MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread (3 Viewers)

chapi

Portal Pro
February 23, 2010
80
3
Home Country
Germany Germany
AW: MP 1.2.0.0 Beta Sammelthread

Habe nach Cam und nach CI gesucht aber finde nicht wirklich was von anderen die auch Probleme haben mit der 1.2.0 und CI.
Wo finde ich das denn? Sonst werde ich wieder zurück gehen auf die 1.1.3 wenn CI absolut nicht geht unter 1.2.0... -.-

Gruß ChaPi

Freuli

Portal Pro
October 31, 2007
391
77

Hallo,

ich denke, es liegt an Microsoft Visual C+2008 Reditributale. Das wird mit 1.2.0 beta nicht mehr installiert. Ich habe 1.1.2 instaliert und jetzt geht das CAM Modul in MP wieder.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

So ich hab alles runter, nur pdvd11, lav drauf und schon ging die Hälfte der Medien nicht mehr. So Saf wieder drauf und alles läuft ohne Einstellungen. Und ich bin bei 10%. Ich bleib jetzt erst mal dabei. Aber ich hab von mrbonsen die neue tvserver files Version 1.3.4 bekommen, seitdem läuft DMAX flüssig und n-tv /n24 laufen auch wieder, die hatten nämlich auch Zucker drin. Also irgendwas ist mit dem TVServer, der die CPU so hoch schießen lässt, aber was genau, keine Ahnung.

Freuli

Portal Pro
    October 31, 2007
    391
    77

Hallo,

was für einen neue TV Service Version ist das ddenn?

Danke
    Markus

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Muss ich danach noch mal irgendwo was einstellen,oder werden da keine einstellungen überschrieben?

Und bis auf ffdshow habe ich in allen bereichen mehr cpu last.und mepo nutzt nicht die codecs die eingestellt sind.sobald ff da ist kann ich bei mpeg kein pdvd nutzen ff wird genommen wenn ich im graph schaue.und anhand einiger eigenschaften des bildes sehe ich es auch das er nichr genutzt wird. Liegt das vllt daran das pdvd das format net kann und das dann ff automatisch einspringt?

edit.. Nochmal zu pdvd def nicht alles abspielt.es sind 2 verschiedene serien,beide mit der endung. Avi und bei beiden wird in tvseries das xvid icon angezeigt. Nur die eine spielt er ab die andere nicht. Verstehe ich nicht.

chapi

Portal Pro
    February 23, 2010
    80
    3
    Home Country
    Germany Germany

Ist das eine andere Version vom TV Server?
    Hat den mal jemand mit CAM getestet? Bevor ich meinen gleich runter schmeiße um zurück zu gehen -.-
    Würde ja gerne bei der 1.2.0 Beta bleiben aber ohne Cam leider nicht.

Gruß

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

Kann dir da leider nicht weiterhelfen, da ich keine CAM habe.

So nun habe ich meinen neuen AVR.Jetzt läuft mein HTPC über HDMI zum AVR und von dem aus zum TV. Soweit läuft alles Perfekt, nur ein Problem habe ich. Sobald ich Filme mit DTS schauen will, fängt erstens an das Bild zu zucken, so minizuckler und der Ton ist weg, mein AVR schaltet den "Deocder off" steht dort. Alles andere geht, ac3, DD 5.1 usw. Bestimmt nur ein Codec Problem oder falsche Einstellung. Hat jemand zwischen TV und HTPC nen HDMI AVR und DTS funktioniert ? Ich nutze imo ffdshow, liegt es an dem ? Was kann ich noch machen, am AVR liegt es ganz bestimmt net, Filme über die PS3 laufen auf DTS.

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Hast du Passthrough eingestellt :)
    Versuch mal bei MP die ATI Karte als audio out direct zu wählen :)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

ja passthrough ist gesetzt, default audio, ati karte und ati karte direct sound hab ich alles probiert. Auch wenn ich den AVR im stand by habe und dann anschalte um einen FIlm mit Sound zu hören, hab ich gar kein ton mehr. Ich muss dann htpc neustarten. Ist das normal oder muss ich da am htpc was ändern ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom