MP erfolgreich auf WHS (Windows Home Server) einsetzen (1 Viewer)

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP erfolgreich auf WHS (Windows Home Server) einsetzen

    Also ich verwende For The Record für das EGP/Programmierung, hab im WHS und im Router die Ports freigeschaltet und kann vom i-Net darauf zu greifen.
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: MP erfolgreich auf WHS (Windows Home Server) einsetzen

    sagt mal, welches webinterface zum epg programmieren oder gar zum tv schauen setzt ihr ein (für die rc2)?

    - mp webinterface: geht nicht mehr seit der 1.1rc1
    - mp webservice: geht nicht mehr seit der 1.1rc2
    - ipimp: auf mobile nutzung ausgelegt (oder? geht die auch mit der rc2)?

    wäre schick wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    danke :).

    zu 2 schau mal in mike lowrey s lezte beiträge da ist irgendwo eine fixed version ist noch nicht allzulange her

    zum thema keines von den 3

    da es noch ein 4 als code gibt ;-)
    wo der liegt kannste dir ja fast denken
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: MP erfolgreich auf WHS (Windows Home Server) einsetzen

    Peter: um die Frage zu beantworten: nimm 4 THE RECORD, das ist das aktuellste, umfangreichste ud stabilste was es momentan gibt. Und es lässt sich prima im IIS integrieren.
     

    pleibling

    Portal Pro
    October 10, 2006
    107
    2
    49
    nanu, hätte die seite hier vom forum ein abderes blau würde ich meinen ich bin im mce forum: mike, kay, ponyriemen, grisu - lol, ist ja fast wie "zuhause" :D.

    ok. das for the record habe ich heute mittag gesehen das eine neue version gibt am samstag - das kann aber keine medien streamens, so wie webservice oder? webservice sah auch schon so interessant aus.

    ehrlich gesagt, interessiert mich der iis nicht so, ich habe mich zwar hier im whs thread reingehangen, aber auch nur weil hier die nähe zum webbasierten ist.

    den whs habe ich gekillt und meinen esxi, da ich den esxi kaum ausgelastet bekam (trotz 5 server) und der whs nur so rumkrebste hatte ich mich dazu entschieden meinen exchange 2010, 2008er terminal, entwicklungsrechner und testwhs (beide letzten kaum an) vom esxi runterzunehmen, die tv karten vom whs in den esxi zu machen und dann win7 x64 drauf zu machen (wg. 8 gb ram für vms), mpserver mit drauf, meine hausautomation und beide letzten dienste mit mysql zu versorgen. dazu noch ein vmware server und die server virtualisiert drauf und fertig ist der fisch.

    rennt prima und verbraucht nur noch 120w statt vorher ca. 200w (einer aus), dabei habe ich schon so dieses jahr über 2000kw weniger strom (von 6500 auf 4300kw/jahr) :).

    doch zurück zum thema, ich denke ich werde mal mike anpassung testen, denn mp webservice hatte ich schon zuvor und war recht zufrieden damit - ist zwar nicht das schönste, aber das kann man ja zum glück anpassen. wollte das evtl. ins meinem neuen homescreen für meine nächste version der hausautomation mit reinpacken, dann könnte man das schick auf nen 21" touch nutzen :).

    mike: hast du da in deinem download alles dabei oder irgendwelche tips für mich, auch für die x64 version? stichwort gentle.config usw.
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP erfolgreich auf WHS (Windows Home Server) einsetzen

    Nur zur Info:
    RC2 -> RC3 per update ging bei mir problemlos. läuft vorerst prima (hab ich erst gestern abend installiert, noch nicht viel getestet)
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MP erfolgreich auf WHS (Windows Home Server) einsetzen

    läuft bei irgendjemand RC4 auf dem WHS?
    Mein Problem -> hier beschrieben
    kann mir jemand helfen?

    ----------edit----------
    gelöst!

    RC4 läuft auf WHS..nur zur Info
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom