Mp startet nicht nach Resume (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
AW: Mp startet nicht nach Resume

Hi,
startest du die mptray.exe (?) auch mit?
Die hatte ich letztens rausgeschmissen und nicht wieder aktiviert.
Vielleicht hilfts?
 

Frank21777

Portal Pro
August 21, 2007
120
2
Home Country
Germany Germany
AW: Mp startet nicht nach Resume

Habe jetzt nur die Datei ins MP Verzeichniss kopiert, sonst habe ich keine Veränderungen vorgenommen und die mptray.exe war doch um MP mit GreenButton zustarten oder bin ich auf dem Holzweg? Und die läuft mit, MP startet mit dem GreenB.

Oder gibt es noch irgendwas was man ein oder ausschalten sollte in z.B. MP-Conf. Einstellungen.


Gruß Frank
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
AW: Mp startet nicht nach Resume

Ja ja ,
sit alles richtig.
Nur ich hatte mal die mptray.exe-Option deaktiviert.
Hatte die mal im Verdacht als ich die Probleme mit Resume hatte und seit dem nicht wieder aktiviert.
Nimm doch mal den Haken raus und teste.
 

Frank21777

Portal Pro
August 21, 2007
120
2
Home Country
Germany Germany
AW: Mp startet nicht nach Resume

Habe sie mal abgeschalten und werde es beobachten.

Folgendes konnte ich noch feststellen:

1. Ist der Standby od. Ruhezustand nur kurz also ein paar Minuten (konnte leider keine genaue Zeit festmachen) tritt dieser Effekt nicht auf.

2. Schalte mein LCD immer zuerst an und bis der PC aus dem Ruhezustand da ist dauert es ja etwas, habe mal den PC bis zum Windows laufen lassen und dann den LCD eingeschalten der Effekt war da für ein paar sekunden MP schaltete dann aber aufs Vollbild.

vielleicht kann ja jemand damit was anfangen.

Gruß Frank
 

Sebell

Portal Pro
November 25, 2007
277
7
Lippstadt
Home Country
Germany Germany
AW: Mp startet nicht nach Resume

Habe das gleiche Problem.

Habe die letzte Release von Mediaportal drauf. Den PC schalte ich über die MCE-FB aus. IRTrans übernimmt dann PowerOFF.(Standby)
Wenn ich den PC dann wieder einschalte starte MediaPortal nicht mehr. Starte ich es manuell kann ich kein TV schauen weil die Fehlermeldung erscheint. Kann TV nicht starten....
Muss dann den TV-Server neustarten, dann läuft es wieder...

Wie verfahre ich den jetzt hier damit das perfekt läuft...? In Standby oder doch lieber Ruhezustand. Sollte man hier lieber die MediaPortal Bordmittel nehmen oder Plugins wie PowerShedule oder GMPS???
 

joit

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 5, 2008
    209
    8
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Mp startet nicht nach resume

    Solche Probleme verursacht auch Power Scheudler bei aktiver Einstellung: Reinitialize serivce on wakeup(also reinitializes tuner)
    ...
    https://forum.team-mediaportal.com/general-support-51/mediaportal-hangs-startup-71926/
    DANKE!!! :D :)
    Das hat mein Problem mit dem gefreezten Homescreen nach dem Sheduler Wakeup gelöst.

    Bei mir war das Problem, dass MP bei 1.1.1 und 1.1.2 nach dem Standby nicht mehr gestartet ist und ich manuell starten musste. Bei vorigen Versionen gings! Aber Dank dem "Fix" ist alles wieder OK!
     

    joit

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 5, 2008
    209
    8
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mp startet nicht nach Resume

    Verdammt, das wars leider nicht!
    Manchmal funktioniert der Resume, manchmal startet einfach das MP nicht. Habe PowerScheduler testeweise mal deaktiviert, das wars nicht. Verzögerung des Starts von MP um 30sec bringt auch nichts. Und im Autostart ist das MP auch nicht 2mal eingetragen...
    Hat sonst noch jemand eine Idee?
     

    indigo

    Portal Pro
    November 13, 2006
    70
    0
    124
    AW: Mp startet nicht nach Resume

    Moin Moin ich habe da ein Problem...

    Ich hate lange Zeit keine Sorgen mit dem Standby aber nach einen Update von 1.1.1 auf 1.1.2 war es dan vorbei mit der Ruhe.
    Am anfang lief es nich ein paar mal, aber irgendwann will der TV tein nicht angehen. Interesannter weise macht MP sonst keine Probleme beim aufachen. Ich habe schon mit neu installieren Probiert aber das geht nur solange das System neu gestartet wurde aus den Standby hängt sich MP immer auf enn ich aufs TV gehe. Zumindest zeigt das der Tankmanager an, habe ich schon mal so 15 min gewartet aber es passiert dann weiter nichts. Meine Logs kann ich erst später anhängen demm momenten komme ich nicht an den Rechner.

    Ui bevor ich es vergesse es ist eine Single Seat instalation.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom