[MP LogoManager] Swiss radio + TV logos (1 Viewer)

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Der tut gar nichts ;)

    Erstellt keine Datei und aktualisiert auch eine vorhandene nicht..
     

    bribbon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    ahh, ich brauche die export.xml und die LogoMapping.xml. Dann klappt es und die Applikation erstellt die diff.xml. Sorry, war schon lange her als ich den Updater gebraucht hatte..

    Nun habe ich eine gute Basis, ich muss nur noch die besonderen Namen dazufügen. Danke!
    Sonderzeichen funktionieren jetzt auch, stimmt das?
     
    Last edited:

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    hihi. noch nie mit Kommandozeile gearbeitet?
    CMD starten, zu der Ordner mit LogoMappingUpdater navigieren, und den starten - damit kannst du auch sehen, was der sagt, weil nach dem Beenden geht das Fenster nicht zu.
    Logo Mapping Updater utility
    to use by logo pack maintainers for LogoManager plugin for MediaPortal (www.team-mediaportal.com)
    Useful when you have XML file with TVServer channel export
    and want to check missing mappings in LogoMapping XML file.
    REQUIRES export.xml and LogoMapping.xml files in same directory.
    Just run LogoMappingUpdater without parameters
    and it will generate diff.xml file with channel names,
    that are present in export.xml, but missing in LogoMapping.xml.
    Names will be compared with trimmed spaces and case-insensitive.
     

    bribbon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Langsam schreitet es voran. 1 von 3 Provider habe ich nun mit der neuen Struktur realisiert. Teils mit deinem Updater und andere von Hand (6h), da die diff.xml eine andere Struktur hat (keine <File />). Nun folgen noch die restlichen Provider.

    Ist es für dich eine grosse Arbeit den Updater so umzuschreiben, dass er aus mehreren export.xml-Files die nicht mehr vorhandenen Logos in eine separate Datei abspeichert/oder gar aus der LogoMapping.xml automatisch löscht? Die export-Files hätten natürlich alle einen anderen Dateinamen..
    Dies wäre mir eine grosse Hilfe, alte Logo-Leichen zu entfernen..
     

    bribbon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Neues Update v1.3.1
    Die neuen Logos sind nur über den Logo Manager verfügbar.
    Durch die stetige Weiterentwicklung mussten grosse Änderungen an der LogoMapping Struktur vorgenommen werden. Neu ist zu jedem Eintrag das Feld 'Provider' vorhanden. Mit dem kann man sogenannte 'Aliases' künftig dem lokalen TV-Anbieter (Quickline, UPC Cablecom, usw.) zuweisen. Ein weiterer Schritt in Richtung Globale Datenbank mit einem einzelnen Logo Archiv, dass Online administriert werden kann.
    Code:
        <Channel>
          <Item Name="SRF 2">
            <Provider>UPC Cablecom</Provider>
          </Item>
          <Item Name="Radio SRF 2 Kultur">
            <Provider>UPC Cablecom</Provider>
          </Item>
          <Item Name="SRF 2 Kultur">
            <Provider>Quickline</Provider>
          </Item>
          <File>SRF 2.png</File>
        </Channel>


    Momentan wird UPC Cablecom zu 100 Prozent unterstützt. Quickline ist in Arbeit..

    TV (13 Neue):
    Boomerang HD; Canale 5 HD; Cartoon Network HD; CH TV HD; Disney Junior HD; Disney XD HD; Italia 1 HD; Rete 4 HD; SPORT1 HD; SWR Fernsehen BW; TNT Glitz HD; Universal Channel; Universal Channel HD
    geändert: Disney XD; Italia 1; Sport 1+ HD; SPORT1

    Radio (21 Neue):

    Antenne Bayern; Fun Radio; LandLiebe Radio; Lausanne FM; Meyrin FM; Oe 2 Vorarlberg; Radio Chablais; Radio Cité; Radio GRRIF; Radio Jazz International; Radio Jura Bernois; Radio L; Radio One FM; Radio Regenbogen; Radio RTN; Radio Seefunk; Radio Tell; Radio Yes.fm; RFJ-BNJ; Rouge FM; RSA Radio
    geändert: Ausrichtung aller Logos korrigiert

    An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle involvierten Leute hier. Das Projekt Logo Manager wächst und wächst - das ist gut so (y)
     

    bribbon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    @Vasilich

    Ich habe heute ein bisschen mit der neueren Version die Strings entfernen kann rumprobiert. Dabei habe ich festgestellt das ich ja bereits alle Namenvariationen in der LogoMapping.xml File erfasst habe. Von dem her konnte ich natürlich keinen Unterschied feststellen.

    Nichtsdestotrotz habe ich eine Hand voll Sender hier, die ich immernoch nach einem Import umschreiben muss:
    • BBC Four/CBeebies HD
    • BBC Three/CBBC HD
    • Nick/Comedy Central
    Gibt es da eine Möglichkeit das Zeichen '_' wärend dem Import mit '/' zu ersetzten? Die gleichen Logos gibt es im xml-File auch mit folgenden Varianten:
    • BBC Four_Cbeebies HD
    • BBC Three_CBBC HD
    • Nick_Comedy Central
     

    bribbon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Im MePo GUI, wenn ich den Logo download starte (grab).

    Dann habe ich die Logos mit dem Zeichen '/' nicht vorhanden und diese werden im TV EPG nicht angezeigt. Stattdessen lädt der LogoManager die Logos mit dem Zeichen '_' herunter. So muss man sie von Hand umschreiben.
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Es kann immer etwas dauern nachdem der Server neu gestartet wurde.
    Es kann immer etwas dauern nachdem der Server neu gestartet wurde.
    Ich habe vor kurzem auf MP 2.4.1 aktualisiert. Es hat alles bestens geklappt. Ich habe auch das Gefühl, das der Client beim...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
    Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
    Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
    Replies
    5
    Views
    692
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Für alle, die vor dem gleichen Problem stehen, empfehle ich folgende Vorgehensweise, um zu einem funktionierenden Server zu gelangen: 1. komplette Deinstallation 2. Löschen der noch...
    Hallo ge2301, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe mit der TVE3.5 einige Versuche durchgeführt. Leider kam ich nicht zu dem...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    4
    Views
    692
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Finde ich toll das Du über so sparsame kleine PC berichtest.
    Hallo. Ich wollte ja mal mein neues Projekt vorstellen, basierend auf dem BMax B1Pro Mini PC...
    Replies
    9
    Views
    1K
    Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
    Pictures might help avoid the recycling. ;) I still love my HTPC. Good luck.
    Hi. Ich bin am Ausmisten und trenne mich von vielem, was ich nicht mehr benötige. Ich verwende keinen HTPC mehr, sondern nur noch...
    Replies
    2
    Views
    970
    Top Bottom