 32 Bit Anwendung, außerdem ist die Codec geschichte bei Win7 64 viel komplizierter) und natürlich diene Codecs. Die Kombination von SAF6 (was eigentlich PDVD11 beinhaltet) mit PDVD10 lässt auf ein ziemliches Durcheinander im DirectShow System schließen.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

Hast du auch Single Seat? Wenn ja zieht der tv-Server bestimmt einiges... Eventuell noch die datenbank

Auf die Auslastung bezogen ? Ja hab Single Seat, hast du auch so ne hohe CPU Last ? K weil der TV Server ja nicht läuft, wenn ich Medien von Platte schaue. Das könnte natürlich sein, aber kostet die TV Karte soviel CPU ? Aber wieso ist es bei DMAX so krass, bei den anderen Sendern ist nichts.

@ Lehmden, warst wohl grad am schreiben als ich antworten wollte. Ich meinte am Anfang war es im Live TV Betrieb auch bei 20 % rum und die 4550 ist ne externe die onboard (3200) habe ich deaktiviert.Hm Codec Wechsel bringt auch nichts, beim PDVD11 ist sie sogar noch höher und alle Sender zucken. Hm wo könnte ich da anfangen um die CPU Last vllt auch im TV Bereich auf rund 20% zu bekommen ? Dann funktioniert vllt auch DMAX wieder...

Was nutzt du den für Codecs, wenn ich fragen darf ? Warst du der mit den Win 7 Treibern + AC3 ?

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

iss ffdshow schuld (dxva aktiviert ? ) teste coreavc 2.5.1 und wird funzen !

EDIT: schwasinnige antwort, weil ja dmax sd ist, ich nutze pdvd10 bei mpeg-2 !
    aber trotzdem mal dxva überprüfen.

Stoff-Teddy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2010
    147
    22
    Saarland
    Home Country
    Germany Germany

Und noch was zu DMAX, der läuft ja mal überhaupt nicht gescheit, weder mit PDVD11 noch mit ffdshow, nur am ruckeln und zuckeln Bild und Ton. Ist doch bestimmt auch nicht normal, das ist aber der einzigste Sender, sonst keiner nicht mal die HD Sender.

Das Problem hab ich allerdings auch und auch nur mit DMAX. Und auch noch keine Lösung dafür gefunden

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

..Was nutzt du den für Codecs, wenn ich fragen darf ? Warst du der mit den Win 7 Treibern + AC3 ?
    Ja, so ungefähr...
    Ich nutze für Live TV, H264 und Mpeg (1,2) den PowerDVD11 Codec aus der aktuellen Demo. Dazu den Haali Splitter, weil Versuche mit dem Lavf Splitter zu viele Droped Frames gebracht haben. Den MKV Splitter von MPC-HC hab ich bisher nicht getestet, keine Zeit. Bei h264 bin ich ziemlich pingelig, schließlich liegen ca 80% meiner Videos in diesem Format vor. Und von den guten (=HD) sogar fast 100%

Zusätzlich hab ich den aktuellsten Original XVid Codec drauf (nur für XVid, damit kommt MePo sonst nicht besonders klar) und den MPC-HC Avi Splitter. Damit ist die Bildqualität bei XVid Avis deutlich nach oben gegangen. Dazu kommt dann Real Alternate, um Real Media Dateien in MePo abspielen zu können.

Für Audio nutze ich schon seit Urzeiten ausschließlich den AC3 Filter.

Bei meiner Hard- und Software Konfiguration ergibt das die perfekte Bildqualität in allen Lebenslagen...

Sobald MePo nach dem Start mit seiner ewigen (= mehrere Minuten) Rödellei fertig ist, hab ich nie mehr als 20% CPU Last auf meinem betagten C2D.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Das Problem hab ich allerdings auch und auch nur mit DMAX. Und auch noch keine Lösung dafür gefunden

Was nutzt du den für einen Codec ?

Hm aber was hat dxva mit SD zu tun, bringt das auch was ?

Stoff-Teddy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2010
    147
    22
    Saarland
    Home Country
    Germany Germany

Microsoft DTV und PowerDVD 9. Da DMAX aber der einzigste Sender ist mit dem ich Probs habe, kann ich damit leben. Vielleicht komm ich ja auch mal per Zufall drauf was ich da falsch gemacht habe

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,584
    3,973
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hm aber was hat dxva mit SD zu tun, bringt das auch was ?
    SD Material (DVD und TV) ist eigentlich immer Interlaced. Und da bringt DXVA immer was... Es gibt zwar progressive DVDs, die sind aber selten...

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Ja gut aber auch mit PDVD11 wird es nicht besser.ffdshow müsste dxva an haben.

EDIT:: Wie sieht es eig mit dem K-Lite Codec Pack aus ? Ich möchte halt nicht erst ewig alles registrieren zu mal ich davon null Ahnung habe, was die Codecs angeht. Ich brauch halt irgendwas was super läuft. Imo ist es eig auch Perfekt bis auf den TV Betrieb bei 45% rum und DMAX, wobei die anderen Sender einwandfrei laufen auch bei 45%, aber ich weiß das es auch anders geht deswegen probiere ich da herum.

Users who are viewing this thread

Top Bottom