Mp startet nicht nach Resume (1 Viewer)

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Hallo,

seit ich WIn7 habe startet MP nicht mehr nach dem Standby. Im Powerscheduler habe ich das richtig eingestellt. so wie damals unter Vista. Und da hat ales geklappt. Wie finde ich jetzt den Fehler? Oder hat noch jemand das gleiche Problem?
 

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
AW: Mp startet nicht nach resume

Welche Version setzt Du konkret ein? Immer noch die 1.0.2 oder vielleicht doch die 1.1. Beta mit einem neueren SVN?

Denn da gibt es zur Zeit Probleme mit der Integration von MP-Tray.

Check (falls aktueller SVN + 1.1 Beta) bitte mal Deinen Autostart (msconfig), ob sich dort evtl. MPTray zweimal verewigt hat.

Ist dies der Fall, einmal rausnehmen, dann sollte es gehen.

Freundliche Grüße

--Jens--
 

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Ich hab die aktuelle svn VOM 8.1

In der MSCOnfig muß ich da unter Dienste nach MPTray gucken? Da finde ich zumindest nichts
 

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
AW: Mp startet nicht nach resume

Ich hab selbst leider kein Windows7, dementsprechend kann ich da wenig zu sagen.

Es sollte allerdings im Bereich "Autostart" gelistet sein.

Hier nochmal ein bißchen was zum Thema "MPTray". https://forum.team-mediaportal.com/untested-mediaportal-1-1-0-beta-svn-builds-268/mediaportal-svn-snapshot-01-08-2010-02-15h-revision-24669-rar-75857/index3.html

Ab Post #25.

Beste Grüße

--Jens--

P.S. Versuch einfach, MPTray mittels uninstall.bat nochmal zu deinstallieren und dann nach einem Neustart neu zu installieren. Das soll zum Erfolg führen.
Kannst dann ja mal berichten.
 

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
so richtig verstehe ich nicht was es damit zu tun hat. die uninstall.bat muß ich mir selber erstellen oder? Bin ich denn der einzige mit den standby Problemen?
 

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
AW: Mp startet nicht nach resume

Also bisher zumindest ja. Zumindest ist mir bisher niemand weiteres bekannt.

Sonst poste doch mal bitte Deine Logs. Vielleicht ist dort ja was zu lesen.

Edit: Ich hab das jetzt eben mal selbst versucht nachzuvollziehen. Es gibt in der MediaPortal-Config in den "additional ThirdPartyChecks" die Option MPTray automatisch mit zu starten oder nicht. Schau mal in Deiner msconfig, da könnten jetzt zwei Einträge stehen. Zum einen MPTray und zum anderen MediaPortal Shell. Die Shell ist die alte Version. Mach eine Deinstallation von MPTray per uninstall.bat (wird mitgeliefert) und probier dann MP neu aufzusetzen.

Sonst bleibt noch der Versuch einer alternativen MPTray, und zwar dieser hier. https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/mptraymod-vista64bit-rc2-does-not-start-46266/index5.html#post547952

Hoffe das bringt Dir was.
 

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
das habe ich jetz mal versucht. Hab sogar mal Vista neuinstalliert. nützt nichts. Komischerweise startet hier MP auch nicht mehr aus dem Standby. das hat eigentlich immer geklappt. Weder mit der SVN vom 24.12 noch mit der vom 8.1

in der restart.log sucht er eine tskill.exe die nicht gefunden wird
 

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Das kann doch alles nciht sein. Hat ja bis letzte Woche als ich WIN7 mal probieren wollte alles geklappt. Aber jetzt geht es selbst nach neuinstallation nciht mehr
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom