MP bleibt oft hängen, normal ?? (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi,

bei mir läuft MP auch stabil. Probleme macht nur der TV-Server. Nach dem Umschalten friert manchmal einfach das Bld ein, meist ist dann nach 20-30 Sekunden wieder da. Dabei ist es egal ob die Sender zu einer Gruppe gehören oder nicht. Ich habe mal eine ältere Version ausprobiert. Die Umschaltzeiten mal waren deutlich kürzer und der Übergang "gleitender". Auch das Einfrieren ist nicht aufgetreten. An MP kann es nicht liegen, auch auf meinem Clienten ist das Bild eingefroren. Ich vermute das die Probleme mit dem Timeshift zusammen hängen.
Mein Windows ist aktuell oder gab es in der letzten Zeit einen wichtigen Patch, der nicht über Update kommt ?

Luna96

fanformusik

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir macht der TV Server nicht so viele Probleme. Aber das Einfrieren des GUI ist nervig, das passiert SEHR häufig wenn man sich durch die Menüs bewegt. Vom reinen TV gucken stürzt MP nicht ab. Hab mal die logfiles meines letzten crashs beigefügt, vielleicht kann man was draus erkennen.

In HDTV sehe ich übrigens nur den loberen linken Teilausschnitt des Bildes, diese Problem hab ich hier im forum auch schon gesehen. Gibts dafür eine Lösung?

mairj

Portal Member
    September 9, 2007
    21
    0
    Ich habe jetzt auch Mediaportal installiert. Neueste RC2 + SVN

Jedoch friert auch bei mir Mediaportal alle paar Minuten ein, wenn man sich durch die Menüs bewegt. Woran könnte das liegen? Kann man da irgendwas einstellen um das zu vermeiden?

Hat jemand anderes ebenfalls diese Probleme?

Finde die Software ansonsten sehr gelungen, nur ist sie so für mich nicht zu gebrauchen :-(

mairj

Portal Member
    September 9, 2007
    21
    0
    Hi,
    ich benutze das Gigabyte GA-MA69GM-SH mit AMD 690G Chipsatz und ner Onboard ATI Radeon mit 128 MB shared Memory.
    Ich habe mir jetzt mal das Error-Log-File angeschaut und festgestellt, dass es bei so einem Hängenbleiben einen Directx-Fehler gibt.

Dieses Freezing passiert sowohl in My Movies, My TV, etc. also eigentlich in jedem Teil von MP.

Ich habe mal beie Logfiles angehängt, vielleicht weiß ja jemand ne Lösung...

kiesow

Portal Pro
    March 19, 2007
    567
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, die Grafikkarte düfte also ausreichen.

Hast du mal eine aktuelle Version von DirectX installiert?
    Könnte natürlich generell ein Treiberproblem sein, weil es ja onBoard ist. Also mal die Treiber fürs Board auf aktuellere überprüfen, eventuell auch das Bios updaten, neuer Catalyst für die Radeon wäre auch eine Möglichkeit.

mairj

Portal Member
    September 9, 2007
    21
    0
    So, also habe die ATI Treiber deinstalliert und die aktuellsten Catalyst-Treiber installiert. Directx ist die aktuelle 9c Version und auch die Chipset-Treiber sind auf aktuellstem Stand.

Der besagte Fehler tritt weiterhin auf.

Jetzt habe ich mal zum Testen das Skin gewechselt, also statt dem Standard Bluetwo-Skin mit dem FOOFARAW43_V1 gestartet. Und siehe da: bisher kein Freeze des MPs!

Woran kann das liegen?

fanformusik

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    100
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    auch bei mir: Mit dem FOOFARAW43_V1 skin sind die häufigen Hänger erst mal weg. Ausserdem hab ich den Eindruck dass die Oberfläche flüssiger läuft.

kiesow

Portal Pro
    March 19, 2007
    567
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Scheint also ein Problem mit dem BlueTwo-Skin zu sein.
    Schreibt jemand einen Bugrepot?

killhill

Portal Member
    September 7, 2007
    24
    0
    Moin
    Hab auch das Problem, dass sie MP oft aufhängt. Habe es erst seit ein paar Tagen getestet. Zu Beginn hatte ich das Problem seltsamerweise nicht. Auch auf dem Notebook auf dem ich es parallel teste ist es nicht so extrem. Auf meinem derzeitigen Desktop Rechner kann man MP beinahe nicht normal beenden. Eigentlich jedesmal wenn ich es verlassen will bzw. es sich minimieren sollte bleibt scheinbar die GUI hängen. Leider komme ich dann auch nicht in den Task Manger um es zu beenden. Was ebenfalls auffällt ist, dass bei einigen Filmen zu Beginn das ganze MP bis auf die Wiedergabe streikt. Heißt z.B. ich will vorspulen - geht nicht. Pause - geht nicht. Erst nach einigen Sekunden (mind. 20 Sek.) geht es dann wieder. Verwende auch den BlueTwo Skin.

Users who are viewing this thread

Top Bottom