[MP LogoManager] Logo Pack Deutschland/Österreich (TV/Radio) (4 Viewers)

MrCrabs

Portal Pro
January 21, 2010
884
129
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Sind eigentlich alle Logos von hier schon im LogoManager verfügbar? Irgendwie wüsst ich nicht, wie man einsehen kann welche Logos da schon enthalten sind.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo,

nachdem ich anfänglich ja auch einige Logos gemacht habe, hab ich hier wieder mal vorbeigesehen. es tut sich ja einiges :)
    leider ist das ganze etwas unübersichtlich geworden,
    aber das könnte ja durch den Logomanager verbessert werden :)

dazu meine Frage:

gibt es eine deutsche Beschreibung wie das ganze aufgebaut ist, wie man neue Logos hinzufügt. Kriterien etc. für die Logos?
    im englischen Beitrag steige ich nicht durch. der ist für mein Schulenglisch zu unübersichtlich und zu lange ...

MrCrabs

Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Ich weiß auch nicht genau bescheid, aber: Es gibt online ein Verzeichnis, wo die Logos in fester Größe hinterlegt sind. Jedes Logo ist auf transparentem Hintergrund abgelegt, so dass dann die verschiedenen Varianten erstellt werden können. Zu jedem Logo gibt es einen Namen und ich glaube auch alternative Namen, damit jede Benennung abgedeckt ist. Die Nutzung sieht dann so aus:
    1. Du installierst das Plugin und startest MP.
    2. In MP navigierst Du zum Plugin und öffnest das.
    3. Du wählst aus welches Design Du haben möchtest und lässt ihn Logos suchen.
    4. Du siehst eine Lister der Sender, zu denen er ein Logo gefunden hast.
    5. Du drückst auf speichern und der Logo Manager startet MP neu (da die Logos in den Cache kommen)
    6. Fertig - Du hast nun nur die Logos, die Du brauchst in deinem Wunschdesign vorliegen.

So läuft es bei mir bisher, es ist aber Version 0.0.0.1, da ist also noch ne Menge Luft nach oben.

Vasilich

Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    3. Du wählst aus welches Design Du haben möchtest und lässt ihn Logos suchen.
    vor dem Logo Suchen kann man noch die ChannelGroup wählen (standardmäßig wird TV-Gruppe "All channels" genommen)
    5. Du drückst auf speichern und der Logo Manager startet MP neu (da die Logos in den Cache kommen)
    es wird nur Cache neu aufgebaut, MP wird nicht neu gestartet.

Allgemein: leider hat @Scrounger keine Zeit für LogoManager-Support (zumindest hat er sich seit vorletztem Samstag nicht mehr gemeldet), deswegen hängt deutsches LogoPack für LogoManager noch in Luft. Wir haben den Mapping-Datei für den deutschen LogoPack erzeugt (liegt hier https://code.google.com/p/mediaport...trunk/ExternalPackages/German/LogoMapping.xml ), aber wenn Scrounger (oder wer auch immer) die neuen Logos ins SVN hinzufügt, muss auch die LogoMapping-Einträge machen (oder mir bescheid sagen was sich da geändert hat). Das habe ich in diesem Thread schon mal geschrieben. Also - Repository-Owner fragen für Commit-Rechte, und alles anderes ist in LogoManager regelbar/einstellbar.

Ein gutes Beispiel ist schweizer LogoPack - sobald @bribbon irgendwas mit Logo Bildern macht - trägt er die Änderungen auch in der LogoMapping-Datei. Und diese Änderungen sind dann ab sofort im LogoManager-Plugin verfügbar.

Last edited:

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    dh. die bisherigen deutschen logos sind schon hochgeladen?

ein logo hochladen erfolgt dann also in 2 Schritten:
    - logo hochladen
    - XML anpassen.

verstehe ich das so richtig?

Transparent heißt wie das simple Logo? oder gibt es da wo eine Vorlage.
    wäre ja dann weniger Arbeit das in den Logomanager einzupflegen als alle Logos selber zu machen

Vasilich

Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    dh. die bisherigen deutschen logos sind schon hochgeladen?
    die Logos waren (und bleiben) da wo die jetzt sind. In LogoMapping sind nur die Pfade zur Bildern.
    ein logo hochladen erfolgt dann also in 2 Schritten:
    - logo hochladen
    - XML anpassen.
    verstehe ich das so richtig?
    Ja.
    Transparent heißt wie das simple Logo?
    Ja.
    wäre ja dann weniger Arbeit das in den Logomanager einzupflegen als alle Logos selber zu machen
    Das war auch das Ziel - alles einfacher zu machen:)

MrCrabs

Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany

Prima, so etwas hab ich gesucht. Das heißt also auch, dass alle Sender, die bei mir kein Logo haben, aber dort oben aufgeführt sind nicht korrekt gemappt werden? Wie kann man da nachhelfen?

Vasilich

Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Ich brauche die Liste in der Form:

SenderName
    SenderName
    SenderName
    Link auf der SimlpeLogo- Datei
    am besten email oder PM, da es hier schon als Offtopic gesehen wird.

Users who are viewing this thread

Top Bottom